Hi-Score Listenfehler bei Low Score

  • Hallöchen,


    mir ist gerade eben noch aufgefallen beim Spiel "Low Score" wird die Hi-Score Liste falsch berechnet.


    Die Top Platzierung in der Hi Score Liste gibt es für den Spieler mit dem Höchsten Average, obwohl ja derjenige gewinnt der quasi den niedrigsten Average (weil weniger Strafpunkte etc) erspielt.


    Oder andersrum gesagt: umso schlechter ich spiele desto weiter oben in der Score Liste stehe ich :blink:biggrin

    Kind: "Mami, Mami, mein Kopf tut weh!" - Mutter: "Halt die Klappe und geh von der Dart-Scheibe weg." - Axel Mühlig ;)

  • Hi Mike,
    Völlig richtig. Jedoch rechnet WinDart intern den niedrigsten Score in die höchste Quote um. Der Grund war, dass in allen HighScore-Listen der höchste Average oben einsortiert wird, und ich da bei LowScore keine Ausnahme machen wollte/ konnte. Probier´s mal aus, aber ich denke das sollte passen. Gerechnet wird für den Avg. immer 1/2/3*(50-Score). Für eine einfache 1 bekommt man also 49 Punkte.

  • hi Tom,


    ok ich probier es nochmal genau, aber ich hatte gestern ein Spiel mit ca 350 Punkten und meine ich bin wesentlich schlechter platziert worden als bei einem richtig "miesen" Spiel mit über 500 Punkten. Dann müsste ich doch besser in der High score liste platziert werden wenn das intern umgerechnet wird, oder hab ich jetzt was nicht verstanden :confused



    Edit: Hab jetzt gerade nochmal getestet:
    vielleicht hätte ich gestern den letzten Whiskey weglassen sollen ;-)
    Muss mich in der Higscore Liste verguckt haben.
    War ein Fehlalarm, funktioniert wie es soll :biggrin:thumbsup: