Beiträge von Doselic

    Ich hoffe ich erstelle das Thema in der richtigen Sparte ...


    Hi, ich hab ein paar Fragen bezüglich der Teamliga, zu der ich angemeldet bin. In der Whatsapp-Gruppe denke ich muss ich das nicht beginnen, da in diesem Medium meist schnelle und unüberlegte Kommentare erstellt werden, die niemanden weiter helfen, außer dass sie für Verdruss und Ärger sorgen.


    Zu allererst mal: ICH BIN TOTALER NEULING und noch grün hinter den Ohren. Ich hatte vorher noch nie mit WinDART Kontakt und habe das System erst seit gut 3 Wochen. Ich bitte deshalb auch meine Unwissenheit zu entschuldigen.


    1. Frage: Wie kann ich mich mit meinem Gegner über einen Spieltermin absprechen?


    In der Whatsapp-Gruppe schreiben sie über das Forum. Ich konnte aber im Forum kein geeignetes Thema finden. Natürlich hab ich mal geschaut wie die Ligenspieler das machen, aber wie gesagt, es ist ja ohne Forumgruppe nicht möglich. Auch über Whatsapp gestaltet sich so eine Spielanfrage schwierig, da ich ja nicht weiß wie mein Gegner namentlich heißt bzw. wie seine Nummer lautet!


    2. Frage: Wie kann ich den Steckbrief auf der Ligaseite ändern?


    Habe gemerkt, dass es auf der Ligaseite eine Steckbriefvariante der Spieler gibt - nette Idee. Leider steht bei uns nur der Name und der Spielername. Das würde ich gerne ändern und uns gerne näher vorstellen.


    3. Frage: Was passiert eigentlich wenn während des Spiels alles zusammenbricht (PC fährt runter, Verbindung bricht weg, Bier geht aus)?


    Mir ist das jetzt schon bei 2 Spielen passiert. Gibt es da eine gesonderte Regel oder wie läuft das dann ab? Reicht da ein kurzes Gespräch über TS, wo man sich abspricht wie es weiter geht?