Beiträge von TomsenM

    falls du dir irgendwann mal die zeit nehmen könntest, wäre das natürlich ein wahnsinn. danke jz schon mal dafür. ich habs windart erst recht kurz und da probiere ich möglichweise zuviel/ zu falsches aus. hab vor ca 2 wochem mit meinem kumpel 3 spiele ohne probleme gespielt, dann dürfte einmal das wlan dazwischengekommen sein(zu langsam) und diese woche konnten wir uns zwar verbinden, ich sah auch seine würfe, aber seine punkte wurden nicht verändert. bei mir ging nichts und danach war keine verbindung mehr möglich. immer fehlermeldung mit einer zeitüberschreitung, da irgendein socket-fehler

    nö, momentan noch keine gruppe. kann es vl sein, dass ich beim event-konf zuviel verstellt habe?


    * fehler kommt ab und zu. denke aber beim ausloggen

    hallo, windart-profis! ich bekomme öfters nach ausloggen die fehlermeldung: Exception EComPort in Modul WinDart.exe bei 0026DB79. WriteFile function failed(Error 22)!

    konnte früher mit einem freund online spielen, das funktioniert iwie nicht mehr.

    ersuche um hilfe, da ich nicht mehr so recht weiter weiß. danke im voraus


    *ich benutze einen älteren lapi acer aspire 5560. kann das sein, das das gedöns schon zu alt ist? hat meine tochter vor jahren für die schule bekommen, mittlerweile ist sie aber 21 :D

    ja, ich habe gestern auch gelesen, dass das verdammt weh tun kann. bin aber momentan sowieso von diesem gedanken abgekommen, da man mit den favoriten einpflegen am win-board auch ganz gut fährt. vl kann ich mir bei gelegenheit noch ein paar bmp`s selbst entwerfen und da habe ich eh alle hände voll zu tun damit. schau mer mal.

    Sehr schön geworden. Die selbe Tür mit Taster hab ich diese Woche auch bekommen. Die solltest du verwenden können. Hab mir einfach neue Kontakt Elemente bestellt da die alten korrodiert waren 1,50 das Stück und dann gleich alle Lampen auf led umgerüstet.

    danke für das lob. denke ich werde jz einmal so richtig mit windart gas geben und wenn sich der erste "endorphin-schub" gelegt hat, werde ich weiterbasteln :)

    Ein leerer Raum, ein alter Dart, ein neues Projekt: Der alte "desolate" Löwe" muss in mein Arbeitszimmer integriert werden. Der Wandschrank wurde praktisch rund um die noch wenigen verwertbaren Teile meines Löwen von mir entworfen und errichtet. Lautsprecher mit LED sind hinter dem neuen Curved-Monitor verstaut und daher sind sie auch nicht im Weg. Lapi und Verkabelung alles im Unterschrank. Kamera befindet sich hinter dem Anzeige-Board vom Löwen und mein Jabra wird bei Bedarf aus dem Schrank geholt. Hinter den Schranktüren(mit Schnappverschluss) habe ich jede Menge Stauraum für meine Dart-Utensilien! Jetzt noch etwas in Windart einlesen und alle Buttons mit Favoriten belegen und, falls machbar, die originalen Buttons am Automaten verwenden *freu* :) 1.jpg

    Es ging aber doch generell um diese Frage!?

    ok, mach mas anders. ich gehe davon aus, dass jeder eine stichsäge im haus hat(wenn er so ein projekt vor hat). nimm eine ca 30cm lange leiste, schlag am einen ende auf die flache seite einen nagel ein. der zweite nagel wäre dann der radius den du brauchst. wenn der ring ca 50cm im durchmesser haben soll, dann mach bei 25cm den 2ten nagel rein. dann die platte auflegen und genau wie in der schule mit dem zirkel einen kreis machen. dann mach den radius kleiner und mach einen innenkreis. stichsäge-ausschneiden-ränder schleifen-lackieren-fertig! im prinzip ist es mit der fräse dann nicht viel anders. aber das zeigt eh das video. ich hoffe, dass ich jz ein bissl helfen konnte.

    Danke dafür TomsenM ,leider sieht man da aber auch nicht wie man die Schablone erstellt...:crying

    also für einen "automaten" wüsste ich nicht was man in den beiden videos nicht findet. vl ist es für mich aber logischer, da ich tischler bin. im prinzip hat er ja nur die oberfräse an einem "gestell" montiert und diese wie einen zirkel benutzt. dass ich die kamera aber nicht an spanplatten befestigen würde, ist aber eine andere geschichte.

    ich würde mdf nehmen. leichter und schöner zu bearbeiten und ist auch formstabiler. siebdruckplatte ist sehr anfällig bei höherer luftfeuchtigkeit. unsere im baumarkt verziehen sich dann fast immer in alle richtungen. schablone wirst wohl selbst machen müssen. dazu gibt es aber tolle videos auf yt.