Beiträge von Creator

    So,


    Zitat: "Tom....Arbeit bitte umsetzen"
    Naja, soo einfach ist das nicht, weil - dann meldet sich der Rüdiger wieder und ...
    siehe -> Beitrag


    Aber, ich habe mal eine neue Beta bereitgestellt. Hier mal die Änderungen:


    20160906
    o bugfix WinDart-Liga:
    - “Unentschieden” wurde nicht synchronisiert
    o “Next Player”:
    - Startet die Zeit für den Spielerwechsel, jedoch nicht mit der unter “Pickup Darts” eingestellten Zeit, sondern mit 4 Sek (war zuvor 0,5 Sek)
    - Wenn die TimeOut-Zeit läuft (Balken läuft von rechts nach links), wird diese abgebrochen und die Zeit “Pickup Darts” läuft ab (Spielerwechsel)
    - Wenn die Zeit für den Spielerwechsel bereits läuft (Balken läuft von links nach rechts), wir diese abgebrochen und direkt weitergeschaltet
    - Der Taster kann zum Abkürzen jetzt 2 mal gedrückt werden
    - Die Funktionen der Tasten für “Weiter”: “w” und “ENTER” bleiben davon unberührt


    Ich hoffe, das funktioniert auch beim Rüdiger.


    Bis später! :cool

    Gut, dann habe ich entschieden:
    Auf windart.de gibt es jetzt unter Highscores eine Weltrangliste. Die Punkte werden mit folgender Formel gesammelt:


    P := M*W*T*C


    Erklärung:
    M: bei Sieg 3.0, bei Unentschieden 1.0 , bei Niederlage 0.0 (P=0, keine Punkte)
    W:
    - Oberliga: 1,3
    - Liga A : 1,2
    - Liga B : 1,1
    - Liga C : 1,0
    T: Stärke des Gegners (0.01 * (200-Gegner_Rang), Mindestens aber 0.5)
    C: steigt mit Anzahl Legs und Anzahl Sets und auch mit Schweregrad bei In/Out, z.B. DoulbeOut
    - C := 0.01*(100+(Anzahl Sets * Anzahl Legs + 3*(iIn+iOut) + 3*(iWinLegs - iGegnerLegs)))
    - iIn/iOut:
    - Open = 0
    - Master = 1
    - Double = 2
    - Triple = 3


    Momentan werden Punkte ausschließlich in der WinDart-Liga (auch bei Pokal und Relegation) gesammelt.
    Wer mitmachen möchte prüft bitte, ob sein Highscore-Upload eingeschaltet ist (Highscore\Upload new Highscores).

    Ok, Antrag zur Kenntnis genommen.


    Also; Löschen fällt aus. Es gab ja schon mal die Überlegung, die Einträge entsprechend ihres Alters "runterrutschen" zu lassen. Aber auch das finde ich nicht sinnvoll. Highscore-Tabellen sollten Highscore-Tabellen bleiben. Und wer da drin steht, hat´s sich verdient.
    Auf 400 Einträge erweitern geht natürlich, so wie wir damals von 100 auf 200 erweitert haben. Dann aber für alle Spiele, nur für x01 ist ungünstig und wenn die anderen Spiele auch bis 400 gehen, sollte das kein Problem sein.


    Was mir so vorschwebt, ist eine Art Spieler-Weltrangliste. Ähnlich wie bei der ATP. Wer online spielt sammelt Punkte wenn er gewinnt, z.B. abhänging vom Rang seines Gegners. Am Jahresende könnte man den Punktestand z.B. durch 5, oder durch 10 teilen und die Rangliste somit altern lassen. Wer weniger erfolgreich oder garn nicht mehr spielt rutscht dann nach unten. Zusätzlich könnte ich dann die jeweiligen Jahres-Weltranglisten archivieren.


    Wie wär das?
    Gebt doch mal euren Senf dazu!

    Hier sind die 8el-Finals:


    25.06.2016 15:00 Schweiz : Polen :
    25.06.2016 18:00 Wales : Nordirland :
    25.06.2016 21:00 Kroatien : Portugal :
    26.06.2016 15:00 Frankreich : Irland :
    26.06.2016 18:00 Deutschland : Slowakei :
    26.06.2016 21:00 Ungarn : Belgien :
    27.06.2016 18:00 Italien : Spanien :
    27.06.2016 21:00 England : Island :


    bitte kopieren, ausfüllen und antworten. Hier oder per PN.

    Hi Mike,
    Völlig richtig. Jedoch rechnet WinDart intern den niedrigsten Score in die höchste Quote um. Der Grund war, dass in allen HighScore-Listen der höchste Average oben einsortiert wird, und ich da bei LowScore keine Ausnahme machen wollte/ konnte. Probier´s mal aus, aber ich denke das sollte passen. Gerechnet wird für den Avg. immer 1/2/3*(50-Score). Für eine einfache 1 bekommt man also 49 Punkte.

    Ok,
    Folgendes habe ich bei "Shanghai 3" geändert:
    - nach der 20 kommt nicht die 21 sondern Bull
    - 3-stellige Scores werden jetzt richtig angezeigt
    Wer ein Shanghai wirft gewinnt, ansosten wer zuerst Bull trifft.
    Es gibt unmengen von Meinungen, wie genau Shanghai gespielt wird. Deshalb habe ich mich für diese 3 verschiedenen entschieden.


    Und die Anleitung für das Spiel "50" hab ich geändert, dort stand 50 statt 20 Strafpunkte bei Fehlwurf.
    " ... für jeden Fehlwurf 20 Punkte auf sein Konto."


    Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise!!

    Hallo Mike!
    Vielen Dank für die Infos.
    Den Fehler in "Spiel 51" hab ich gefunden. Update folgt. Vielen Dank.
    Zum Shanghai. In der Version 3 gibt es keine Rundenbegrenzung. Zitat WinDart-Manual: "... solange auf eine Zahl geworfen, bis sie getroffen ist..."
    Hab ich mal irgendwo so gelesen. :cool


    Grüße
    Creator

    Hallo Spaceboy!
    Die LEDs bzw. Lampen werden über die Optionsplatine und das entsprechende Netzteil mit 12V betrieben. Die Taster werden jedoch direkt von Controller (5V DC) eingelesen. Also schön aufpassen beim anschließen.


    Grüße!
    Creator