Beiträge von Micha_NRW

    So, kleines Update... Habe aus Zufall im Netz eine Anleitung zu meinem Automaten gefunden und damit in den "Tiefen der Menü Einstellungen" eine Option gefunden mit der man die Ausrichtung vom Anschluss der Matrix bestimmen kann.

    An dieser Stelle danke für die Hilfestellungen und Ideen ;)

    Drehen ist nicht das Problem, das Problem ist das, dass ich die Original Funktion des Automaten nicht verlieren will, zusätzlich aber auch den Controller im Automaten verbauen will!

    Es bleiben also nur zwei Möglichkeiten, wie ich es gemacht habe, oder wie hoernertee sagte, eine angepasste Board Datei

    Die originale aus meinem Automaten ist eine wie von Löwen, Compumatic, und sie funktioniert ja, nur das in meinem Automaten der Anschluss oben ist und das eben dazu führt, dass das Board quasi 180° gedreht ist und somit 3 oben und 20 unten. Die Matrix die ich bei Dartdoktor bestellt habe ist identisch mit der aus dem Automaten

    Und zum Thema Funktion, es funktioniert!!!

    Habe die neue Matrix, für Windart, mit dem Anschluss nach unten auf die andere, Anschluss oben, gelegt, so das alle Kontakte genau über einander liegen und fixiert. Eine etwas dünnere Gummimatte (selbst gemacht) genommen und siehe da, Test aller Segmente war erfolgreich!

    Hier nochmal meine Vorgehensweise:

    Controller mit der richtigen FW bestellt und erhalten. Controller angeschlossen (richtig herum), wie gesagt, mein Automat hat den Matrix Anschluss oben! Controller wurde richtig erkannt, zählt bei der Auswahl des richtigen Boadrs 3 oben 20 unten, die 6 links und die 11 rechts. Ich habe alle Boards im Windart versucht, keins funktioniert so, dass die Zahlen richtig gezählt werden! Nur eine einzige so, dass das Board quasi 180° gedreht ist! Die FW gewechselt ( alle die ich im Windart wählen konnte durch versucht. Den Controller gedreht alles von vorne, nichts. Sicher könnte ich jetzt die Scheibe einfach um 180° drehen, aber dann kann ich den Automaten NUR im Wibdart Modus benutzen was ich eigentlich nicht will. Ich will auch den Original Modus spielen können. Darum die Frage ob es eine Möglichkeit gibt für Automaten wo der Matrix Anschluss ist?!?

    Du musst den Controller einfach oben anbringen, wenn dein Anschluss oben ist.

    Natürlich habe ich den Controller erst mal so angebracht wie die Matrix auch verbaut ist. Da zählt er 3 oben und 20 unten. Controller gedreht, zählt er total falsch. Alle Boards die man auswählen kann versucht, nichts gebracht. Im Windart Programm gabe ich auch nichts gefunden wo man auswählen kann wie die Matrix verbaut ist oder wo man die Zahlen anpassen könnte. Wäre vielleicht eine Anregung für die Entwickler von Windart, dass man die Matrix bzw. die Zahlen anpassen kann. Eine Option, "Board drehen" oder so!

    Jedenfalls funktioniert es nicht wenn der Anschluss der Matrix oben ist. Ich lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren..

    Echt??:w00t: cool... Habs noch nicht installiert da ich noch dabei bin meinen Automaten auf Windart zu erweitern! Jedoch hat es, wie im Hilfebereich, von mir beschrieben nicht richtig funktioniert, da der Anschluss der Matrix im Automaten oben ist und somit die 3 oben und die 20 unten liegt. Alle Versuche ohne Erfolg!

    Danke, aber das addon hatte ich schon von Micha bekommen. Mir ging es um die Sequenzen die man im Video von Strappi sehen kann! Die fand ich super cool wo der Dart die Wand streift und die dann zerbröselt...

    Ja hab ich! Controller angeschlossen, alle Boards die man auswählen kann versucht und dann nochmal mit gedrehtem Controller. Firmware hab ich auch die man anwählen kann durch... No way... 3 bleibt oben und die 20 unten.. Ärgerlich!

    Da ich ja den Original Modus auch benutzen will, versuche ich nun eine zweite Matrix drauf zulegen, wo der Anschluss dann unten ist und somit der Controller richtig zählt. Die aufgelegte Matrix für Windart funktionierte dann logischerweise. Ob die zweite, die hinter der ersten liegt dann auch ohne Probleme funktioniert, wird sich dann zeigen. Ich denke der Druck sollte sich auch auf die zweite Matrix ausüben, sodass korrekt gezählt wird.

    Bestellt ist sie, sollte in den nächsten 2-3 tagen da sein. Werde dann berichten ob es funktioniert hat!

    Hallo liebe Gemeinde,

    hab hier keine eindeutige Antwort finden können!

    Hab nen Dart Automaten "Wirtual Dart (Copumatic)" zum B-Day bekommen. Will ihn mit dem Controller erweitern, bestellt, bezahlt und bereits unterwegs ;). Da der Anschluss der Matrix in meinem Automaten "OBEN" und nicht unten ist, frage ich mich nun, regelt das Seitenverhältnis die Firmware? Controller drehen? Denkfehler?

    Bis jetzt hab ich nur gesehen, dass der Matrix Anschluss unten ist.

    Hänge mal Bild von Automaten und Matrix Anschluss an!

    Bedanke mich für eure Hilfe ;)

    IMG_20190618_174452.jpgIMG_20190618_165258.jpgIMG_20190618_174802.jpg

    Hallo Gemeinde,

    mich, Neuling hier, würde auch brennend Interessen wo man diese Videos/Einspieler/Sequenzen her bekommt, da mich diese Funktion, die Möglichkeit Sprache und Videos abzuspielen zu Windart gebracht hat.

    Für eure Hilfe bin ich vorab sehr dankbar!;)

    Hallo zusammen,


    Ich bin der Micha, bin "noch" 49J, morgen 50J =O und komme aus Wegberg!

    Habe in den späten 90'er mit dem Darten angefangen und nach ca. 4 Jahren wieder aufgehört! Jetzt nach laaaaanger Pause bin ich nun wieder dabei :s_11: Zu meinem 50' habe ich von meiner geliebten Frau einen Dartautomaten "Wirtual Dart von Compumatic" bekommen.

    Wir spielen sehr gerne an diesem Automaten und haben viel Freude daran...:thumbup:

    Ich spiele mit dem Gedanken, dass ich mir den Windart Controller etc. zulege und den Automaten damit zusätzlich bestücke so das man beide Funktioken nutzen kann.

    An Windart fasziniert mich nicht unbedingt das Online spielen, sondern die Vielfältigkeit die das Programm bietet. Sehr interessant finde ich die Sprachausgabe und die Möglichkeit Animationen/Videos einzubinden.

    Ich hoffe, dass ich hier gute Hilfe bekomme wenn benötigt:)