Beiträge von Dr.WinDart

    Hier mal ein paar erste Bilder von meinem Vision Dart im Rohzustand.
    Noch ist die original Scheibe nicht eingebaut. Sobald der Umbauchip da ist, wird die original Scheibe wieder eingebaut.
    Der Laser, womit die Abwurflinie markiert wird, ist probehalber auch schon im Einsatz und funktioniert gut.
    Um den Computer wird eine Alu Blende angebracht, worin dann der Laser und eine Webcam ihren Platz finden werden.
    Es steckt also noch viel Arbeit drin, aber sobald alles fertig ist, wird es neue Bilder geben.
    SDC16209.JPGSDC16215.JPGSDC16223.JPG

    Das Finale des Pfingstturniers rückt immer näher.
    Wer hat Vorschläge, wie das Halbfinale und das Finale gespielt werden sollen.
    Mein Vorschlag wäre, aufgrund dessen, dass wir sowieso wenig Teilnehmer sind, das alle die mitgemacht haben erst einmal alle zusammen spielen.
    Nach jeweils 5 Legs kommt der jenige, der von diesen 5 Legs die meisten gewonnen hat, ins Halbfinale.
    Sollte es nach 5 Legs einen Gleichstand zwischen mehreren Teilnehmern geben, spielen diese gegeneinander Best of 5, um einen Halbfinal Teilnehmer zu ermitteln.
    Dieses wird fortgeführt, bis die 4 Teilnehmer für das Halbfinale ermittelt sind.
    Im Halbfinale werden 5 Legs gespielt, wobei die Spielpaarungen so gelegt werden, das jeweils einmal jeder Teilnehmer gegen jeden 5 Legs spielen muss.
    Die 2 Teilnehmer, die nach dem Halbfinale die meisten Siege verzeichnen, kommen dann ins Finale und spielen Best of 7.
    Jetzt fehlt nur noch eine Angabe von euch, ob ihr so damit einverstanden seid, und eine Uhrzeit, wann ihr beginnen wollt.
    Mein Vorschlag wäre, um 14 Uhr mit dem spielen zu beginnen.

    Ich meinte mit den Tasten eher, wenn eine Tatatur fest eingebaut ist, dann müsste man doch eigentlich, z.B. von der Enter Taste, den Kontakt auf eine Taste des Automaten legen können.

    Ich würd mich freuen, wenn Du noch richtig mit einsteigst.


    Und das besser werfen kommt auch. Die 180 klappt doch schon mal. ;)


    Was jetzt noch richtig genial wäre, wenn man einige original Tasten des Automaten mit nutzen könnte, z.B. um das Spiel zu starten oder weiter zu drücken, wenn 3 Fehlwürfe waren. Wie ist das eigentlich mit dem Fehlwurfsensor? Der ist doch, denke ich, außer Betrieb. Könnte man den nicht noch zum funktionieren bringen?


    Was hast Du für eine Zeit pro Wurf eingestellt und wie lange zum Spielerwechsel?


    Bei mir steht beides auf 9,9 sek. Damit fahre ich eigentlich recht gut.

    Irgendwie warte ich immer noch auf den Sieger des Pfingstturniers. Ich kann mich da an jemanden erinnern, der sagte vor dem Turnier folgendes:


    Zitat

    bin dabei! :P ätsch, ihr werdet sang- und klanglos untergehen!!! das finale werde ich jawohl gegen mich selbst spielen. ;)


    Ich weiß gar nicht mehr, wer das war. Aber es ist hier nach zu lesen: :guckstduhier


    Und dann kam noch folgende Aussage:

    Zitat

    spannend? pha! ich werde auch etwas sponsern: ich werde schonmal meine Urkunden drucken lassen!!! :D


    Und? Die Urkunden schon fertig?

    Ein kleiner Zwischenstand über den bisherigen Verlauf des Pfingstturniers.


    1.Platz: http://www.euledo.de, Score: 79,105
    2.Platz: Gudschi.Power, Score: 79,105
    3.Platz: Triffnix, Score: 71,571
    4.Platz: Mrs.Commander, Score: 55,667
    5.Platz: Creator, Score: 50,100
    6.Platz: Hawaii, Score: 42,649


    Es ist noch alles offen und noch eine Woche Zeit, um unter die ersten Vier zu kommen für das Halbfinale.
    Also, zeigt Ehrgeiz.

    Na, wenn das mal nicht eine geile Sache ist. rate10 Vielleicht ist es dir möglich, mal einen Bauplan zu erstellen, für Leute, die das auch haben möchten. ( So wie mich ) interessant
    Ich bin mal gespannt, ob das mit dem W-Lan läuft. Ich hatte in meiner Kellerbar ein Paar Probleme damit, weil alles in einer Ecke war, der Router oben in der Wohnung auf der gegenüber liegenden Seite. Durch die dadurch benötigte hohe Sendeleistung des W-Lan hatte ich öfter Programmhänger durch starke Einstrahlungen. Seitdem mein System über LAN läuft, funktioniert es 1 A.


    P.S.: Wo bekommt man günstig ein Löwen Dart Gehäuse?

    Ein kleiner Nachtrag zum Ablauf des Turniers.
    Es gibt keine Begrenzung der Rundenanzahl die jeder werfen darf. Da hapert es leider noch mit der technischen Umsetzung.
    Jeder kann also werfen, so oft er möchte.
    Und noch einmal zur Info: Gäste, die bei euch mit werfen können, sind herzlich eingeladen mit zu machen.

    Heute war es mal wieder soweit. Nr.5 war um 20:48 Uhr und damit auch der erste Eintrag in der 180er online Liste. klarsoweit

    Da mir aufgefallen ist, das mittlerweile viele neue Namen in den Highscorelisten stehen, was ich persönlich übrigens sehr gut finde, fänd ich es sehr gut, wenn ihr eure Gastdarter auch einmal hier vorstellen würdet. So könnte man dann wenigstens die Namen auch einmal zuordnen. Es wäre auch klasse, wenn ihr eure Gastdarter für unser Pfingstturnier gewinnen könntet.

    Ich denke, der Bann ist nun endgültig gebrochen.
    Am 15.05.2011 kamen die 2. und 3. 180 dazu.
    Einmal um 19:22 Uhr und die zweite um 19:29 Uhr.
    So kann es weiter gehen. :D:D

    Jetzt gibt es nähere Infos zum Pfingstturnier.
    Erst einmal das Wichtigste: Die Teilnahme ist kostenlos.
    Beginnen wird es in der Woche vor Pfingsten und beendet wird es am Pfingstmontag.
    Gespielt wird 501 open in, double out.
    Jeder hat die Möglichkeit 20 Runden auf die Highscoreliste zu spielen.
    Dabei muss kein direkter Gegner ( real oder Computer ) eingestellt werden.
    Auf die Highscoreliste kann bis einschließlich Pfingstsonntag gespielt werden.
    Am Pfingstmontag wird es zwischen den Besten 4 ein Halbfinale und ein Finale geben. Wenn es von den Teilnehmern her klappt, wird das Halbfinale und das Finale online gespielt.
    Es wird für jeden Teilnehmer eine Urkunde geben und für den Sieger gibt es einen kleinen Preis.
    Auch Gäste durfen gerne mit machen, wenn die Möglichkeit besteht, dass sie bei jemandem mit werfen können