Beiträge von loray

    Hi!


    Also mit Micha seinem Programm funktioniert das prima.
    Wie schneidest du Sequenzen aus vdarts heraus? Hast du da zufällig schon welche?


    Ja, hab jetzt auch Micha's Software laufen - alles perfekt!


    Die VDarts Sequencen schneide ich aus den Videos zusammen, die ich so im Netz finde. Willst du die haben?
    Am besten ich lade die dann auf meinen Server, dann kann sie jeder runterladen, der möchte.

    danke, das ist ne Idee, dann spart man sich das Batchfile. Bläst die Datei auch garnicht so auf wie ich dachte.
    mp4 als exe nur ca. 7 MB groß. Funktioniert auch einwandfrei.


    ABER:
    Bei meinem System nicht umsetbar - die CPU ist so langsam mit 1 GHz, die Festplatte ebenfalls, so dass nach dem
    Wurf das Video erst nach ca. 2 Sek. angezeigt wird. :crying
    Somit leg ich das ganze für kurze Zeit auf Eis bis ich neue Hardware eingesetzt habe ;)

    Mal ne Frage... über den Event Configurator kann man ja für die Treffer T15-T20 und 180 eigene Batchfiles starten.
    Ich dachte mir nun im Stil von VDarts so kleine Videosequenzen zu erstellen, die bei den Treffern abgespielt werden.


    Vielleicht nur bei BE, T20 und 180 weil es sonst zu arcademäßig rüberkommt...
    was ich nun bräuchte ist ein sehr schlanker MP4 Player für XP, da mein Touchscreen-PC sehr schwach auf der Brust
    ist und das Starten vom Video jetzt nicht unbedingt 2 sek. dauern sollte ;)


    Wichtig wäre, dass ich den als command mit Options für fullscreen z. B. auch starten kann (teste mal ob vlc z.
    B. schnell genug ist).


    Ich bin eigentlich ausschließlich auf Linux unterwegs und habe Windows nur für Windart laufen ;) daher bin
    ich da bzgl. Player nicht uptodate.


    Hat in dieser Hinsicht vielleicht jemand was in der Art auf seinem WinDart Automaten laufen?
    Freu mich über Rückmeldung.

    ich seh gerade, im Event Configurator könnte man ja bei den Treffern T15-T20, BE und 180 eine Batchdatei starten,
    dann könnte man hier die Laufschrift LED direkt ansprechen und einfach den dementsprechenden String an die LED
    weitergeben. Das wär schonmal ein Anfang :) Hat das vielleicht jemand in der Art schon verwirklicht?

    Ich könnte mir den Einsatz einer LED Laufschrift in Verbindung mit Windart sehr gut vorstellen.
    Unter Linux hatte ich eine Steeldart Software programmiert, wo ich die Scores einfach an die Laufschrift Hardware
    übergeben hatte, oder die Hiscoreliste durchlaufen ließ.
    So in der Art wäre es bei WinDart auch genial, wenn eine spezielle LED Laufschrift unterstützt werden würde.
    Eine relativ günstige Variante, ist die Pearl Version:
    http://www.pearl.de/a-REF94412-2430.shtml
    hier gibt es auch eine Schnittstellenbeschreibung, so dass man das auch direkt über windart ansprechen könnte.
    http://www.pearl.de/pdocs/PE9441_11_65883.pdf


    Oder ist es evtl. sogar möglich einen Command aus Windart bereits jetzt zu senden, z. b. wenn das Spiel
    aus ist die Scores zu übergeben? Ich habe mich in das Windart manual da noch nicht eingearbeitet was
    mit Script so möglich ist.

    Hey Leute, scheinbar ist Shanghai hier nicht so beliebt. Windart bietet 4 Varianten davon, aber leider spielt es kaum jemand - außer wir vom DDC ;-)
    Einziger Gegner scheint "Krauti" zu sein ;) der zugegeben paar gute Shanghai geworfen hat, aber jetzt auch nicht mehr spielt.


    Shanghai spielen wir öfter als x01 weil es einfach mehr Spaß macht auf Shanghai Jagd zu gehen :) Würde mich freuen wenn ich bald paar
    neue Shanghai Begeisterte in der Hiscoreliste finden würde :-)
    :-freu

    jo, da hat er Recht der Dr. ;) sehe das genauso. Ersteinmal ist die Anleitung zu windart ja sowas von ausführlich, dass man bereits
    anhand der Anleitung sich auskennen sollte. Dann gibt's den FAQ Bereich und hier im Forum wird einem auch geholfen.
    Spätestens wenn man sich die Rubrik "Hardware" auf windart.de anschaut, sollte jeder Goldhamster auch Buttons anschließen
    können... und dann gibts da auch noch die anderen, die ihre Projekte hier vorstellen mit Bildern.


    Da ich selbst auch bei div. Open Source Projekten als Developer eingebunden bin, geht mir bei solchen Vorschlägen
    auch immer der Hut hoch. Das "Vorkauen" ist ja bei Windart hervorragend schon erledigt, man muss nur noch schlucken...
    glaube das kann man erwarten.

    Gestern so gegen 18 Uhr rum kam es im Offline Spiel laufend zu Hänger... Dies äusserte sich so, dass immer der zweite Dart
    nicht mehr gewertet wurde und die Zeitleiste nicht mehr weiter lief, d. h. alles hing komplett.
    Das dauerte dann so lange, dass der 3. Dart nicht mehr geworfen werden konnte, als Windart wieder lief wurden die
    letzten beiden Darts als Fehler gewertet. Immer traf es den gleichen meiner Mitspieler - nach dem 3. Mal flippte er fast
    aus :cursing:


    Schließlich musste ich Windart vom Netz trennen, damit es reibungslos funktionierte.


    An was liegt denn das jetzt... ich weiß wir hatten darüber schon diskutiert, aber es muss doch eine Lösung hier geben.
    Ich glaube, dass neben mir (Donnerloch-DDC) höchsten 8 weitere online waren.

    geb das mal jetzt so weiter wie ich von Tom erfahren habe:


    Avg. ist Punkte/Wurf div. durch 6.
    Bei Shanghai Bonus von: Punkte = ( 50 - "geworfene Darts" ) / 6

    naja, im Grunde kann man doch sowieso Handicap spielen.
    Einfach 1. Runde aussetzen z. B. und dann passts oder
    ne andere Regel.
    Das ist mit ziemliche Programmieraufwand verbunden und
    glaube, dass der Aufwand hier höer wäre als der Nutzen.