Beiträge von Chrisspi

    Ahoi


    Von meiner Anlage gibt es noch keine Bilder. Die wird erst "zusammengeschweißt", wenn alle Bestandteile komplett vorhanden sind. Hängt damit zusammen, dass ich einige Teile fertigen lassen muss und dazu die entsprechenden Ausnehmungen vorher einzeichnen muss. Das bedeutet, dass ich vor der Fertigung wissen muss welche Teile ich einbauen werde.


    Platz für Einbaulautsprecher wäre vorhanden. Die tragen ja nicht wirklich auf.


    Gruß Chris

    Ich habe in meiner WinDart-Anlage wenig Platz für eine Soundanlage (Lautsprecher-System + Bass-Subwoofer ) für die Audioausgabe.


    Und Einbaulautsprecher (Aktivboxen) hab ich noch keine gefunden.


    Wie habt ihr das Problem gelöst?



    Grüße



    Chris

    Hm - sieht schlecht aus mit Löwenteilen. Hab eine defekte Matrix bekommen.


    Werde vermutlich doch eine nicht originales Löwen-Set ordern. So wie dieses hier.


    http://www.ebay.de/itm/Neu-Low…maten&hash=item3cd10a90b2


    und diese Matrix


    http://www.ebay.de/itm/Neu-Kon…maten&hash=item3a7e465f7b


    Sind angeblich aufeinander abgestimmt (was ich natürlich hoffe) und wurden für Löwe und Cyberdine gemacht. Angeblich besser als das Original von Löwen.


    Schaun wir mal.



    Chris

    Servus Andy


    Danke für die ausführliche Erklärung. Das mit dem einheitlichen System muss ich den Profis unter euch überlassen. Da hab ich wenig Erfahrung.


    Ich habe mich nur gefragt, ob man mit dem System nur 2 oder 3 LED-Leisten ansteuern kann, oder vielleicht noch mehr. Ich habe daran gedacht die Zahlen 1-20 auszuschneiden und sie einzeln von hinten zu beleuchten.


    Wie gesagt, ich bin Laie auf dem Gebiet. So wie du dass erklärt hast, ist das Programm schon in WinDart integriert worden. Allerdings werden die LEDs "nur " der Parallelport angesteuert. In Zukunft dann über die USB-Schnittstelle. Kann/soll das externe Programm für die Lichtsteuerung dann jeder selbst programmieren können?



    Gruß chris

    So wie ich das verstehe bezieht sich die Angabe "2 Lochreihen" nicht auf den Stecker sondern auf die double und triple-Felder.


    Kontaktmatrix, selbstklebende Folie. Für die Modelle "HB8" , "SM94" , "SM92" , "FM". Für "Royal Profi" (erstes Modell von Löwen, nur wenn bereits umgerüstet auf Double und Triple mit 2 Lochreihen).

    Nu ja - ganz unrecht hat Achim ja nicht. Wenn ich mit der LED-Steuerung mehr anstellen will, als nur mit WinDart verschiedene Lichteffekte steuern, dann würd ich auch die Variante nehmen die mehr kann und die ich auch wo anders verwenden kann.


    Aber ich will damit nur die in diesem Forum schon mehrfach beschriebenen Lichteffekte hin bekommen ((blinkende LED`s bei 180, Standbybeleuchtung etc. etc. )


    Da wird es wohl eine "einfachere" Steuerung auch tun.


    Bis ich alles zusammen habe was ich will (und das ist nicht wenig), kommen eh schon einige Euros zusammen. Und die muss ich irgendwo von meinen anderen kostspieligen Hobbys (Frau/Kinder/Boot) :D abzweigen.


    Chris

    Na, das wäre ja etwas. Wir haben da ja schon etwas im Hinterkopf, allerdings fehlt noch das Know How, einen USB Port anzusteuern.
    Vielleicht kann dein Kollege sich das ja mal anschauen, wenn die Zeit da ist.
    Hier mal Links zu Platinen, die interessant wären: Hier und hier



    Damit ich das richtig weiter geben kann - Die LED´s sollen über die Steuerplatinen aus dem Programm WinDart heraus (ev. über aufrufbare Subprogramme ) angesteuert werden können? Im Prinzip dass was ihr eh schon realisiert habt - aber halt über die USB-Schnittstelle.



