Beiträge von zwiebelchen89

    Eine Emulation mit Wine wird auf einem Raspberry nicht laufen, da die Prozessorarchitetktur nicht passt (ARM vs x86).


    Wenn man es mit Lazarus kompiliert, sollte es aber auch einen CrossCompiler geben, der für ARM kompiliert und das ganze so unter Linux / Raspberry zum Laufen bringt.


    So stände auch einem "Komplettpaket" nichts mehr im Wege und man könnte einen fertig installierten Raspberry mit ausliefern (auf Wunsch).

    Hallo zusammen,


    ich habe die Scheibe bei mir unter Linux (Debian Wheezy, x86) laufen.


    Ist zwar kein Pi sondern ein alter x86, aber ich habe auch einen Pi hier und kann es gerne mal testen.


    ABER:


    Ich benutze nicht das WinDart-Programm, sondern habe selber eins in Java entwickelt (worüber ich auch die Kommunikation mit der Scheibe abwickle).


    Mein Dart-Programm kann im Prinzip nur 301 mit bis zu 8 Spielern, was aber für unsere Dartrunde ausreicht.
    Für unsere "Spielregeln" habe ich leider nichts adäquates mit WinDart hinbekommen und Windows fiel sowieso auf diesem Rechner flach...


    Sprich, ich kann mein Programm gerne mal online stellen, vielleicht reicht einem ja schon der Teil mit der Kommunikation zur Scheibe, um selber eine Anwendung zu entwickeln.


    Basiert auf der Java-Bibliothek librxtx-java, enthalten in Debian und seinen Abkömmlingen (Ubuntu etc.) und wahrscheinlich auch in diversen anderen Distributionen. Evtl. mache ich noch eine C-Bibliothek draus, um etwas kompatibler zu sein.


    @WinDartCreator:
    Schonmal versucht, dein Programm (WinDart) mit Lazarus zu kompilieren ?
    (ich gehe doch recht in der Annahme, dass es mit Delphi / Pascal geschrieben worden ist, oder ?)


    Bei Fragen kannst du mich auch gerne Kontaktieren und ich kann dir ein wenig helfen !