Beiträge von guldokat

    hallo...ja schade das hier von seiten der entwickler nix kommt.

    ich habe den sonic sensor, jedoch wo kann ich den schwellwert einstellen? in der hardware einstellung sollte es gehen, jedoch wird mir nur das signal angezeigt, aber kann nix einstellen...


    also wäre es toll von seiten der entwickler mal stellung zu nehmen, denn ihr bekommt geld für die sachen...sorry...aber bisher sind meine erfahrungne was den support angeht nicht wirklich gut...


    Gruß

    Holger

    Hallo Hoernertee,


    ja ich gebe dir in vielen Dingen absolut Recht.

    Ich finde nur schade das Windart noch so altbacken ist und nicht wirklich weiterentwickelt wird.

    Die Oberfläche könnte einen neuen Anstrich vertragen! Für mich ist das Stand aus den 90ern vom Design und Einstellbarkeit.

    Der Matchbidschirm ist gut, aber die Bedienoberfläche...naja

    Die Einfachsten Dinge wie Teilfenster verschieben und in der Grösse verändern geht nicht...sowas kann ich nicht nachvollziehen!?

    Ebenso scheint es mir das es auch nicht wirklich bei den Softwareentwicklern Interesse besteht sich mit der community über Verbesserungen zu unterhalten.

    Irgendwie schlummert alles vor sich hin.

    Ich kenne mich sehr gut mit Kicad und elektronik aus und programmiere auch diverse kleiner sachen auf arduino. Bin halt selber tüftler.

    Die Windart Platine hat ja die Ein und Ausgänge, warum nicht wie Du geschildert hast an einer Software Lösung gearbeitet wird um einen günstigen PIR oder Lasersensor anzubinden entfällt mir gänzlich!?

    Ich glaube ich muss mir mal das andere system anschauen welches es noch gibt.

    Ich finde die Idee super...jedoch sollte man hieraus ein open source ding machen.

    Einfache Antworten wie "geht nicht" ,"nicht machbar" ist vielleicht für Leute die keinen Plan haben noch verkaufbar.


    Ich weiss selber das in einer Software natürlich alles möglich ist irgendwelche Logiken und Ein und Ausgänge zu programmieren, da kommen dann solche aussagen nicht wirklich an!

    Ich denke es ist einfach ein persöhnliches Ding und wenig Interesse dran wenn andere leute etwas kritisieren was man selber entwickelt hat.


    Ich hoffe jedoch das auch mal die oder der Entwickler Stellung nimmt unud nicht mit geht nicht oder so!?

    Es ist doch toll wenn eine Software lebt und ständig etwas verbessert wird.

    Selber als Entwickler sieht man den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht.

    Wir wollen doch alle ein tolles Produkt haben, wenn es dann in einem guten Rahmen auch Geld kostet so gebe ich dies gerne aus.


    Hast Du denn noch den code und Infos zur Platine und dem günstigen China Sensor?


    Gruß


    Holger


    Ich bin auch gerne bereit zusammen mit Interessierten Leuten etwas auf die Beine zu stellen?

    Hallo,

    schade das das Tehma eingeschlafen ist.

    Der Link zum Sensor funktioniert nicht mehr.

    Habe schon bei Freaktech nachgeschaut, aber sorry über 110 Euro...ich bin kein krösus und zudem auch elektroniker...warum macht Ihr ein Gehmeinis aus der Sache und versucht damit Geld zu machen?

    Stellt doch zusätzlich alle quellen und codes offen für jeden, so kann jeder entscheiden ob er es selber machen will oder eine fertige aufgebaute Lösung kauft.


    Echt schade...es geht immer ums Geld, deshalb findet es auch so wenig anklang, sonst wäre hier seit 2019 wohl mehr geschrieben worden.


    Sorry, tolle Arbeit aber leider zu teuer und nicht frei zugänglich, ich denke ein falscher Gedanke für die Windart Gemeinde!?


