Beiträge von loray

    Hallo, nachdem die neue Beta jetzt Shanghai Highscores unterstützt
    würde mich interessieren wie hier der Avg. berechnet wird.
    Nur Treffer wie bei Round the Clock kanns ja nicht sein, weil man
    ja auch Punkte macht. Punkte Avg. kann es aber auch nicht sein.
    Bei ca. 174 Punkte Avg. 1,167. Ich komm da nicht drauf wie das
    berechneg wird ;)

    Danke euch Beiden - ich schau mir die Webcams mal und Jabra.
    Ton über Webcam scheint ja nicht zu gehen, weil Windart ja nur das Bild liefert.


    @Mike
    bzgl. whatsapp Gruppe. Ich melde mich, das whatsapp Zeugs ist mir ehrlich gesagt
    etwas zu heftig - da kann ich nicht lesen was ich will sondern muss ;-) Finde Forum
    besser und sooo eilig hab ich es normal auch nicht. Mal schauen, wenn ich Liga
    spiele dann wahrscheinlich. Danke nochmal.

    Hallo, ich rüste jetzt auch auf Online um ;) daher ne Frage bzgl. Teamspeak.


    Verwendet ihr für Teamspeak Ton über Webcam oder Jabra Speak etc. oder haben die meisten Headphone?


    Als Webcam tut's ja wohl irgendeine billige, da 720p oder 1080p ja sowieso nicht benötigt wird nehme ich an,
    ggf. Zoom wäre ja noch interessant.


    Mein Prob, ich verwende einen Touch-PC mit XP, CPU hat nur ca. 1 GHz, d. h. hoffe der geht durch Teamspeak
    und Webcam nicht schon in die Knie ;-)) Danke für Antworten!

    :attention hab nen Löwendart
    Drück die mit nem Steeldart durch
    Funzt


    ja, ich hab ein Cyberdine Board, da geht das natürlich auch wie eigentlich bei allen Automaten Scheiben.
    Aber das kann auf die Matrix gehen, so dass ich von diesen Aktionen inzwischen absehe. Es muss nichts
    passieren, aber kann... außerdem werden die Segmente gedehnt, weil die Spitzen am Ende breiter sind.
    Deshalb sollte man die Spitzen auch von Innen nach Außen rausdrücken und nicht reindrücken ;)
    Daher warte ich bis mal einige Spitzen zusammenkommen und mach dann ne Wartung ;)

    Hat schonmal jemand die Minibohrer (kosten 7 EUR oder so) ab 0,3 mm versucht - in Handbohrer oder Dremel einspannen?
    Ich werde hier immer voll zum Monk wenn paar abgebrochene Spitzen drinstecken die ich von Vorne nicht rausziehen kann,
    aber ich möchte nicht laufend an den Segmenten rumbasteln... Vielleicht wäre das ne Möglichkeit so hartnäckige Dinger, die eben
    abgebrochen sind rauszubekommen.

    so und fertig isser... mein mobiles Windart ;) Hier sieht man noch ein Bild zur Fußball U21 EM bzw. Confed Cup mit Deutschland Schal ;-)


    Control Panel ist abnehmbar. Ich hatte hier noch ein Minipac und 5V LEDs übrig, daher hab ich auf
    die Taster/LED Erweiterung von windart verzichtet. Die Taster/LED Erweiterung von Windart ist natürlich besser, evtl. rüste ich da Ende des
    Jahres mal um.


    Als nächstes kommt nur noch ein WLAN-Adapter ran, und auch ne Webcam fürs Online zocken. Vorerst reichen mir aber die lokalen Sessions,
    weil ich fast immer jemanden hier zum Spielen habe ;)

    Dateien

    • dartsm.jpg

      (463,36 kB, 383 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wie erfolgen bei Dir die Eingaben? Ist das ein Touchscreen? oder nur über die Buttons und
    zusätzlich ner Funk Tastatur/Maus?


