Beiträge von Jumbo83

    Hallo zusammen,


    es ist eine weile her als ich meinen Windart mal eingerichtet hatte.
    Nachdem ich nun wieder mehr Zeit habe warf ich ihn mal wieder an und musste erst mal ettliche Windows Updates durchlaufen ( NEIN DIESE WERDE ICH NICHT DEAKTIVIEREN )

    Nungut musste ich auch Windart neu installieren. Soweit kein Problem.


    Was mir aber gleich wieder aufgefallen ist, sind diese bescheuerten Sounds.
    Ich hatte zwar mal in mühseliger Kleinarbeit die meisten Sounds wegbekommen aber manche hatten sich einfach nicht entfernen lassen.

    Hat jemand von euch zufällig ein Soundpaket das genau der benennung der Original Dateien entspricht, jedoch rein auf original Löwen Sounds basiert?


    Ohne die bescheuerten Wurfansagen oder sonst etwas?
    Sorry das ich so schreibe aber mir gehen diese Ansagen echt auf die Nerfen. Reicht schon das ich das im TV höre wenn ich die WM ansehe ( da und nur da gehört das auch hin )


    Danke :-)

    Du meinst die von Strappi.
    Ja die ist ganz gut. Aber wenn ich den so nachbauen möchte, fehlen mir noch zu viele Daten. Zb plattendicke etc.


    Naja aber man kann ja auch mal ein ergänzendes Video machen. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen.

    Es haben sich ja schon der ein oder andere angeboten.
    Aber du hast natürlich recht damit. Ich wollte nur die Vorteile nochmal aufzeigen. Ich versuch mal inwiefern das Thema Windows auf dem Pi vorangeschritten ist.

    Ich kann dich schon verstehen.
    Es gibt sogar schon soetwas wie PiDart. allerdings nur in der Soloplayer Variante.
    Das einzige was wirklich dagegen spricht ist der Name selbst: WinDart. :-) also "Windows" Dart
    Aber ansonsten sehe ich in der kleinen Platine nur Vorteile.
    Allein schon der geringe Stromverbrauch Kosten kleine Bauform etc.


    Es gab mal, soweit ich mich erinnern kann, eine Komplimentierung von Windows 10 auf dem kleinen Pi.
    Allerdings nicht sehr erfolgreich.... leider.

    Ich hänge mich dem Thema mal an denn der Pi ist ja geradezu genial für soetwas wie Windart.
    WLAN 4xUSB HDMI und klein auch noch das er nicht gekühlt werden muss. Mich wundert es schon das die kleine Himbeere noch nicht im Einsatz ist.

    Moin zusammen,


    Ich habe mir soeben das Merkur Umrüstkit bestellt: https://dartdoktor.de/umbauset…-bull-busterwin-dart.html


    Warum schreibe ich das jetzt hier im Video bereich?
    Ganz einfach. Ich selbst habe leider keinerlei Möglichkeiten einen Korpus oder ähnlichem zu bauen.
    Hierfür bin ich erstens zu unbegabt, und zum anderen besitze ich keine Werkstatt oder der gleichen.
    Jetzt hab ich mir gedacht, warum nicht an einen Bastel Youtuber herantreten der bei mir in der nähe sich befindet um daraus ein Heimwerker Projekt zu machen.
    Das ganze könnte sowohl für die Windart Gemeinde, dem Youtuber und mir eine, in dem Fall, Win Win Win ( ...Dart ) Situation sein.
    - Ich komme an meinen Windart selbst. ( Teile bezahle alle ich )
    - Der Youtuber hat ein Großartiges Projekt
    - Windart kann Viral gepusht werden.


    nun könnt ihr euch denken das die Top Player in YT was Bastel und Holzbaubereich angeht, sehr verschlossen sind. Dennoch habe ich es geschafft mit einem YTer Kontakt aufzunehmen. https://www.youtube.com/channel/UC0ZHreibuXr1D95UB4Ym_bA
    Er nennt sich Allgäu Custom


    Hintergrund ist auch das ich bisher kaum oder nur sehr sporadisch Bauanleitungen in Videoform gefunden habe.



    Nun ist meine General Frage:
    Ist das von der Windart Gemeinde oder Administration auch erlaubt?
    Soweit ich bisher gesehen habe, steht hinter der Windart Gemeinde kein oder nur ein kleines Unternehmen.
    Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.
    Also darf ich soetwas mit dem Allgäu Custom zusammen machen?
    Danke. :-)



    BTW... diese riesigen Smiley Anhänge unter dem Editor nerven schon gewaltig :-P

    Vor dem selben Problem stehe ich auch gerade. Ich glaube langsam das diese Daten keiner gerne rausrückt. Auch nicht die dicke der Platte
    Ich werde nach dem nächsten Ligaspiel mal unseren HB8 aufmachen und alles nachmessen.


    Das es keine CAD Zeichnung gibt kann ich eventuell noch nachvollziehen da erstens viele damit, wie ich, gar nicht umgehen können und so langsam hab ich das gefühl das Löwen selbst das auch versucht zu verhindern. Patente? Kein plan,.. Sicher bin ich mir da aber nicht. Bin schon dran sowas mal zu erstellen sobald ich meine teile habe.

    Sehr schöne Arbeit.
    Gehe ich davon aus das der Korpus von einem Originalem Automaten stammt?
    Oder hast du diesen komplett selbst gebaut?


    Wenn ja wärst du bereit auch Maße etc als Bauplan bereit zu stellen?

    Wenn der Monitor keine VESA Löcher hat wird es wirklich schwierig.
    Ich selbst bin zwar neu hier und habe auch noch keinen Windart zuhause stehen aber ich stand in einer anderen Form schon mal vor dem Problem.


    Schau mal ob du den Standfuß modifizieren kannst.
    Manchmal gibt es bei Amazon auch für den Standfuß einen Adapter der aus einer Vesa Platte besteht und in die entsprechenden löcher geschraubt wird so normalerweise der Standfuß selbst verankert ist.
    Leider sind die Teile meist auch nicht billig.

    Meinen ersten Treat schon im Eigenbau Forum gemacht sollte ich mich hier schon auch vorstellen.


    Bin der Tom und komme aus Kempten.
    Freue mich auf gute Unterhlatungen.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier in der Windart Gemeinde.
    Selbst Dart Liga Spieler unter anderem auch in Bezirksliga und momentan nach langer Pause wieder angefangen zu spielen.
    Nun möchte ich mir auch einen WinDart bauen habe aber keinerlei Werkstatt oder sonst was.



    Eventuell habe ich möglichkeiten das machen zu lassen oder anfertigen zu lassen.
    Wie kann ich denn an Baupläne für einen Löwen Maßstab gelangen?
    Ich muss keine riesen Kiste hinstellen sondern im Prinzip reicht das nötigste für einen Windart zu bekommen oder zu bauen.
    Auf fertige komplett Elektrodart Scheiben möchte ich verzichten da die Haptik von den Plastik dingern mir absolut nicht taugt.
    Soll ja zumindest beim Einschlag der Pfeile etc dem echten SM94 oder HB8 Automaten gleich sein.


    Danke schon mal.
    Freu mich auf eure Antworten .