    Gruß


    Holger


    Und ich weiß das ich jetzt ein Fass aufgemacht habe...jetzt kommt Entwicklung und Stunden und Zeit...usw.

    Ihr habt es aus einer Situation Freiwillig gemacht wenn ich dem Beitrag verfolgen kann, leider zum Schluß auf die Geld Maschinerie aufgesprungen...


    Und falls ich komplett falsch liege dann sorry dafür, aber ich sage nur was ich sehe und lese und mir mein Gefühl sagt!

    Wer mich eines besseren Belehrt ist willkommen, ich nenne dies kontruktive Kritik. Nur leider fühlen sich in Foren die Leute immer persöhnlich angegriffen und der Ton wird herablassender...

    Hallo,

    ich habe ein Video als Inaktiv Erinnerung eingebunden.

    Es startet auch und wird abgespielt, kann jedoch das Video bei betätigen von Tastern oder starten eines spieles nicht Unterbrechen.

    Da es 20 minuten lang ist muss man entweder warten oder mit der Tastatur strg.+q VLC beenden.


    Gibt es eine möglichkeit dieses anders zu beenden?

    Muss es immer komplett durchlaufen?

    Es ist doch als Bildschirmschoner gedacht...also könnte man es Unterbrechen durch irgendeine Aktion?


    Danke euch


    Holger

    Ich wollte eure Arbeit nicht anzweifeln, das war keine bitte es zu ändern.

    Aber eigentlich hätte man von anfang an sowas einbinden sollen, da es bei heutiger Software standart ist und jeder user seine eigenen prios hat was er wie Angezeigt bekommen will.

    Da liegt es doch nicht fern wenn ich so etwas frage, wo ich den Online teil nicht nutze mir aber immer diese Highscores ansehen muss die dazu noch gefakte und erlogene scores anzeigen.

    Wer hat denn einen avrg von 165 oder 180?


    zumindest ein ein oder ausblenden von diversen Anzeigen.

    Warum nehmt Ihr es alle so persöhnlich?

    Dann bietet kein Forum an wo man auch Meihnungen austauscht und ideen.

    Wenn alles schon im keim erstickt wird.

    Ich programmiere selber jedoch mit arduino...und es ist gar nicht sooo eine riesenarbeit so etwas einzubringen.

    Man muss es nur wollen.

    Also sorry wenn ich Dir auf die Füsse getreten bin, aber Kritik und Anregungen sollten wohl erlaubt sein!

    Und Teamspek ist ja wohl kein vergleich soll ich dir jetzt hunderte Programme aufzälen wo es geht ;-)


    Der Ton macht die Musik, leider geht der gute Ton in den meisten Foren unter weil jeder es persöhnlich nimmt und nicht sachlich bleibt oder Aussagen trifft wo man sich verarscht vorkommt. Nicht alle sind blöd und kennen sich nicht aus! Ja und ich bin dann ebenfalls sauer wenn ich so etwas als antwort zurückbekomme, weil ich schon weiß wieviel Aufwand dahinter steckt. Ja es macht arbeit, aber dafür bekommt ihr auch geld und man sollte sich nicht von vornherein verweigern und alles abtun. Wo ein wille ein weg!

    Jeder will etwas anders als der Entwickler es gedacht hat...klar...

    Warum nicht mal Ideen sammeln, drüber nachdenken wie sinnvoll es ist und dann machen, egal ob aufwenidig oder nicht. Erreicht das Produkt einen höheren Nutzwert so ist auch ein besserer Preis zu machen. Aber egal...warum schreibe ich so viel? Weil mir sowas am Herzen liegt etwas zu verbessern und nicht einfach hinnehme" das ist zu aufwenidig"

    Das ist es, aber nicht unmöglich. Warum legt ihn nicht mal ne Agenda eurer zukünftigen Verbesserungen oder Änderungen vor und lasst mal User dazu die Meihnung sagen?

