Beiträge von fritzonkel

    Ist es möglich das wenn man zb zu 4 von 501 runter spielt das alle Positionen ausgespielt werden:confused
    Oder ist immer Schluss wenn der erste fertig wird.


    Hab dies bezüglich nichts im Forum oder Manual gefunden.


    Lg

    :sdanke: für die Antworten.
    Dachte mir schon das es am computer liegt.
    Werd morgen mal schauen was das genau für ein PC ist. Vl kann ihn mir ja mal jemand neu aufsetzen.


    Wenn das dann nichts hilft muss ich mich anderweitig umsehen.


    Lg


    Ps: was ist Ts?

    Habe in unserem Dorftreff seit neuem eine Windart Anlage aufgebaut.


    Segmente sind Löwen, Martix dürfte ein Löwen Nachbau sein es steht Compumatic drauf. Wurde mir aber vom Händler als gleichwertig und 100% kompatibel bescheinigt.


    Erster Testlauf mit dem glaub ich aktuellstem Programm verlief auch super. Alles funktioniert und es werden alle Darts richtig gezählt auch die im Fehlwurfkreis.


    Nach ein paar Testrunden blieb jedoch mitten im Spiel das Programm hängen. Es half nur den Programmabbruch zu erzwingen und wider neu zu starten die nächsten Spiele gingen, dann jedoch wieder das gleiche Problem. Weiters viel uns auf das 2 mal der geworfene Dart etwa eine Sekunde verzögert gewertet wurde.


    Es wird ein pc mit Windows 7 verwendet der ist jedoch nicht mehr der schnellste. Kann es sein das das Programm den Fehler verursacht oder liegts am Pc (zu langsam):question: und kann ich das irgendwie feststellen :confused


    Vl hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder ein ähnliches Problem.


    LG

    Hallo zusammen


    wollte hier mal kurz unser Gemeinschafts- Projekt Dartautomat für unser Dorftreff vorstellen.


    Als Vorbild diente die Anlage von WinDartCreator, an dieser Stelle schon mal ein Dankeschön an dich für die vielen Infos dazu.


    Es wurde also mal ordentlich eingekauft: Komplett Set Löwen (Segmente, Spinne, Gummimatte, Auffangring,...) + Matrix um 233,-
    Löwen Türumrandung gebraucht um 40,-
    Windart Controller mit Optionsplatine samt Fehlwurfsensoren um 232,-
    diverse China Taster um gut 20,-
    und natürlich noch ein paar weitere Sachen die ich hier aber nicht mehr auflisten werde


    Tischler gibts in unsrer Runde auch also waren die Holzarbeiten schnell erledigt. Pc und Bildschirm waren auch schnell gefunden.


    Derzeitiger Stand ist das die Scheibe schon mal funktioniert aber es Fehlen noch die Taster (die unter die Scheibe kommen), die Stromversorgung muss noch gemacht werden (ist jetzt nur über Kabeltrommel) und kosmetische Sachen stehen auch noch aus...


    Aber was laber ich schon wieder rum hier mal ein Bild vom aktuellen Stand..

    Dateien

    • DSC_0586.JPG

      (3,04 MB, 273 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo


    ich bin 25 Jahre jung komme aus Niederösterreich (Waldviertel) und spiele seit etlichen Jahren hobbymäßig Dart.


    Gespielt wurde bisher auf Handelsüblichen E- Dartscheiben und auch Bristle in unserem Dorftreff und gelegentlich auch mal alleine zu Hause.


    Da wir doch regelmäßig und auch schon mal mit bis zu 6 Spielern auf die Dartscheiben pfeffern haben die bisherigen nicht all zu lange durchgehalten :cursing:


    Es wurde beschlossen das wir uns einen Dartautomaten zulegen, nach Stundenlanger Recherche wurde ich dann auch auf windart aufmerksam. Es stellte sich also die Frage ob wir uns einen gut 20 Jahre alten Dartautomaten für ca 500€ zulegen oder einen neuen selber aufbauen.


    Schnell war klar das wir selber einen Aufbau wagen...


    Das Projekt wird auch noch mit Bildern kurz vorgestellt.


    Werde euch vor allem in nächster Zeit mit ein paar fragen löchern und hoffe das ich irgendwann auch mal anderen Nutzern weiterhelfen kann :biggrin


    Lg