    @ Hawaii


    Lol - das Teil http://www.ebay.de/itm/281108515567?ssPa…9#ht_637wt_1395 ist auch auf meiner Beobachtungsliste



    Chris

    Danke für die rasche Antwort. Schaun wir mal was Ebay so hergibt an gebrauchten Rechnern.


    Zu deinem Vorschlag - Lichtlösung über USB.


    Da muss ich dich endtäuschen. Ich würde euch ja gerne bei etwas Unterstützen. Mit Programmierung von Schnittstellen oder überhaupt mit Programmierung, habe ich aber nix am Hut.


    Aber..... Ich kenne da jemanden. Mal schauen ob der IT-ler Zeit für so was hat. Aber ist bei IT-lern immer recht schwierig.



    Grüße



    Chris

    Meine Teile für den WinDarter trudeln langsam ein. :thumbsup:


    Darf ich euch nochmal mit Fragen nerven?


    Nu hat sich die Frage nach dem Rechner ergeben.


    Wie schnell soll der Mini-PC sein damit alles "flüssig" betrieben werden kann? Ich dachte da an einen Optiplex SX 260 oder SX 270 mit ca 2 Ghz oder einen vergleichbaren Barebone. Der müsste eigentlich schnell genug sein???


    Der WinDarter soll mit Touchscreen, Cam, Laser, LED-Lichter etc. etc. ausgerüstet werden.


    Und welche Schnittstellen sollte der Rechner unbedingt haben?


    Grüße



    Chris

    Ups - zum Glück hab ich gefragt.


    Vielen Dank für die Info


    Die Klebedingsbums hätte mich jetzt vom Preis her gereizt.


    Aber da zieh ich dann original Löwenteile vor und lass die Finger davon.


    Chris

    Servus @ all


    Da ich mit Löwen-Automaten bisher gar nix zu tun hatte, erlaube ich mir zwei Fragen an die Experten.


    Mir fehlt bei dem nachstehenden Link der Matrix die genaue Modellbezeichnung/Typenbezeichnung.


    Funzt der WinDart-Controller mit dieser Matrix?


    http://www.ebay.de/itm/NEU-Dar…D1%26sd%3D221222460282%26


    2. Frage:


    Findet sich im Forum eine Auflistung welche Matrix mit welchem Controller funktioniert?




    Grüße




    Chris

    Vielen Dank! Genau diese Info reicht mir schon. Damit kann ich was anfangen, zumal eine Datei importiert/exportiert und damit auch in anderen Programmen statistisch ausgewertet werden kann.


    Mit WinDart und dem was ich hier schon alles gelesen und gesehen (Fotos) habe, hat sich eine anfängliche Neugierde zu einem Projektvorhaben entwickelt.


    Ich hab mir schon einige Teile dafür im Internet angeschaut und teilweise auch bestellt. Die ersten Teile kommen morgen (Chromstahltastatur etc.)


    Mir geht es dabei ähnlich wie Spyder. Ich will meinen alten Merkur ungern zerlegen und ebenfalls auf Löwen-Teile aufbauen.


    Meine Grundidee ist folgende:


    Als gelernter Mechaniker bin ich Metallfreund. Ich will mir einen Dartautomaten (Standgerät) basierend auf Windart - ähnlich dem Radikal-Dart bauen. Dabei soll die Front aus ALU oder Edelstahl gefertigt werden. Kumpel mit Plasmaschneider und Biegemaschine ist vorhanden.


    Wenn jemand dazu Ideen/Tipps/Ratschläge hat, wäre ich für jedes "Körnchen" dankbar. So im Sinne der Fehlervermeidung.


    Grüße



    Chris

    Öha - bitte nicht als DRÄNGELN verstehen. Dachte mir nur einer der fleißigen Jungs könnte mal posten was den überhaupt geplant gewesen wäre. Quasi ein Grundgerippe als Grundinformation. Nicht mehr und nicht weniger. Aber wenn auch dafür keine Zeit ist - ich hab kein Problem damit :)