    Wenns kein Touchscreen ist, würde ich da irgendwann mal einen 24 Zoll 16:9/16:10 Touchmonitor
    anbringen - muss man zwar immer nach oben greifen zum Bedienen, aber dürfte wohl einigermaßen
    gehen. Das alte Display würde dann auch ganz abgedeckt werden.

    jo, das kenne ich - gibt es auch div. andere noch, die so ähnlich sind.
    Das VDarts ist extrem arcadelastig, also für ich wäre das Geblinke und die App sicher nichts, eben etwas mehr nach Arcade... ;)


    Es gibt z. b. auch noch HiDarts http://hidarts.com/ das gibt es mit 3-Loch und 2-Loch Automaten Board, Preis liegt bei rund 500,- EUR
    aber die Software via WIFI oder USB-Kabel für PC ist alles andere als ausgereift und sehr buggy.


    Dann gibt es noch Darts connect:
    https://www.darts-connect.com/
    Das ist nicht so arcadelastig, die App auch ausgereifter aber auch nur 15 Zoll 3-Loch Board.


    Glaub es gibt noch 2 oder 3 weitere Dartboards, teilweise aber ohne Onlinespiel und nur mit App.


    Im Großen und Ganzen finde ich, dass alles nicht an ein Windart System rankommt.

    Zu den Highscorelisten muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich fände es auch besser, wenn in der lokalen Highscoreliste nur die lokalen Scores auftauchen, und nicht die Scores aus den online Spielen.
    Das ist ja sonst keine lokale Highscoreliste, sondern auch eine private online Highscoreliste.
    Auch den Vorschlag des hochzählens bei gleichem Score eines Spielers in den lokalen Listen finde ich absolut passend.


    ja, das wäre echt super, wenn lokal auch lokal bleiben würde. Verliert der Spieler online gegen den anderen Spieler, muss eben der Score
    bei dem anderen in die lokale Liste eingetragen werden.
    Irgendwelche Onlinepartien in der lokalen Liste verwirren finde ich.


    Ich verstehe aber schon auf was es im Grunde rauslaufen soll. Hat man angenommen eine gewisse Anzahl von Stammgegner online,
    dann ist es natürlich auch interessant hier die Highscores zu sehen im direkten Vergleich.
    Irgendwie muss man hier dann wohl Kompromisse eingehen.


    Ein Switch wo man einstellen kann wie das gehandelt werden soll ob der Gegner gespeichert werden soll oder nicht wäre eine gute Lösung
    glaub ich, vielleicht kann man sowas machen?

    und hier noch Icons für Cricket, Round the Clock, Shanghai und Highscore

    Dateien

    • CRICKET.BMP

      (9,65 kB, 215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CLOCK.BMP

      (9,65 kB, 212 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SHANGHAI.BMP

      (9,65 kB, 212 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HIGHSCORE.BMP

      (9,65 kB, 211 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    zu 2.) Warum ich den Vorschlag gemacht habe ist der, das ich es fast nicht mehr schaffe, in den Top 25 aufzutauchen in meiner Liste, weil ich so nen verrücken Kumpel hab, der mich schon
    dazu zwingt, mindestens nen 70er Avg zu spielen, um überhaupt irgendwo nen Platz in der Liste zu finden. :wink:
    Und es sieht halt komisch aus, wenn ein und der selbe Spieler Platz 14-23 mit nem AVG von 93,94 belegt. Und darunter dann nochmal ca. 20 Plätze in Anspruch nimmt mit nem 88,41 AVG. :wink:


    Und zu der Liste im Spiel Highscore, wären beide angaben auch nicht schlecht.
    Ich kenne es halt von den Löwen Automaten, bzw. von Tunieren. Da wird auch an hand der erreichten Punktzahl beim Spiel die einzelnen Plätze verteilt.


    ahhja, so hab ich 2) noch nicht betrachtet, das macht dann natürlich schon Sinn, wenn das zusammengefasst wird. Verstehe jetzt das Problem.


    Ja, Highscore wäre wirklich genial wenn der Score dabeistehen würde, oder anstatt Avg. der Score.


