Bug bei "51" & Shanghai & "50"

  • Bei dem Spiel 51 kann ich nicht auf "next Player" drücken wenn gleich der 1. Dartpfeil daneben ging, die Software hängt sich auf.
    Beim Spiel Shanghai , Version 3 stoppt das Spiel nicht nach der 7 sondern geht bis 21???? Da habe ich dann abgebrochen! Auch wenn hundert Punkte erreicht werden schaltet er auf 10 Punkte ;-)


    Gruß Mike :-dog

  • Hallo Mike!
    Vielen Dank für die Infos.
    Den Fehler in "Spiel 51" hab ich gefunden. Update folgt. Vielen Dank.
    Zum Shanghai. In der Version 3 gibt es keine Rundenbegrenzung. Zitat WinDart-Manual: "... solange auf eine Zahl geworfen, bis sie getroffen ist..."
    Hab ich mal irgendwo so gelesen. :cool


    Grüße
    Creator

  • Oh der Creator persönlich :biggrin


    Erstmal ein fettes Danke Tom für diese tolle Arbeit, bin kein guter >Darter aber es macht mit Windart extrem viel Spaß :attention


    Ähm zu Shanghai, müßte ich vielleicht nochmal erklären, hab mich da dumm ausgedrückt:


    Das man solange auf die Zahl wirft bis man sie trifft bei Version 3 ist klar, aber


    Zitat Manual pdf:
    1. Geworfen wird auf die Zahlen 1-7. Jeder Spieler hat drei Darts zur Verfügungund wirft diese nacheinander auf die Zahlen. Also werden die ersten 3 Dartsauf 1 geworfen, die zweiten 3 wiederum werden auf 2 geworfen.Für jedenTreffer auf der vorgegebenen Zahl erhält man Punkte. Gewonnen hat, wer amEnde der Zahlenreihe mehr Punkte hat. Ein Shanghai ist ein triple oder doppeleiner Zahl.


    Version 3:
    3. Bei der dritten Variante werden bei Shanghai die Darts solange auf eine Zahlgeworfen, bis sie getroffen ist. Erst dann darf man zur nächsten übergehen.Ansonsten funktioniert diese Spielart gleich wie die anderen beiden


    Also hab ich das so verstanden das man auch auf 1-7 wirft aber solange bis man sie getroffen hat, bei uns ging aber nach erfolgreichen Treffern das Spiel immer weiter z.B. bis 20 (hätte ich ja auch noch verstanden obwohl es dann Round the clock gleicht, aber danach kam die 21 und die wird schwer zu treffen :confused


    und zusätzlich trat noch ein anderes Problem auf:
    Er zählt ja die geworfenen Punkte mit, wenn man 94 Punkte hatte und, sagen wir mal 10 dazu bekam, stand dort nicht 104 Piunkte sondern 10! Er setzte also immer bei überschreiten der Punkte von 100 den Zähler auf 10 zurück, bei jedem Spieler!


    Oder stand ich da jetzt irgendwie so extrem auf dem Schlauch.?


    :biggrin


    Edit: Ich trau es mich kaum zu erwähnen aber habe noch nen Fehler in der Manual gefunden:
    Wenn man beim Spiel "50" kei8n zählendes Feld trifft bekommt man 20 Strafpunkte die in der Anleitung nicht erwähnt werden *duckundwech* :squint:

  • Ok,
    Folgendes habe ich bei "Shanghai 3" geändert:
    - nach der 20 kommt nicht die 21 sondern Bull
    - 3-stellige Scores werden jetzt richtig angezeigt
    Wer ein Shanghai wirft gewinnt, ansosten wer zuerst Bull trifft.
    Es gibt unmengen von Meinungen, wie genau Shanghai gespielt wird. Deshalb habe ich mich für diese 3 verschiedenen entschieden.


    Und die Anleitung für das Spiel "50" hab ich geändert, dort stand 50 statt 20 Strafpunkte bei Fehlwurf.
    " ... für jeden Fehlwurf 20 Punkte auf sein Konto."


    Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise!!