Beiträge von Frederek

    Moin moin,


    gibt es eine Möglichkeit die "Worldwide Highsore" Tabelle auzublenden?


    Wäre schön, wenn ich nur meine lokale Tabelle hätte.

    Dafür aber um den Platz der "Worldwide Hisghscore" verlängert.


    Mit freundlichen Grüßen


    Freddy

    Trainingsspiel


    Spielname: X-Times (ausgedacht) Kann auch gerne anders heißen.


    Schritt 1:

    Eine gewünschte Zahl aussuchen (1 bis Bull)


    Schritt 2:

    Benötigte Anzahl der Treffer aussuchen (z.B.: 18,36,72)


    -Schritt 1 & 2 über ein Auswahlfenster (wie z.B das Aus-Bull-Optionsfenster)


    Würde bei der Anzahl an benötigten Treffern (z.B.: 18,36,72) in allen drei Treffer-Varianten aufgehen. (Single, Double, Triple)

    -Kann auch gerne mehr (höhere) Varianten geben


    Wertung: Pro Treffer ein Punkt.


    Single = 1 Punkt

    Double = 2 Punkte

    Triple = 3 Punkte


    Beispiele:


    "Zahl 20 / Treffer 18"


    Würfe z.B.


    1. 20 60 20 - 5 Punkte Rest = 13

    2. 20 20 20 - 3 Punkte Rest = 10

    3. 40 20 60 - 6 Punkte Rest = 4

    4. 20 60 -- - 4 Punkte Rest = 0 (Gewonnen! / Spielende)


    Highscore = 11 (Für 11 verbrauchte Darts)


    Perfekt Game wäre bei "Zahl 20 / Treffer 18"


    1. 60 60 60 - 9 Punkte Rest = 9

    2. 60 60 60 - 9 Punkte Rest = 0 (Gewonnen! / Spielende)


    Highscore = 9 (Für 9 verbraucht Darts)


    Als Trainingsspiel würde ich mir so was wünschen.

    Dann könnte man auch mal explizit eine Zahl trainieren.


    Wenn man es auf die Spitze treiben will, könnte man ja auch bei der Zahl Auswahl zwischen Single, Double , Triple und Master unterscheiden.


    Beispiel:


    "Zahl / Open / Treffer 18"

    "Zahl / Single / Treffer 18"

    "Zahl / Double / Treffer 18"

    "Zahl / Triple / Treffer 18"



    Dann wäre die Spielauswahl:

    Schritt 1:

    Gewünschte Zahl aussuchen (1 bis Bull)


    Schritt 2:

    Open / Single / Double / Triple / Master


    Open = Es zählt alles (Single, Double, Triple) - (Single = 1 Punkt / Double = 2 Punkte/ Triple = 3 Punkte)

    Single = Es zählt nur Single - Jeweils 1 Punkt pro Treffer

    Double = Es zählt nur Double - Jeweils 1 Punkt pro Treffer

    Triple = Es zählt nur Triple - Jeweils 1 Punkt pro Treffer

    Master = es zählt nur Double und Triple - jeweils 1 Punkt pro Treffer


    Schritt 3:

    Benötigte Anzahl der Treffer/Punkte aussuchen (z.B.: 18,36,72)


    Wenn ich mir die Gesichter meiner Mitspieler ausmalen könnte bei z.B.:


    1 / Double / 36 Treffer :sport_0036:


    Kann eine Weile dauern. :sleeping:


    Über ein kleines Feedback würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Frederek

    Eventuell mal in der Windart.ini das WebCamDelay prüfen.


    Ich muß es bei mir sehr hoch einstellen, damit der flight auf dem Kamerabild nicht immer so verwackelt ist.


    Bei mir: WebCamDelay=500


    Wenn es zu hoch eingestellt ist und man sehr schnell nacheinander wirft, kann es sein das mal ein Dart verschluckt wird.


    Wenn dann der PC evtl. ein wenig langsam ist wird es um so schlimmer.


    Bei mir hat z.B. eine SSD statt HDD wahre wunder bewirkt.

    Moin moin,


    seid den letzten Updates wird der Newsflash bei mir sobald ich ein Spiel starte immer "eingefroren".

    Er scrollt dann nicht mehr weiter.


    Könnte man es nicht so einrichten, dass er während eines laufenden Spieles ausgeblendet wird.


    Kein laufendes Spiel = laufender Newsflash

    Laufendes Spiel = Newsflash ausgeblendet oder weiterlaufen.


    Mir persönlich geht es auf den Senkel, dass der Newsflash einfach "eingefroren" wird.


    Habe zu anfangs echt gedacht, meine Kiste hat sich aufgehängt und dann den Rechner neu gestartet.


    Mit freundlichen Grüßen


    Freddy

    Moin moin,


    ich möchte bei einem Windart-Automaten das Betriebssystem - Windart - Add-On - etc. neu aufspielen.


    Gibt es eine Möglichkeit, die lokalen Highscores zu speichern / wiederherzustellen?

    Controller Nummer bleibt ja gleich. Reicht es den "Highscores"-Ordner zu sichern?


    Oder sind auch die lokalen Highscores online gespeichert und stellen sich automatisch wieder her?

    Schau einmal in das WinDart Manual Punkt 3.8.7.

    Hiefür ist die aktuelle WinDart Version ab 29.11.2022 nötig.

    Die Zeit beginnt zu laufen, wenn eine Hand im Bild ( beim abholen ) erkannt wurde.

    Könnte man bitte mal genauer definieren, wofür der Regler der neuen Funktion ist?


    Was bewirkt "weiter nach links" oder "weiter nach rechts"?


    Bei mir ändert sich nämlich nicht wirklich etwas.


    Das "Suchfenster" ist an mein Kamerabild angepasst. (Aussenrand vom Lakritz)

    Wenn ich Darts aus der 19-3-17 (unterer Bereich der Scheibe) ziehe wird die hand nicht erkannt un der schaltet nicht um bzw. der Zähler fängt nicht an zu laufen.


    Kamera ist die Logitech Webcam Pro 9000.


    Welche Sounddatei wird da abgespielt? Kann man die ändern?


    MfG


    Frederek

    Den Zoom kannst du in der Windart.ini einstellen:


    WebCamZoom=100 (einfach die Zahl nach wunsch anpassen)


    Ich habe es aber auch mit einem Arm gelöst.

    War mir ohne zu dicht dran und sah nicht schön aus.

    Was du mal probieren kannst:


    Schließe mal einen Kopfhörer an die Klingenbuchse.


    Wenn du jetzt mit dem Finger auf den Kopfhörer Tippst, dann müsste die Linie ausschlagen.

    Falls nein, ist evtl. an der Buchse was defekt.

    Falls ja, die Piezzos.

    Moin moin,


    ich habe vor kurzen mal auf Beta-Updates umgestellt.


    Er hat dann auch fleissig das letzte Update aufgespielt.


    Leider hat sich seid dem die Schriftart und Schriftgröße verändert.


    Kann man das irgendwo umstellen?


    Die neue Schrift ist leider um einiges größer und Fetter.

    Vorher:

    pasted-from-clipboard.png


    Nacher:

    pasted-from-clipboard.png


    Hat vorher besser gepasst. (Und mir persönlich auch besser gefallen.)


    Mit freundlichen Grüßen


    Frederek

    Moin moin,


    ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich suche für meinen Windart den Löwen-Dart Split-Score "Teilen-Sound". (Also diese "Trauer-Melodie")


    Wäre nett, wenn jemand mit einem original Automaten das aufnehmen und zur Verfügung stellen könnte.


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    Frederek