Löwen Schaltermatrix wird nicht richtig erkannt

  • Hallo zusammen, ich habe eine Schaltermatrix für Löwen HB8 / SM92 / SM94 / HB9 Dart E907553 privat in Ebay gekauft. Laut dem Verkäufer sollte es die Matrix für Novomatic sein. Es handelt sich dabei jedoch um die Schaltermatrix für Löwen HB8 / SM92 / SM94 / HB9 Dart, laut Auskunft von Google mit der ArtikelNummer 907553. Ich habe aus dem Dowloadbereich Windart.exe installiert und dann den Controller angeschlossen. Dieser wurde erkannt und die Treiber wurden installiert. Leider erkennt Windart das Board nicht. Momentan installiere ich gerade Win XP auf eine SSD, auf welcher ich Windart, diesmal von der mitgelieferten CD installieren werde. Ich hoffe, dass es diesmal funktioniert. Sind euch Probleme mit dieser Matrix bekannt?
    Für euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Danke
    Reinhard
    edit: Die Neuinstallation lasse ich doch sein. Ich habe den Controller abgesteckt, Windart plus Treiber deinstalliert. Dann von der WinDart von der CD neuinstalliert. Der Controller wird erkannt. Jedoch funktionierten glaublich alle Felder entweder gar nicht oder werden falsch angezeigt. Als Board wird V4.94 Crumb644 Merkur angezeigt.
    Ich bitte um Hilfe

  • Ja habe ich. Mittlerweile habe ich bemerkt, dass auf der Matrix 907553 sowie der Hersteller Video Klein. Laut Googlesuche müsste es die Nummer E907553 sein. Ob das von Belang ist, keine Ahnung. Der Vorbesitzer der Matrix meinte sie wäre für Novomatic Automaten. Ich habe sowohl die Löwen und Novomatic Boards ausprobiert.
    Der Matrixstecker hat 20 Pins. Wo ist auf der Controller der Pin1?