Beiträge von Jetlucky

    Hallo Rainer, lt. Anleitung muss die Optionsplatine im Hardware-Konfigurator aktiviert werden und die Taste im Event-Konfiguratur entsprechend programmiert (angekreuzelt) werden.

    Als Kontrolle blinkt auf der Controllerplatine eine grüne LED wenn der Taster betätigt wird.

    Guten Tag in die Gemeinde!

    Wie im Titel bereits beschrieben habe ich div. Probleme mit meiner Platine.

    Aktuelle Lage:

    Ich verwende ein Löwen-Board.

    Zusätzlich habe ich noch die "Coins & Sonic" Platine (direkt an der Contoller-Platine angesteckt) und die "Taster & LED" Platine (mit einem 60cm Flachbandkabel an der "C&S-Platine") installiert.

    Leider ist es konstruktiv nicht möglich alle Platinen ohne Verlängerung zu installieren.

    Meine Verkabelung entspricht der Vorgabe aus der WinDart Beschreibung von "Dr. Windart" bzw. dem Anschluß-Bild der Platinen-Verkäufers auf der Windart-Homepage.

    Ich habe insgesamt 14 Taster angeschlossen von denen 9 mit Glassockel-Lampen T10 (1.2W) beleuchtet sind.

    Im "EventCofigurator" wurden alle Platinen aktiviert und auch im "Option Panel" alles so eingestellt wie ich es gerne hätte.

    Die "Schalt-Funktion" aller Taster ist zu 100% gegeben, d.h. wenn ich einen Taster betätige passiert auch genau das was passieren soll.

    Die gewünschte Beleuchtung wird auch mittels gelben Balken an den Soft-Keys auf dem Monitor so wie gewünscht angezeigt.

    Von Beginn an hatte ich jedoch mit einem dubiosen Eigenleben der Taster-Beleuchtung zu kämpfen.

    Anfangs gingen die Taster noch in völlig eigenwiller Konstellation an und aus, ohne jeglichen nachvollziehbaren Sinn.

    Im Spielmodus spielte dabei das Windart-Program gegen sich selber, d.h. es wurden Würfe abgezogen obwohl niemand einen Dart geworfen hatte.

    Neustarten, neuinstallieren usw. brachten keine Besserung so das ich, um überhaupt spielen zu können, die Platine vom Strom nehmen musste.

    Rückfragen beim Platinen-Verkäufer brachten bislang auch keine Besserung/Veränderung. (Ich möchte ausdrücklich betonen das Tom sehr bemüht war mir zu helfen, er hat mir sogar div. andere Platinen zur Vefügung gestellt um Hardware-Fehler auf den Platinen auszuschließen, Danke nochmal dafür falls du das hier alles liest!)


    Aktuell (wenn ich die Platine mit Strom versorge) bleibt die gesamte Taster-Beleuchtung dunkel und des Program spielt wieder gegen sich selber.


    Zufällig habe ich heute bei meiner erneuten Fehlersuche versehentlich Plus und Minus an der Stromversorgung vertauscht und es leuchteten alle 9 Taster gleichzeitig. Leider reagierte die Beleuchtung in keiner Weise auf das Windart-Program und blieb dauerhaft an bist ich meinen Fehler bemerkte und die Stromversorgung zur Platine unterbrach.

    Die in der Platine verpaute Sicherung ist auch noch intakt.

    Bisher wurden die Controller-Platine und die "Taster & LED" Platine sowie das Verlängerungskabel erfolglos getauscht. Auch wurde die "Taster & LED" Platine ohne Kabel direkt mit der "C&S-Platine" verbunden und auch komplett ohne "C&S-Platine" getestet, alles ohne erfolg.

    Die Verkabelung zwische Tastern und Platine wurde mehrfach vom mir überprüft und kein Fehler festgestellt.


    Leider habe ich nun keine Idee mehr woran es liegen könnte......:crying


    Hatte von Euch schonmal jemand ein ähnliches oder sogar das gleiche Problem?

    Ich bin für jede Idee, Hilfe oder neuen Denkanstoss dankbar!!!


    Sorry für den langen Text aber kürzer ging es leider nicht.....


    Viele Grüße aus Bayern......... Heiko

    Hallo in die Runde!

    Ich bin ein Neuling hier im Forum und beim stöbern aus diesen für mich interessanten Beitrag gestoßen.

    Ich würde gern an meinem WinDart Automaten (welcher bislang "nur" die Grund-Controller mit den Fehlwurf-Sensoren verbaut hat) die ein oder andere Funktion per Taster hinzufügen.

    Hier nun meine Fragen:

    Wie genau funktioniert die beschrieben Platine?

    Wie wird diese programmiert?

    Wird sie nach der Programmierung und Montage dann am WinDart Contoller angeschlossen oder per USB am WinDart-PC?

    Ich würde gern für mich eine seperate "Zusatz-Box" bauen welche die Taster und die Platine beinhaltet und am liebsten über USB am Rechner anschließen um nicht meinen vorhandenen Automaten umkonstruieren zu müssen.

    Ich wäre für Info´s, Tips und Anleitungen eurerseit sehr Dankbar und bedanke mich im Vorraus für eure Mühen und Hilfe!