Beiträge von Dr.WinDart

    Hier sind mal wieder neue Bilder meines WinDart Vision.
    Es sind nun alle Schalter belegt und noch 5 neue Schalter dazu gekommen.
    Außerdem sind Catchring und T-Molding erneuert worden.


    Hier nun erst nochmal eine komplett Ansicht


    SDC16334.jpg


    Hier die neuen Schalter.
    Rechts oben, der gelbe Schalter dient als Taste zum Computer runterfahren.
    Rechts der untere rote Schalter dient als ESC Taste.
    Links der rote Schalter startet Firefox auf der Webcam Seite auf einem externen Monitor.
    Links der Drehschalter dient zum Beleuchtung ein- und ausschalten.
    Außerdem ist das Schloss im oberen Deckel gegen einen Schlüsselschalter ausgetauscht worden, der dazu dient, den Gesammtstrom ein- und auszuschalten.
    Die Spielerwechsel Taste dient wie gehabt als Enter Taste.
    Die Wählen Taste dient als F10 Taste, um das gewählte Spiel zu starten.
    Die linke der unteren drei Tasten fährt den Computer hoch. Die mittlere startet die Webcams und die rechte startet WinDart.


    SDC16335.jpg


    Hier die Scheibe mit neuem Catchring und neuem T-Molding


    SDC16336.jpg

    Jeder Spieler startet mit einem Guthaben von 40 Punkten. Eine Zahl wird vorgegeben, jede Runde eine andere und diese gilt es zu treffen - mindestens einmal, gerne auch öfter. Die erzielten Treffer werden den Punkten hinzugerechnet, wobei Doppel- und Trippel-Segment wie gewohnt gewertet werden.


    Kann ein Darter die Vorgabe nicht erfüllen, halbiert er seine Punktzahl. In der ersten Runde werden nur die 40 Punkte Startguthaben halbiert, anschließend alles, was er bis dahin erreicht hat.


    Bei der E-Dart-Variante ist im Standard-Modus folgende Reihenfolge vorgegeben:


    1.: 15
    2.: 16
    3.: Double - freie Auswahl
    4.: 17
    5.: 18
    6.: Triple - freie Auswahl
    7.: 19
    8.: 20
    9.: Bull - einfach oder doppelt


    Der Darter mit dem besten Punktestand nach der letzten Runde gewinnt das Spiel.

    Wie stellst Du dir die Einrichtung der Spieltermine vor? Einmal wöchentlich?
    Ich denke, das würde nicht hinhauen. Wenn ich jedes Wochenende spielen "müsste", wäre zu Hause der Stress vorprogrammiert.
    Sagen wir mal, wir bekämen 6 Mannschaften zusammen, wie wäre dann die Mindestanforderung an die Spieltermine?
    Bei 6 Mannschaften in einer Tabelle, würde ja für Hin- und Rückrunde ein Spieltermin pro Monat reichen, oder?

    Das hört sich sehr gut an. Also ich sage mal, ich wäre dabei.
    Wieviel Leute braucht man mindestens pro Mannschafft?
    Wer zieht das auf und kümmert sich um die Verwaltung der Tabelle?
    Wer erstellt einen Spielplan, erstellt die Spieltermine usw?

    Kommt jetzt das Dart Sommerloch?
    Da im Augenblick sehr wenig hier gepostet wird, denke ich mal, das jetzt das berühmte Sommerloch beim darten kommt.
    Was meint ihr?

    Ja, da hat der Gudschi ganz schön gezaubert. heildir dank der Maße meines Automaten. capito
    Handwerklich hat er schon was drauf. Wenn er jetzt auch noch das darten lernt, sind wir zufrieden. lool
    Alles in allem kann ich nur sagen guatgmocht

    Nun ist aus meinem Automaten ein richtiger WinDart Vision geworden.
    Dank an Hawaii für das WinDart Vision Logo.
    Ich habe es etwas umgefärbt und dann digital als Aufkleber drucken lassen.
    Nix mehr Löwen Vision Dart sondern WinDart Vision.
    mrbig klarsoweit


    So Tom, jetzt dürfte es auch dir gefallen :sironie:


    Die Draufsicht
    SDC16301.JPG


    SDC16299.JPG


    Das untere Logo, wo mal der Löwe war
    SDC16298.JPG


    Der Zahlenkranz mit neuen Logos
    SDC16297.JPG


    Oben unser Logo der Triple Ones Dortmund
    SDC16296.JPG


    SDC16295.JPG

    Mein WinDart Vision ist vollendet.
    Nachdem die beiden oberen braunen Bretter nun auch schwarz sind, ist der ganze Automat gereinigt worden und hat anschließend eine komplett neue Lackierung erhalten. Nun kann das Darten richtig losgehen. Das Brett, wo die Spots eingelassen sind, ist etwas höher gesetzt worden, so dass das Brett von der Webcam als Blendschutz fungiert. Hier sind dann auch neue Bilder.


    SDC16294.JPG


    SDC16290.JPG


    SDC16287.JPG

    Jetzt gibt es neue Bilder meines WinDartVision.
    Der PC Einbau ist abgeschlossen, der Laser hat seinen endgültigen Platz gefunden und ist auch abschaltbar.
    Nun sind eigentlich nur noch Schönheitsarbeiten erforderlich.
    Das braune Holz oben wird noch durch schwarzes ersetzt und vor den Laser kommt noch Plexiglas.
    Hier nun die Fotos:


    SDC16261.JPG
    Der Platz für die Tastatur mit Touchpad. Dank an Stefan für die Tastatur.