    Die Leute die mit einer Software oder einem Produkt arbeiten sollen werden leider nie gefragt und genau da liegt der Fehler! Eure Software ist toll, aber nur 80%, der Rest ist Verbesserungsfähig, aber es muss gewollt sein! Nur so werdet Ihr eure Software von allen anderen abheben!


    Aber ansonsten will ich auch mal positiv sagen das es ne tolle Arbeit und Software ist, aber keine Software ist perfekt und davon lebt ihr und alle anderen User doch diese zu verbessern und sich von allen anderen abzuheben.

    Hallo,

    ich habe mal ne Frge bezüglich des Hauptfensters in Windart.

    Hat man die möglichkeit Worldwide Highscores auszublenden?

    Ich spiele nie online, benutze die funktion nicht!

    mir wäre es lieber wenn die lokalen Highscores einen grösseren Platz einnehmen.


    Gruß


    Holger

    Hallo,

    ich habe das Phänomen das nach einiger zeit der Sensor wohl unzuverlässig wird.

    Es ist doch egal welchen Abstand er misst, er soll doch nur einen geringeren Abstand wahrnehmen wenn die Pfeile gezogen werden.

    Auch das bekannte mit der Hand wedeln hilft da nix....

    Der Zeitbalken im Fenster läuft an dann stoppt er, dann fängt er von vorne an und stoppt bevor er abgelaufen ist und nach mehreren Anläufen schafft er es dann zu erkennen, jedoch ohne mein zutun, das zuckelt ganz von alleine rum.

    Hier fehlt meines erachtens eine Schalthysterese die einzustellen ist so wie bei den Fehlwurfsensoren.Kann dies nicht ebenso mit implementiert werden?

    Bei mir ist auch unterhalb der Scheibe eine Schräge mit einem touchscreen verbaut.

    Also wenn jemand das Problem gelöst hat oder eine Idee hat bitte ich sie hier zu posten, oder haben die meisten keine Probleme oder gar keinen Ultraschall verbaut.

    Also es gibt ja IR Lichtschranken so ähnlich wie beim Löwen Automat. Kann man nicht einen Digitalen Eingang nutzen um diesen anzuschliessen, anstatt einen Analogen? Bzw. es könnte doch in der Software umschaltbar gemacht werden, bei den meisten microcontrollern geht das, dann könnte man es ganz einfach mit einer reflexlichtschranke machen.


    Was sagen die Entwickler denn dazu?


    lieben Gruß


    holger

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Phänomen das nach einiger zeit der Sensor wohl unzuverlässig wird.

    Es ist doch egal welchen Abstand er misst, er soll doch nur einen geringeren Abstand wahrnehmen wenn die Pfeile gezogen werden.

    Auch das bekannte mit der Hand wedeln hilft da nix....

    Der Zeitbalken im Fenster läuft an dann stoppt er, dann fängt er von vorne an und stoppt bevor er abgelaufen ist und nach mehreren Anläufen schafft er es dann zu erkennen, jedoch ohne mein zutun, das zuckelt ganz von alleine rum.

    Hier fehlt meines erachtens eine Schalthysterese die einzustellen ist so wie bei den Fehlwurfsensoren.Kann dies nicht ebenso mit implementiert werden?

    Bei mir ist auch unterhalb der Scheibe eine Schräge mit einem touchscreen verbaut.

    Also wenn jemand das Problem gelöst hat oder eine Idee hat bitte ich sie hier zu posten, oder haben die meisten keine Probleme oder gar keinen Ultraschall verbaut.

    Also es gibt ja IR Lichtschranken so ähnlich wie beim Löwen Automat. Kann man nicht einen Digitalen Eingang nutzen um diesen anzuschliessen, anstatt einen Analogen? Bzw. es könnte doch in der Software umschaltbar gemacht werden, bei den m,eisten microcontrollern geht das, dann könnte man es ganz einfach mit einer reflexlichtschranke machen.


    Was sagen die Entwickler denn dazu?


    lieben Gruß


    holger