Welches Material für Gehäuse?

  • Hallo Zusammen,


    da ich nichts zu dem Thema gefunden habe hoffe ich das ich hier in der richtigen Rubrik bin. Da ich das Gehäuse meines Dartautomaten nicht zerschneiden möchte für Monitor, PC Fach etc. habe ich mir einen Wanddart FM90 besorgt wo ich mir nun das Unterteil selber zusammenbauen möchte und individuel gestalten kann. Habe auch schon einige selbstgebaute Automaten hier gesehen aber aus welchem Material baut ihr diese Gehäuse und wie lackiert ihr diese? OSB was ich schon gesehen habe fällt raus da man die Faserstruktur nach dem anstreichen noch sieht. Habe schon an folieren gedacht, aber ein KFZ Folierer meinte das würde wohl nur auf den beschichteten Regalbrettern halten. Die original Gehäuse von Automaten sind ja beschichtete Spanplatten, würde so eine Baumarktfolie auch darauf halten? oder kann man diese so anstreichen bzw. lackieren das die Oberfläche glatt ist und man die Holzmaserung nicht mehr unbedingt sieht? Wäre für Vorschläge offen.


    Gruß
    Berger

  • Hi,
    Siebdruckplatten zb. Wenn Du oder derjenige genau arbeitet (Laserschneiden / Wasserstrahl / CNC ) musst gar nix lackieren und hast schöne Oberfläche.


    Ansonsten hab ich in der Technik Whatsapp Gruppe gesehen, dass ein User gerade eine Folie zum bedrucken zusammenstellt.


    Gruß