Beiträge von Chrisspi

    Bump...


    Kann hier keiner helfen?


    Ich kriege das Web-Cam-Bild von meiner Logitech 9000 nicht hin. Wenn ich die Auflösung in WinDart (Setup Webcam) von 640 X 480 auf 800 X 600 oder irgend eine andere Auflösung einstelle, kriege ich fallweise eine Fehlermeldung (Zugriffsverletzung) und WinDart schmiert ab. Ähnliches Verhalten wie zuvor bei den Favoriteneintragungen.



    Grüße


    chris

    Brauchst dich nicht zu entschuldigen - hast ja auch noch andere Dinge zu tun.
    Danke für deine Mühe - werd es gleich testet.


    Zum Bull-Problem:
    Das ist wie gesagt neu und erst mit der letzten aktuellen WD-Version aufgetaucht.
    Scheibe komplett zerlegt, 2-3 abgebrochene Spitzen entfernt, Matrix gesäubert, eingebaut - Fehler tritt wieder auf. Noch einmal alles zerlegt, kontrolliert, zusammengebaut - Fehler bleibt.


    Wie bereits geschrieben kann ich das single-bull händisch auslösen, sodass es einen Treffer zählt. Auch das double-bull. Werfe ich jedoch einen Pfeil auf das single-bull, wird der Wurf akustisch von der Software als Fehlwurf gemeldet und nicht gezählt. Treffer im double-bull funktionieren einwandfrei.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt.


    http://www.staschok.info/winda…highlight=fehler#post3584 - oder damit....


    Passiert fallweise auch beim double 8.


    Wenn ich mal eine Vermutung äußern darf?
    Je nachdem wie kraftvoll ein Spieler wirft, umso eher wackelt der Pfeil beim Einschlag in das Trefferfeld und drückt so nicht nur einmal sondern zweimal in kürzester Zeit das getroffene Segment auf die Matrix. Das verursacht dann die Fehlzählungen, bzw. Fehlwürfe. Das Feld double 8 und das single-bull sitzen bei mir in der Spinne etwas lockerer als die anderen Felder (vielleicht 1-2 mm mehr Spiel wie andere Felder). Warb bisher kein Problem damit. Erst jetzt. Das Spiel der Segmente habe ich nachkontrolliert - unverändert.


    lg


    Chris

    Ich muss dich endteuschen. Meine Windart.ini sieht etwas anders aus.
    Ich habe in meiner ini nur einen Bereich der da heißt Favourites. Einen zweiten gibtes bei mir nicht.
    Ich habe die Ini mal gepostet die bei mir gerade eben den selben Fehler wieder verursacht hat, als ich in den Favoriten Round The Clock Double 1,2,3..20 einfügen wollte.




    Gruß


    Chris

    Dateien

    • windart.zip

      (4,37 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    OK - ich denke dass mache ich heute Abend noch.


    Jetzt habe ich aber noch ein Problem ?(
    Das Bull wird bei einem Treffer nicht mehr gezählt - wenn ich aber den Pfeil von Hand in das einfache Bull stecke, wird es gezählt. Kann das mit den Piezzos zusammen hängen? Nachdem es gezählt wird dürfte die Matrix ok sein.


    Chris

    Noch eine kleine Bemerkung zu der Fehlermeldung - für Creator.
    Ich hab das erste Fenster mit der Fehlermeldung nicht mit OK quittiert, sondern einfach weggeklickt. WinDart ist dann noch einwandfrei gelaufen und ich konnte das laufende Spiel beenden.
    Bevor ich dann Windart beendet habe, habe ich mir die Favoritenliste noch einmal angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass die ersten 5 Eingtratungen (1-5) gelöscht worden waren. Ich hatte unmittelbar zuvor alle 8 Favoritenpositionen mit spielen belegt.


    Weiters habe ich diese Fehlermeldung auch schon unter folgenden Bedingungen bekommen:


    Spiel 501/do - mitten im Spiel habe ich die WebCam zugeschaltet und bekam ebenfalls einen Zugriffsfehler. Verhalten des Programmes war dann gleich. WinDart konnte nicht mehr gestartet werden.


    Grüße


    Chris

    jesus - ich zweifelte schon an mir :thumbsup:
    An dem Fehler kaue ich schon seit Wochen rum.


    Jetzt steh ich wenigstens nicht alleine da - nicht dass man jemand so einen Fehler gönnt, aber......


    lg


    Chris

    Neuer Rechner und der Fehler tritt immer wieder auf :S


    Ich habe gerade die Favoritenliste neu gemacht um die Softkeys zu installieren, da trat der Fehler wieder auf.


    Aktuelle WinDart-Version und aktuelle Firmware.


    Chris

    Dateien

    • WD Fehler.png

      (115,26 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Neue Spiele sind geil - gute Idee.


    Wie sieht es mit der Umsetzung von ein paar bekannten Trainingssspielen aus?
    zB.: Score-Training 100 X 20
    50 X Bull
    Bob´s 27 oder auch andere Trainigsspiele.


    Grüße


    Chris

    So lieber Rainer


    Ich habe deine Empfehlug getestet. sind wirklich super Spitzen mit relativ langer haltbarkeit - aber.....


    Diese hier https://mcdart.de/1211/evolution-spitzen-100er-pack.html
    vom selben Anbieter schlagen alles was ich bisher an Spitzen verwendet habe. Ich spiele fast täglich (seit über 3 Wochen) und spiele immer noch mit den ersten drei Spitzen. Sind zwar jetzt nur ganz leicht weicher geworden (wirklich kaum feststellbar), aber noch keiner abgebrochen.


    lg


    Chris

    Die Webcam Bilder werden eh nicht größer angezeigt. Die Auflösung ist in Ordnung so.


    Also ich habe mein Bild noch mal mit den anderen Web-Cams verglichen. Mein Bild ist total pixelig. Die anderen Bilder sind dagegen relativ scharf und offenbar hochauflösender eingstellt wie meines.
    Also postet hier mal bitte was ihr bei euren Web-Cams für Einstellungen habt. Meine sind 640 X 480 (RGB). Ich hab mir schließlich extra eine Logitech Pro 9000 besorgt um ein besseres Bild zu haben. Und das derzeitige Bild ist sch....!!!


    Grüße


    Chris

    Ich habe mir eine neue Logitech Web Cam Pro 9000 um unter 40,-- Euro zugelegt. Ist eine recht gute Web-Cam.


    Allerdings kann ich damit nur eine Auflkösung von 640X480 einstellen. Wenn ich eine höhere Auflösung einstellen will, bleibt das Bild schwarz.
    Sind wir da an bestimmte Auflösungen gebunden was WinDart betriftt oder ist das wieder ein neuer Geniestreich meines Rechners?

    Ich verstech dich.
    Ich werde mal schauen ob ich einen alten Kollegen (Excel- u. Accessspezialist) dafür gewinnen kann. :)
    Der könnte sowas an einem Vormittag auf die Beine stellen. Aber er ist halt total gestresster EDV-ler :S


    Grüße


    Chris


    Ich werde natürlich versuchen eine prozentuale Tabelle, evtl. mit grafischer Darstellung, umzusetzen.

    Apropos - Beim Thema Beta-Tester ist mir grad wieder die Statistik eingefallen. Wäre schön wenn sich in Sachen Statistik wieder was tun würde, sofern du Zeit und Lust findest :)
    Würde ja gerne helfen, aber meine Excelkenntnisse sind schon sehr eingerostet.


    Grüße


    Chris