Beiträge von Chrisspi

    Wenn ich nicht doch noch irgendwo ein vernünftiges Loch in meiner Kellerdecke finde, wo ich ein Kabel durchführen kann, scheint dein Vorschlag tatsächlich eine gute Option zu sein. Schau ich mir an.


    Btw. Das mit der Favoriten liste klappt jetzt.

    Moin moin


    TeamSpeak und Software für die Cam ist alles schon auf dem Rechner.
    Ich habe aber noch Probleme mit der Verlegung eines Kabels für den Internetanschluß im Keller (Betondecke und kein freies Leerrohr). Für WLAN reicht die Signalstärke bis in meinen Partyeraum im Keller leider nicht aus. :( Aber ist in Arbeit!

    Hi Carsten


    Ich habe mir mal die Daten aus der Statistik von WinDart in eine Excel geholt. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Spalte "G" (CheckOutDarts) öfter mal komische Zahlwenwerte stehen. Beispielsweise wiederholt sich in dieser Spalte bei mehreren 501 Spielen die Zahl 4212394. Oder da steht 6304, 1676 etc. etc. Könntest du dir das mal gelegentlich anschauen?


    Grüß Chris

    Ich habe dieses Wochenende WinDart ausgiebig getestet und dabei folgende Feststellungen gemacht:


    Egal welches und wie viele Spiele ich mit WinDart spiele, die Favoritenliste bleibt leer. Muss da was eingestellt werden oder gibt es ein anderes Geheimnis? :)
    Wenn ich Highscore spiele wird mit dem letzten Wurf der Spielstand (Punkte) ausgeblendet. Man kann also nicht sehen wieviele Punkte man mit dem letzten Dart bzw. mit den letzten drei Darts erreicht hat. Lediglich der AVG wird angezeigt.
    Ist das so gewollt?


    Gruß Chris


    PS: Ich finde es absolut geil mit WinDart zu spielen. Die Originalstimme von Russ Bray und anere kleine Soundextras etc. sind der Hammer.
    An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob an alle die in irgend einer Art und Weise an Win-Dart beteiligt waren. c_146

    Hallo Chrisspi,


    meine Matrix habe ich mir besorgt und war defekt. Habe sie repariert und läuft 100%. Zwar brauchte ich keinen neuen Stecker, deshalb kann ich Dir da keinen Tip geben, wo man einen solchen bekommen kann, aber das Flachband kann man mit etwas Geduld und Geschick schon wieder hinbekommen. Meist ist der Schaden in der Nähe dieses Steckers. Und spezielles Werkzeug ist da auch nicht notwendig.


    Gruß Dragon196


    Ja - ist halt schade das Teil wegzuwerfen nur weil der Stecker nicht mehr funktioniert. Die Matrix selber ist fast neuwertig.

    Apropos Matrix reparieren!


    Ich habe da noch eine alte Matrix von einem HB8 in sehr sehr gutem Zustand. Nur ist der Flachbandstecker ganz vorne abgebrochen. Hat jemand schon mal versucht so einen neuen Flachbandstecker aufzutreiben und so einen Matrix zu reparieren? Oder braucht man dafür spezielle Werkzeug und kann das selbst gar nicht machen?

    Ich schildere hier mal den genauen Ablauf für die Nachwelt

    • Win-Dart-Software installiert auf Dell Optiplex.
    • Controller angeschlossen - incl. Piezos - Controller einwandfrei (automatisch) erkannt.
    • einige Spiele gespielt
    • Segmente bei der nagelneuen Matrix für HB8 ausgefallen (5, 12, 9, 14,11)
    • Controller wieder abgehängt
    • Matrix von meinem alten HB8 angeschlossen - Matrix nicht erkannt
    • Controller und Piezos wieder abgehängt und an der neuen (defekten) Matrix nochmal angeschlossen.
    • Matrix auch nicht erkannt.
    • ca 4-5 mal alles abgehängt, Software gelöscht, neu aufgesetzt und angeschlossen.
    • Controller hat nur noch auf das Werfen der Pfeile reagiert (grüne LED auf dem Controller)
    • Wurde von WIN 7 und WIN XP nicht mehr erkannt.
    • Durch das mehrmalige Abstecken des Controllers und der Piezos ist dann der Piezo-Stecker (Flachstecker) abgegangen und 2 Lötstellen sind gebrochen.
    • Außerdem habe ich festgestellt, dass der USB-Stecker einen Wackelkontakt hat. Vermutlich auch durch das mehrmalige ein- und ausstecken. Sollte eigentlich nicht sein, da der USB-Stecker relativ stabil zu sein scheint.
    • Fehlermeldung bei Win7 und WIN XP (unbekanntes Gerät an USB - kann nicht erkannt werden).
    • Mögliche Ursache dass der Controller nicht mehr erkannt wurde - KEINE AHNUNG


    Neuer Controller ist unterwegs - Matrix bestellt


    Grüße


    Chris

    Helfen tu ich ja immer gern, soweit es möglich ist.
    Aber eine kleine Rückmeldung auf meine Frage nach dem aktuellen Stand wäre echt nicht verkehrt.


    Tut mir ja leid, so etwas sagen zu müssen, aber über so etwas kann ich mich aufregen.


    Ja sorry Carsten - aber ich hab eigentlich nur deinen Rat befolgt und dem Tom eine PN geschickt. Ab da haben wir nur noch per PN komuniziert und Forum hab ich vernachlässigt. Schande über mich. Habe deine "zornige" Mail erst heute gelesen.
    Wird nicht wieder vorkommen. :(


    lg


    Chris

    Am Controller scheint tatsächlich etwas defekt zu sein.
    Ich hab ihn jetzt an einem neutralen Rechner mit Windows 7 angeschlossen. Zuvor natürlich WinDart Software installiert und versucht den Controller automatisch vom System erkennen zu lassen. USB-Treiber von Win-Dart wurden ordnungsgemäß installiert. Selbe Meldung "Unknown Device". Das versuche ich morgen auch mal am Büro-Rechner. Wenn es da auch nicht läuft, ist wohl der Controller defekt. :(

    Ich sitz grad noch im Büro, fahre aber gleich nachhause. Werde dann die Ordner löschen und noch mal alles neu installieren. Ich melde mich dann nochmal sofern du noch online sein solltest. Sonst schreib ich das Ergebnis morgen im Forum. Erst mal danke für deine Unterstützung.

    Eilt nicht.


    Um 17.00 Uhr sollte ich noch on sein.


    Teamview? Dann muss ich ein langes Netzwerkkabel vom Router in den Keller legen. Wobei, dass hab ich schon gemacht. :)


    Schauen wir mal.


    Ich hoffe nur dass der Controller nix abbekommen hat.


    PS: Mir ist noch was eingefallen. Wenn ich den Controller angeschlossen habe und Pfeile auf die Scheibe werfe werden die Würfe auf der kleinen LED auf dem Controller registriert. Vielleicht hilft es bei der Ursachenforschung.
    Hab schon 3 x deinstalliert und neu installiert.