Beiträge von Shadow

    Hallo zusammen,


    als professioneller Softwareentwickler muss ich erst mal eine Lanze für den/die Entwickler von WinDart brechen. Wie man in anderen Beirägen lesen kann, ist es viel Arbeit (also Zeit), die investiert wurde und wird, damit das ganze System am Laufen bleibt. Reaktionszeiten bei Fehlern ist für den Non-Profit-Bereich (so stufe ich das mal ein) vorbildlich.


    Ich habe mir sehr viele Gedanken darüber gemacht, wie man auf der aktuelen Basis ein "neues" System entwickeln kann.

    Als erstes ist natürlich Interesse für sowas notwendig. Dann braucht es Kapazitäten und Infrastruktur. Eine möglichst genaue Feature-Liste muss erstellt werden.


    Also: es muss ein Konzept her!


    Ohne die Unterstützung des aktuellen (Entwickler-) Teams und die gesammelten Erfahrungen und die Bereitschaft, diese Erfahrungen zu teilen, wird das alleine schon schwer bzw. zeitaufwendig.


    Hier also meine konkrete Frage an die Verantwortlichen: habt ihr Interesse daran, das System mit professioneller (unentgeltlicher) Hilfe "neu" aufzusetzen?


    Ich persönlich biete an:

    - professionelle Cross-Plattform Programmierung in C++/Qt

    - Infrastruktur (Server, Webspace, Datenbanken etc.)


    Gibt es in der Community weitere Leute, die bereit sind mit zu arbeiten?


    - Programmierer / Entwickler

    - UI-/UX-Designer

    - Grafiker

    - Administrator(en)

    - Moderator(en)

    - andere Interessierte



    Viele Grüsse,


    Steffen (Shadow)

    Hi,


    erst mal ein "Hallo" an alle hier.
    Bin selbst sehr an einer solchen Lösung interessiert. Habe bis jetzt selbst einige kleinere Projekte mit Windart Controller programmiert. Wurf-Erkennung und Fehlwurferkennung funktionieren zuverlässig.
    Jetzt der "kleine" Haken an der Sache. Ich programmiere mit C++/Qt. Eine Cross-Kompilierung mit Pascal/Lazarus finde ich eine sehr tricky Angelegenheit.
    Ich weiß nicht, wie viel Code hinter der Windart Software effektiv steckt, würde mich aber gerne bereit erklären, an einem Rewrite auf C++/Qt Basis mit zu wirken. Bin selbst professioneller Software-Entwickler und traue mir das durchaus zu :rolleyes: .


    Grüße, Karl

    Hallo,


    ich schreibe gerade eine Auswerte-Software in C++ (Qt) für den Raspberry Pi. Meine Scheibe ist gerade fertig geworden. Creator hat mir auch schon weiter geholfen. Mir fehlen noch einige Details für meine Belange (ich habe nicht vor WinDart nach zu programmieren!). Kann aber einige Tips zur Entwicklung unter Linux / Raspberry / C++ geben.


    Grüße


    Karl