    Ich muss Heute unbedingt mal Shanghai ausprobieren, auch da zählt ja normal der Score, außer man macht ein Shanghai... mein Automat
    ist erst seit Gestern fertig, muss also erstmal ausführlich testen ;)

    Könntet ihr bitte mal prüfen, ob ihr im Programmierteil der Highscoreliste Bugs drin habt?
    Hier sind div. falsche Avg. in sämtlichen Highscorelisten, bei mir zu finden, das ist sehr schade.
    Guckst du Anhang.

    Dateien

    • 1.png

      (27,3 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.png

      (36,1 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.png

      (28,75 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    1) ist mir auch schon aufgefallen. Nur wenn die Schrift vergrößert wird, geht das wieder zu Lasten der Gesamtübersicht denke ich. Bei meinem 15 Zoll Touch-PC geht es einigermaßen gut,
    wenn der Touchscreen kleiner ist, gibts wohl Probleme.


    2) aufgrund der wenigen lokalen Spieler dürfte das in der lokalen Hiscoreliste dann relativ übersichtlich werden nehme ich an ;) die hat ja auch immerhin 200 Plätze.
    Also ich finde das wie es ist macht hier schon Sinn.


    Beim Spiel Highscore würde mir Avg. UND Score gut gefallen, kann aber mit Avg. alleine auch gut leben, den Score hat man ja ggf. leicht ausgerechnet.

    jetzt hängt die Scheibe, fertig. Einzig noch ohne controlpanel, dann folgt noch ein Bild.

    Dateien

    • 1.jpg

      (430,97 kB, 356 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn ich z. B. 301 auf Favourits gelegt habe und 301 drücke, dann wird leider der Focus nicht
    auch auf Game Setup gelegt, sondern links ist "Player" aktiv.
    Wenn ich jetzt also mit Cursortasten runter/rauf möchte um eine Spieloption double out etc.
    z. B. ändern möchte, muss ich erst ewig TAB drücken, damit Game Setup aktiviert wird und dann
    funktioniert Cursor up/down zur Auswahl.


    Kann man das bitte so einrichten, dass nach Druck auf eine Favourits-Taste auch gleich der
    Focus auf Game Setup gelegt wird, so dass Cursor rauf/runter gleich funktioniert?
    Das würde die Bedienung von Windart ohne Maus erheblich erleichtern.

    Und hier mein mobiles Windart, das ich eben fertiggestellt habe. Das optionale Controlpanel mit Buttons und Beleuchtung
    muss ich noch fertig machen. Das Controlpanel kommt dann zwischen dem Touch-PC und dem Dartboard.


    Die rechteckigen Buttons mit 5V oder 12V LED Lämpchen und Beschriftung (auch nach Wunsch) kannst Du bei Bedarf
    gerne bei mir beziehen, die Aufkleber und Grafiken etc. mach ich selbst.

    Dateien

    • 1.jpg

      (430,97 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (166,98 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Da muss ich mich gleich mal anschließen. Bin auch neu im Dart-Business und wollte mir mal eine elektronische Dartscheibe zulegen, um zu üben. Ich bin mir aber absolut nicht sicher, was ich machen soll. Ich habe auf https://www.elektronische-dartscheiben.net ein paar Modelle gesehen, aber sind die wirklich gut? Habt ihr da Empfehlungen für mich? Danke

    sorry, der Link von Dir, hat nichts mit Dartautomat selbst bauen zu tun. Das sind Billigscheiben, von denen keiner an eine Löwen- oder Cyberdine Wurfscheibe rankommt, von
    der Elektronik und dem Gepiepse mal ganz zu schweigen.


    Wenn du was vernünftiges haben willst bau einen gebrauchten Dartautomaten zu nem Windart um oder bau Dir selbst einen WinDart Automaten.
    Ein paar Beispiele hierfür findest Du hier im Forum. Für was auch immer Du Dich entscheidest, ab ca. 500 EUR bist Du wohl dabei, dafür hast
    du dann was Vernünftiges