    SDC16268.JPG
    Blick auf den Controller und den "Front" USB Anschluss


    SDC16262.JPG
    Blick ins Herzstück. Sieht etwas wirr aus.....ist es auch.:)


    SDC16263.JPG
    DVD Brenner


    SDC16264.JPG
    Platz der Festplatte


    SDC16265.JPG
    Motherboard


    SDC16266.JPG
    Der Laser. Dieses ist der beste Platz dafür


    SDC16271.JPG
    Und hier der umgebaute Kartenleser mit Schalter für den Laser und der blauen Power Leuchte für den PC und der roten Festplatten Leuchte.


    SDC16269.JPG
    Zu guter Letzt nochmal eine Gesammtansicht. Zu erkennen ist, das die Wählen Taste und die Spielerwechseltaste nun auch beleuchtet sind.
    Sie beziehen ihren Strom vom PC Netzteil.

    Beim nächsten Mal brauch ich mir wohl keine Gedanken machen, einen Boxkampf im Fernsehen zu verpassen.
    Ich denke, da werdet ihr schon nach der ersten Runde aufgeben.
    Wir spielen dann das nächste Mal ab 201, das ist ein Wort. Aber ihr solltet dann bei 51 anfangen, um überhaupt eine Chance zu haben. :D
    Aber alles in allem, mal Spass beiseite, ich fand den Abend cool und das muss wiederholt werden.
    Ihr scheint auch eine gute Truppe zu sein.
    Vielleicht trifft man sich ja auch mal real zu einem Match.

    Am 02.07.2011 um 20:00 Uhr war der Startschuss für das 1. Freundschaftsspiel des DC High Noon gegen die Triple Ones Dortmund.
    Eigentlich war es ein ausgeglichenes Spiel, wenn die Spieler des DC High Noon auch in den entscheidenden Phasen geschwächelt haben.
    Am schwersten hat sich Dirk vom DC High Noon getan. Er hat 0:2 gegen Freches Mädchen von den Triple Ones verloren. Angemerkt sei, das Freches Mädchen erst 11 !! Jahre jung ist. :D
    Nach dem 2. Satz in der 3. Runde gab der DC High Noon auf, wodurch die folgenden Sätze jeweils mit 0:2 für die Triple Ones gewertet wurden.
    Alles in allem war es ein schöner Abend, ohne irgendwelche Probleme vom System her. Alles lief problemlos.
    Das Endergebnis sah nach diesem Abend wie folgt aus:
    Spiele: 1:15
    Sätze: 5:30
    Punkte: 0:3
    Dieser Abend schreit nach einer Wiederholung.
    Im Anhang der Spielbericht.


    Und wieder eine Änderung am WinDart Vision.
    Ich habe aus einem PC Gehäuse die Rahmen für die Festplatten und Laufwerke ausgebaut und im Gehäuse des Löwen eingebaut.
    Somit hat der WinDart Vision nun auch ein CD Rom Laufwerk.
    Außerdem habe ich an vonn alten Tastatur die Platine ausgebaut und die Kontakte der F10 Taste und der Enter Taste abgegriffen.
    Die F10 Taste zum Spiel starten habe ich auf die Taste WÄHLEN des Löwen gelegt, so daß darüber das Spiel gestartet werden kann.
    Die Enter Taste habe ich auf die Taste SPIELERWECHSEL gelegt, so daß darüber, bei einem Fehlwurf oder keinem Treffer auf den nächsten Player weitergedrückt werden kann.
    Nun ist noch geplant, die gelbe und die blaue Taste vorne zu belegen. Die Rote dient ja schon als Power Taste für den Computer.
    Eine von den anderen beiden wird wohl genommen, um WinDart aufzurufen. Die andere weiß ich noch nicht.
    Soweit der Stand der Dinge

    Hier kommen schon wieder neue Fotos von Eule´s Vision Dart.
    Der Computer, oder vielmehr dessen Innenleben, ist nun im Automaten verbaut.
    Sieht alles etwas wild aus, aber auch das wird noch verbessert und übersichtlicher gestaltet.
    Der Münzprüfer ist wieder eingebaut, wobei die untere Tür nun als Wartungsklappe für den Laser dient. ( Falls wieder Erwarten nachjustiert werden muss.)
    Auch die original Scheibe ist wieder eingebaut. Ein Dankeschön an Tom, für das schnelle bauen des Chips.
    Ich glaube, das ist der erste Löwen Dart mit einem AMD Athlon 5000+.
    Alles läuft gut.
    Der Umbau des Computers hat ja auch nur 7 Stunden in Anspruch genommen.
    Und nun die Bilder:


    SDC16236.jpg
    Die Komplettansicht


    SDC16234.jpg
    Ein Blick ins Innere


    SDC16235.jpg
    Und nochmal in Nahaufnahme


    SDC16237.jpg
    Die Wartungsklappe


    SDC16239.jpg
    Ein Blick hinter die Wartungsklappe auf den Laser

    Hier kommen dann mal wieder ein paar neue Fotos, vom Umbaufortschritt meines Vision Dart.
    SDC16229.jpg
    Die Gesammtansicht


    SDC16226.jpg
    Die Webcams


    SDC16228.jpg
    Der Laser um die Abwurflinie zu markieren


    SDC16231.jpg
    Der externe Monitor für die internen und externen Webcam-Bilder.


    Der Umbau ist noch lange nicht abgeschlossen.
    Der obere Bereich mit den Lampen und den Cams wird aus eloxiertem Alu sein, mit eingraviertem Schriftzug: Let´s play Darts.
    Die Spieler-Cam wird ihren Platz dann im Apostroph finden.
    Der Computer wird einen eloxierten Alurahmen bekommen mit dem eingravierten Schriftzug: Vision Dart.
    Um den Laser, der übrigens von innen verstellbar ist, wird auch ein eloxierter Alurahmen kommen.
    Der Laser wird über USB mit Strom versorgt.
    Morgen kommt dann auch die original Scheibe wieder rein.