Beiträge von frankxx

    hi


    danke für die antworten.
    den download ahb ich schon probiert , geht leider nicht
    der download wird als zip oder rar datei angezeigt und endet aber mit .exe und wenn man entpacken wil ict das archiv leer. Hab sogar win rar deinstaliert.


    Aber ohne online und teamspeak sollte der thinclient reichen.


    lg frankxx

    Hi DR.WinDart


    ok danke , das das gnaze schon auf einem win pc läuft war mir klar .......
    wer generirt die spiele z.b. 501 oder criket . das programm oder der eigentlich dartautomat so das ich mehr löwe technik benötige als nur die scheibe. die ist mir leider nochnicht gnaz klar.
    dieses usb teil ist das fertig zu kaufen und was kos das . oder kann ich hier den bestelten arduino nehmen (ist grundsätzlich auch nur eine usb schnittstelle.
    vieviel rechenleistung braucht das programm.
    Hätte unter umständen noch einen hp thin klient pc mit 1ghz und 512 mb ram. würde er dafür reichen.
    leider hab ich hier in forum noch keine bauanleitung gefunden nur ein video wie windart installiert wird.
    und eine frage ncoh kann man die skins (oberfläche verändern so das die ergebnisse besonders gross angezeit werden.


    fragen über fragen .... aber danke schon mal im voraus für enventuelle antworten.


    lg frankxx


    ps tendenz gehr gerade richtung windart.

    Gallo liebe win dart gemeinde,


    ich bn ein wenig unentschlossen.


    ich versuch mal mein problem zu erleutern.
    Ich bin 43 jahre alt und stark sehbehindert jeoch spiele ich gern dart. Da ich bis jetzt nur eine einfache bilige 2 loch dartscheibe mit normalen anzeigen besitze ist es für mich recht schwierig die geworfenen punke bzw den rest zu erkennen.
    so bin ich auf die idee gekommen mir selbst einen dartautomaten mit tft zu bauen.
    Hab in den letzen tagen sehr viel gegoogelt und gelesen. Bin somit auch hier gelandet.
    Bin bei der suche auf pi Dart (raspberry pi) gestosssen und fand das auf anhieb gut.
    Bin selbst im besitz eines respberrys und dachte das mach ich auch.
    Altes dart board genommen die matrix raus und ......
    da dieses projekt noch einen Arduino benötigt, hab ich auch den dann bestellt und warte ncoh drauf.
    Die umsetzung auf linus ist aber recht schwirig wenn man wenig programier kenntnisse hat.
    Das bauen und löten wäre kein Problem da ich gelernter elektroniker bin .
    Jetzt hab ich mir euer form angesehen und hab aber leider nicht heruasgefunden wie die umsetzung funktiniert.
    Was ist die usb Karte ,ein arduino ?
    Brauch ich ein bestimmtes board.
    Mein Plan ist eigentlch einen dart automaten zu bauen und ich wollt mir eigentlch die originale löwendartscheibe besorgen (spinne, segmente, fangring , martix und gummimatte.
    und von der matrix aus wollt ich weiterarbeiten.
    Geht das mit dem usb teil oder brauch ich ein fertiges dartboard plus das usb teil.
    Wer kann mir das etwas genauer erklären.


    lg frankx