Beiträge von OswaldKolle1977

    Ich habe es bei wir-machen-druck.de drucken lassen.
    Ob es bessere "Druckereien" gibt, kann ich natürlich nicht beurteilen! (Bei genauem Hinsehen sieht man in nahezu schwarzen Teilen ein paar Streifen - fällt aber nur bei ungünstigem Licht auf)
    Hatte bisher noch keinen "direkten Treffer" des Posters mit einer "geschärften Spitze" - kann also noch nicht sagen, wie gut (oder schlecht) es das weg steckt...

    Moin zusammen!


    Mein Dartboard ist so gut wie fertig - zwar bisher noch ohne WinDart Controller, aber immerhin funktioniert nun alles, so wie ich es wollte.


    Zur optischen Verschönerung habe ich eine Grafik erstellt und diese als "Poster" drucken lassen - auf einem speziellen Latex-Papier - ist sehr dick/schwer und äußerst robust! Da es zudem Wasserfest ist, kann ich es auch mal abwischen... Festgestellt habe ich dabei, dass Pattex-Sprühkleber doch nicht soooo gut dafür geeignet ist ein Bild dieser Dicke / Größe anzukleben! Ggfs. wäre es mit einfachem Kleister besser gegangen. (Allerdings hält das Poster trotzdem - nur "dran ziehen" sollte man an den Ecken nicht...) Evtl. kommt da noch ein Rahmen drum, dann wäre es wieder egal ;-)

    Dateien

    • Dartboard.jpg

      (1,64 MB, 287 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    michael:
    Ich denke, dass wir das Thema hier abschließen sollten... Meine Fragen sind ja prinzipiell beantwortet ;-)


    Allerdings sehe ich keinen Grund, der einer dauerhaften Kompatibilität zum WinDart-Controller und Deiner Software bei Open-Source ausschließen würde?

    Dr.WinDart:

    • Was wäre denn der Preis _ohne_ Zwischenhändler?
    • Es gibt genug Entwickler, die Open-Source entwickeln - und somit ihr geistiges Eigentum der Allgemeinheit zur Verfügung stellen - dadurch erreicht man nunmal direkt eine größere Masse - und eventuell vorhandene Programmierfehler würden meist recht fix behoben. (Keine Ahnung, ob überhaupt Fehler vorhanden sind - konnte sie ja bisher noch nicht ausprobieren)


    Existiert denn eine Möglichkeit die Software direkt mit den Wurfinformationen zu füttern? Also kann ich über eine .dll oder irgendeine Wrapper-Klasse das V4... Modul umgehen und direkt die Software ansprechen? Ggfs. per webscript? Oder ganz traditionell per terminal?


    Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen - das wäre auf jeden Fall nicht beabsichtigt!!!

    Sehe ich das richtig - das Modul, um die Dart-Matrix abzugreifen und die Daten an den PC zur WinDart-Software zu schicken kostet 179€??


    Auf dieses Modul könnte ich (aufgrund des Preises) eigentlich verzichten, da ich mit nem Raspi und ein paar Shift-Registern auch an die Daten der Matrix komme - ich müsste somit nur die Wurf-Werte zur WinDart Software bekommen...
    Gibt es eine andere Möglichkeit die Software zu nutzen oder muss dafür zwingend das V4x4x-00xx Modul verwendet werden?


    @Peacemaker6667 Wie weit bist Du denn mit der Raspi-Software? Kannst Du mir evtl. den aktuellen Quellcode zukommen lassen?

    Hallo zusammen!


    Ich bin noch neu hier und habe da direkt eine Frage... Zur Zeit nutze ich mein (neues) Board mit einem Raspberry Pi und einer simplen, in c geschriebenen 301/501/701 Software. Das funktioniert auch alles bestens, ist aber ja nicht das, was WinDart ausmacht... ;-)


    Gibt es irgendwo den Quellcode zum Windart, so dass ich mir eine kompatible Version für den Raspi schreiben könnte? Oder ist der WinDart Quellcode nicht öffentlich verfügbar und soll es auch nicht werden?


    Ist eine "Linux-Version" - ggfs speziell für den Raspi geplant? (Auch wenn dann der Name WinDart natürlich nicht mehr so ganz passend wäre... ;-) )


    Das WinDart-Modul bekommt man nur auf Anfrage oder gibt es auch einen "Shop", den ich noch nicht gefunden habe?