Beiträge von pelzi71

    Hallo,
    ich habe mein Notebook auf Win 10 1803 geupdated und wollte gestern seit längerer Zeit wieder mal einen Pfeil werfen.


    Leider schaltet Windart schon beim ersten geworfenen Pfeil weiter zur nächsten Aufnahme.
    Ich habe dann noch auf die neueste Version von Windart aktualisiert, hat aber nix gebracht.
    Vorher hatte ich immer das Problem, dass Windart bei 501 immer schon nach ca. 10 Runden (ich weiß das ist schlecht und viele kommen da garnicht hin) abgestürzt ist.
    Das hat besonders meinen Junior geärgert, wenn er denn mal geführt hat.
    Deshalb hatte ich eigentlich das Update auf 1803 gemacht. War wahrscheinlich auch ein Fehler.
    Wenn jemand eine Idee hat, dann bitte her damit.
    VG
    Pelzi.

    Hallo Ihr WinDarter,


    ich habe mein "Dartlaptop" an der Arbeit vergessen und heute Abend Leute eingeladen. Nun habe ich einen alten Lappi mit XP aus dem Schrank gezaubert und die Software installiert. Nun erkennt WinDart aber dummerweise die Dartscheibe nicht. Ich dachte gelesen zu haben, dass WinDart auch noch mit XP funktioniert. War das ein alter Beitrag oder was könnte bei mir schief laufen. Ich möchte nicht sinnlos auf Fehlersuche gehen.


    PS: Der Läppi hat auch nur USB 1 Anschlüsse, könnte es das sein? Der Treiber ist installiert, sagt der Gerätemanager.

    Hallo Doktor,


    ist Alles gut, ich finde das Dart-System wirklich super. Es ist nur so, dass man immer irgendwie vorher schon mal was hatte und sich an gewisse Funktionen (sinnvoll oder auch nicht) gewöhnt hat. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

    Zu 1: Diese Funktion gibt es nicht, und mal ehrlich gesagt, dann labert die Kiste ja nur noch. Das geht einem schnell auf die Nerven.

    Ok, Du hast bestimmt Recht. Man könnte aber zum Spaß gewissen Zahlen einen z.B, Looser Sound hinterlegen. Das macht sicher keinen Sinn, wenn man Turnier spielt, aber bei Party-Spielen könnte das durchaus witzig sein. Man könnte es ja vielleicht als Option einbinden.

    Zu 3: Da wäre die Möglichkeit, eine Optionsplatine zu erwerben und daran einen Knopf....ähhh ein Knöpfchen des Boards daran anzuschließen zum weiterdrücken, aber der Platz im Board wird zu eng bemessen sein, für die Platine. Da würde ein Automat Abhilfe schaffen.

    Nö dann nicht, ist nicht so wichtig....


    Zu 4: Das ist so, da ja die original Elektronik des Boards nicht mehr genutzt wird. Sie ist aber noch vorhanden, so das man wieder von WinDart auf original zurückrüsten kann.

    Also ich kann das Board in der Konfig nur mit WinDart spielen? Ist das umgelötet oder kann man das temporär auch einfach mal umschalten?



    Danke Pelzi71!

    Hallo,


    ich bin seit 2 Tagen auch Besitzer eines Windart Systems mit Classic Master II Board.
    Obwohl ich wohl eher zu den schlechten Werfern zähle, macht mir das Dart-Spielen trotzdem großen Spaß. (so lange ich nicht um Runden spiele)
    Ich komme aus dem Kreis Bad Salzungen in Westthüringen.


    Wir finden das System super, haben aber noch ein paar Fragen, die ich mir aus dem Manual und im Forum nicht erlesen konnte. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich noch keine Erfahrungen gesammelt habe und deshalb die Informationen überlese.


    Folgende Funktionen würde ich gerne konfigurieren, habe sie aber im Setup vom WinDart nicht gefunden:


    1. Der Caller sagt auch die geworfene Zahl an:
    Bei mir sagt der Caller nur das Ergebnis an. Wir hätten aber gerne, dass auch das Ergebnis der Einzeldarts vom Caller angesagt wird. Dies möglichst auch mit Double und Triple.


    2. Zuordnen der Audiodateien
    Wo kann man die Audiodateien dem Ereignis zuordnen? Naja ich kann natürlich die entsprechende Audio-Datei vom WinDart durch eine eigene ersetzen, aber vielleicht gibt es ja auch die andere Möglichkeit. Im EventEditor habe ich keine Spalte "Audio" gefunden und die Einzelzahlen sind da auch nicht als Event zu finden.


    3. Umschalten am Board
    Wir würden lieber nach dem Wurf über eine Taste am Board zum nächsten Werfer umschalten als dies über dem Timeout zu regeln. Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Funktion in der aktuellen Beta vorhanden?


    4. Die Scores auch am Board anzeigen?
    Wenn ich über WinDart spiele, werden mir die Score-Werte nicht auf dem Board angezeigt, ist das so oder habe ich was falsch eingestellt?


    Naja ziemlich viele Fragen, ich hoffe die sind nicht alle zu dämlich gestellt.
    Übrigens, wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.