Beiträge von Mike-Niedersachsen

    Hallo,

    ich will den Umbau meines Automaten gern mit Bildern für die Foren Gemeinde dokumentieren.


    Habe die Fotos beim Drittanbieter "share-your-fotos" hochgeladen und wollte im Beitrag den Link dorthin posten

    Aber jedesmal wenn ich den Link Posten möchte bekomme ich die Fehlermeldung das der Server momentan technische Probleme hat oder die Kapazität für den Service nicht ausreicht.


    Das passiert auch wenn ich den Link einfach als Klartext posten will ?!?!?!? (also kann es ja nur am https im Klartext liegen?

    Ich habe mich auch ausgeloggt und ein Einloggen war lange mit der gleichen Fehlermeldung nicht möglich :(


    Der Server auf dem die Forensoftware liegt scheint überlastet, oder i-welche Plugins verursachen diese Probleme.

    Evtl. kann ein Admin der Sache mal auf den Grund gehen?


    Vielen Dank im Voraus. :thumbup:

    Hier erstmal ein paar Fotos von der Ankunft "des Halbtoten"

    Dateien

    • 1.jpg

      (765,06 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3165.jpg

      (902,45 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3166.jpg

      (636,7 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3167.jpg

      (509,86 kB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3168 (2).jpg

      (841,31 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3169.jpg

      (795,45 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3171.jpg

      (848,78 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3172.jpg

      (893,6 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3173.jpg

      (912,63 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3175.jpg

      (767,51 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Am 2.8.2019 kam der Automat als Häufchen Elend bei mir an.

    Der optische Zustand ist nicht gerade super, aber noch erträglich (nichts was man nicht wieder herstellen kann)


    Er funktioniert, aber schaltet sich nach ein paar Minuten Betrieb einfach ab. Es wurde wohl bereits die CPU sowie das Netzteil gewechselt, ohne Erfolg.

    Aber so konnte ich ihn günstig erstehen.


    Als ich Ihn öffnete und den komplett verstopften Lüfter sah, ahnte ich auch warum der gute "aufgegeben hat" ;)


    Ein paar Wochen bevor er die Beine von sich gestreckt hat, wurden vom Dart Hallen Betreiber aber noch die Spinne, Matrix, Catchring, Segmente etc. mit Original Löwen Teilen getauscht.

    Also sollte alles was ich für die Windart Geschichte benötige, hoffentlich im neuwertigen Zustand sein.


    Hier erstmal ein paar Fotos von der Ankunft "des Halbtoten":

    Hallo liebe Dartgemeinde,


    nachdem ich jetzt fast 4 Jahre Forenmitglied bin und auf einer Smartness Windart Scheibe gespielt habe war meine Suche, nach einem bezahlbaren Löwen Automaten endlich erfolgreich.

    (Darf man gar nicht erzählen: Hab ich aus dem Urlaub von einer Dart Halle in Lübeck im Caddy mitgebracht. Meine Frau war nicht unbedingt begeistert) :biggrin


    Das heißt, jetzt kann ich endlich mit dem Bau meines Traum Automaten anfangen :thumbup:


    Bislang ist er nur ein Häufchen Elend :(


    Ich habe vor den kompletten Umbau (hoffe das ich Ihn bis Ende des Jahres fertigstellen kann, weil das ja auch finanziell nicht ganz ohne ist) hier zu Dokumentieren um eventuell auch den ein oder anderen Tip von Euch abzugreifen.

    Außerdem werde ich Euch mit vielen dummen Fragen auf den Sack gehen :D


    Ich hoffe Ihr habt auch ein bisschen Spaß an der Dokumentation und haltet Euch nicht mit Kritik und guten Ratschlägen zurück.

    Ich werde auch immer ein paar Sätze zu den Bildern schreiben, damit Ihr wisst was geplant ist, oder warum ich was, wie umgesetzt habe.


    Ich habe halbwegs handwerkliches Geschick und bin von Beruf Fachinformatiker für Systemintegration, sodass ich hoffe es wird ein vorzeigbares Ergebnis.

    Natürlich geht es immer noch ein bisschen Besser, aber mit Haus und Frau sowie Kind ist natürlich auch das Budget begrenzt, sodass ich ab und zu Abstriche machen muss.


    In diesem Sinne........:-prost

    Hab den Fehler gefunden ;-) Layer 8 Problem..... Eigene Doofheit LOL

    Eventuell ist Schmiddy dasselbe passiert.


    ...Wenn man die Eigenen Einstellungen speichert, öffnet er default mäßig den Windart Ordner. Dort werden die Einstellungen dann unter gewähltem Namen gespeichert. Geöffnet sieht die Sicherungsdatei vom Inhalt her der Windart.ini ähnlich.... dort zu ändern bringt natürlich nix.


    Wirklich die Windart.ini bearbeiten hilft :-)

    Achtung beim abspeichern hat er bei mir Admin Rechte gefordert.... und mit Notepad++ machen damit die Dateiendung nicht modifiziert wird.


    Dann klappts auch mit dem Nachbarn *g*

    hi Tom,


    ok ich probier es nochmal genau, aber ich hatte gestern ein Spiel mit ca 350 Punkten und meine ich bin wesentlich schlechter platziert worden als bei einem richtig "miesen" Spiel mit über 500 Punkten. Dann müsste ich doch besser in der High score liste platziert werden wenn das intern umgerechnet wird, oder hab ich jetzt was nicht verstanden :confused



    Edit: Hab jetzt gerade nochmal getestet:
    vielleicht hätte ich gestern den letzten Whiskey weglassen sollen ;-)
    Muss mich in der Higscore Liste verguckt haben.
    War ein Fehlalarm, funktioniert wie es soll :biggrin:thumbsup:

    Hallöchen,


    mir ist gerade eben noch aufgefallen beim Spiel "Low Score" wird die Hi-Score Liste falsch berechnet.


    Die Top Platzierung in der Hi Score Liste gibt es für den Spieler mit dem Höchsten Average, obwohl ja derjenige gewinnt der quasi den niedrigsten Average (weil weniger Strafpunkte etc) erspielt.


    Oder andersrum gesagt: umso schlechter ich spiele desto weiter oben in der Score Liste stehe ich :blink:biggrin

    Ich muss leider absagen, wir haben in der Zeit Besuch aus dem Ausland und eine größere Geburtstagsfeier. Da ich auch Windart erst seit kurzer Zeit habe und das mein erstes Turnier wäre fehlt mir da leider die Zeit mich zwischen Tür und Angel vorzubereiten :crying


    Aber um meinen guten Willen zu zeigen würde ich auch so einen kleinen Betrag spenden, schreib mir per PN einfach wohin :squint:


    Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Turnier und hoffe ich bin beim nächsten dabei :biggrin

    Oh der Creator persönlich :biggrin


    Erstmal ein fettes Danke Tom für diese tolle Arbeit, bin kein guter >Darter aber es macht mit Windart extrem viel Spaß :attention


    Ähm zu Shanghai, müßte ich vielleicht nochmal erklären, hab mich da dumm ausgedrückt:


    Das man solange auf die Zahl wirft bis man sie trifft bei Version 3 ist klar, aber


    Zitat Manual pdf:
    1. Geworfen wird auf die Zahlen 1-7. Jeder Spieler hat drei Darts zur Verfügungund wirft diese nacheinander auf die Zahlen. Also werden die ersten 3 Dartsauf 1 geworfen, die zweiten 3 wiederum werden auf 2 geworfen.Für jedenTreffer auf der vorgegebenen Zahl erhält man Punkte. Gewonnen hat, wer amEnde der Zahlenreihe mehr Punkte hat. Ein Shanghai ist ein triple oder doppeleiner Zahl.


    Version 3:
    3. Bei der dritten Variante werden bei Shanghai die Darts solange auf eine Zahlgeworfen, bis sie getroffen ist. Erst dann darf man zur nächsten übergehen.Ansonsten funktioniert diese Spielart gleich wie die anderen beiden


    Also hab ich das so verstanden das man auch auf 1-7 wirft aber solange bis man sie getroffen hat, bei uns ging aber nach erfolgreichen Treffern das Spiel immer weiter z.B. bis 20 (hätte ich ja auch noch verstanden obwohl es dann Round the clock gleicht, aber danach kam die 21 und die wird schwer zu treffen :confused


    und zusätzlich trat noch ein anderes Problem auf:
    Er zählt ja die geworfenen Punkte mit, wenn man 94 Punkte hatte und, sagen wir mal 10 dazu bekam, stand dort nicht 104 Piunkte sondern 10! Er setzte also immer bei überschreiten der Punkte von 100 den Zähler auf 10 zurück, bei jedem Spieler!


    Oder stand ich da jetzt irgendwie so extrem auf dem Schlauch.?


    :biggrin


    Edit: Ich trau es mich kaum zu erwähnen aber habe noch nen Fehler in der Manual gefunden:
    Wenn man beim Spiel "50" kei8n zählendes Feld trifft bekommt man 20 Strafpunkte die in der Anleitung nicht erwähnt werden *duckundwech* :squint: