Beiträge von Chrisspi

    Hab das Programm gestern ausgiebig getestet. Bisher keine Fehlermeldung. :thumbsup:
    Zudem ist mir aufgefallen, dass die Score-Anzeige im High-Score mit den neuen Programm dahingehend funktioniert, in dem der erreichte Score kurze Zeit angezeigt wird und erst danach auf den AVG umgeschaltet wird. Bei der alten Version wurde ja mit dem letzten Pfeil in Runde 7 der erreichte Score nicht angezeigt.


    PS.: Ich habe mich mal an der Statistik versucht. Da stell ich doch fest, dass ich Excel und VBA nicht mehr drauf habe. Schon zu lange her. :(


    Gruß


    Chris

    So Carsten


    Habe gestern (heute um 00:30 Uhr) noch deine WinDart-Beta ausgetauscht und gestartet. Soweit keine Probleme. Ich werde heute abend mal spielen. Mal sehen.


    Gruß


    chris

    OK - DAKNE


    Die Vorschläge werde ich - beginnend mit der HiScore-Liste ausprobieren.


    Win7 ist dann der letzte Weg, weil ich nur eine 64 Bit Win7-Version habe und die auf dem Dell nicht läuft. Eine 32 Bit-Version habe ich leider noch keine.


    Noch eine Frage sei mir erlaubt:


    Wozu dient im Windart beim Menüpunkt "Match" die Steeldartfunktion? Sieht so aus als ob da noch keine spezielle Funktion hinterlegt wäre.
    Ich frage deshalb, weil ich bei meinem WinDarter die E-Dartscheibe ralativ leicht gegen eine Steeldartscheibe austauschen kann. Derzeit werden die Treffer/Punkte per Touchscreen mit einem anderen Programm (Dart 2014) eingegeben.


    Beste Grüße
    Chris

    Danke für deine Bemühungen


    Also WinDart ist die aktuellste Version (letzte Woche nochmal runtergeladen)
    Was meinst du mit löschen der Highscore-Listen in der Windart.Ini genau?


    Die Sache mit dem Win7 auf USB-Stick, da muss ich mich erst mal einlesen.


    Grüße


    chris

    Gut - danke dir für die Info. Da habe ich jetzt nur noch ein Problem. Win 7 gibt es nur auf DVD und ich hab nur ein CD-Laufwerk ;(


    Und da derselbe Fehler nun zum 3. mal passiert ist poste ich hier mal die Fehlermeldung. Ich denke/vermute, dass WinDart den Fehler verursacht und nicht XP.


    Fehlermeldung passierte bei folgendem Spielablauf.....


    Spiel - 501 DO - Das Spiel ich mit der "Double10" beendet.
    Danach habe ich Highscore gespielt - dabei wurde in WinDart die "Double 10" in der Grafik, wo die Pünktchen für die Treffer angezeigt werden, ständig angezeigt.
    Danach habe ich ein Cricket gespielt.
    Anschließend habe ich aus der Favoritenliste das Spiel Round the Board double 1,2,3.... aufgerufen, bzw. wollte es ausrufen.


    Fehlermeldung lautete dann: Zugriffsverletzung bei Adresse 0044ED95 in Modul 'WinDart.exe'. Lesen von Adresse 00000024
    WinDart konnte dann nicht mehr gestartet werden.


    Ev. kann ja jemand was mit der Fehlermeldung anfangen.


    Gruß Chris

    Ich habe gestern und vorgestern auf dem Windart gespielt und musste zweimal das Programm neu installieren, weil WinDart nicht mehr startete.
    Wie kamen die Fehler zustanden:

    • Ich hole mir die Spiele aus der Favoritenliste.
    • Trainingsspiel Round the Board (doubble 1,2,3,4.....) gespielt - beendet.
    • neues Trainingsspiel aufgerufen - nur kurz sichtbar kam dann eine Fehlermeldung " Fehler Aufruf oder Programmaufruf und ein paar Hieroglyphen. Konnte nicht alles lesen. Für Screen-Shot war ich zu langsam (Touch-Screen)
    • WinDart runtergefahren und PRG neu gestartet - Fehlermeldung: Windart verursacht einen Fehler.......
    • lies sich nicht mehr starten - deinstalliert und neu installiert.
    • Ich spiele nun seit ein paar Wochen und habe außer ein paar Sounddateien und der Einstellung für die Autoanzeige der Statistikliste nichts geändert.
    • Das hat sich gestern und vorgestern genau gleich - wie beschrieben abgespielt.
    • Aufgefallen ist mir, dass die alten Statistik und AVG-Einträge nicht angezeigt werden, obwohl ich bei der Deinstallation angegeben habe, diese nicht zu löschen.

    Läuft auf einem Dell Optiplex 280 mit Win XP
    Hat jemand eine Lösung/Idee?
    Grüße
    Chris

    Dieses klassische E-Dart-Problem hatte ich gestern Abend mehrfach. Allerdings nicht nur bei der 3*20, sondern bei allen Treffern die vor dem Einschlag einen bereits steckenden Dart touchierten. Hauptsächlich bei 3*1 :S

    • Ein weiteres Problem hat sich bereits zum 2. mal bemerkbar gemacht. Beim automatischebn Eintrag in die AVG-Liste (501/DO) kam die Meldung "Listenindex überschreitet das Maximum (-1"). Beim bestätigen mit OK setzt sich dann die Fehlermeldung fast identisch fort, allerdings wird jeweils die in Klammer stehende Zahl um den Wert -1 erhöht (-2), (-3) usw. Das dauert dann so 10 bis 15 Klicks. Dabei wird jeweils eine Zeile in der AVG-Liste "gelöscht/geändert/. Problem bekannt?
    • Und noch ein "Zählfehler" das Bull (25-er) zählt nicht immer. Hat da jemand eine Idee (Piezzo-Einstellung eventuell? )


    Gruß


    chris

    Hi Klaus und Danke für die lobenden Worte.
    Ist eines meiner Projekt-Highlights geworten.


    Jap - den gelaserten Zahlenkranz will ich noch beleuchten. Das "WIE" ist noch in Arbeit :) aber ich glaube ich habe da schon entsprechend flache LED´s gefunden.


    Grüße


    Chris

    Mit dem 16:9 hast natürlich absolut recht. Aber wenn du genau schaust habe ich oben zwischen dem 15 Zoll und dem Deckenelement keinen Finger breit mehr Platz. Ich habe mich auf dem Markt umgeschaut, es gibt nur einen einzigen Monitor (19 Zoll) der nur einen halben Finger breit höher aber dafür deutlich breiter (16:9) ist. Mal schauen!

    Und fast komplett. Schalter und Zahlenbeleuchtung und LED fehlen allerdings noch.

    Dateien

    • DSC00008.JPG

      (185,12 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00022.JPG

      (185,1 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00026.JPG

      (380,3 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00041.JPG

      (356,8 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00010.JPG

      (450,62 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Fotos vom Oberteil und dem schon spielfähigen Windarter.

    Dateien

    • DSC09988.JPG

      (235,19 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC09989.JPG

      (186,43 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC09991.JPG

      (318,1 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00031.JPG

      (558,25 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00029.JPG

      (351,94 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )