Beiträge von loray

    Also ich persönlich verwende Windart weil ich viele Funktionen habe und vorallem auch eine Org. Cyberdine oder Löwenscheibe
    zum Einsatz bringen kann. Alles andere sind halbe Sachen, was Qualität, Feeling etc. betrifft, sowas kann nur für jemanden
    in Frage kommen, der nicht ernsthaft mehrere Stunden in der Wochen Dart spielt sondern nur alle paar Wochen vielleicht.

    danke, da gibts nicht viel Anleitung ;) Das Controlpanel hab ich aus einem 10x10 cm Kunststoffprofil gebaut, Löcher gebohrt, Arcade
    Buttons rein und eine Arcade mini-pac Platine zum Ansteuern ist auch drin. Ich steuere damit Keycodes über USB an. Der Controller
    mit den Buttons ist somit unabhängig vom Windart Board und kann ich somit auch überall mitnehmen.
    Für das windart Gehäuse hab ich ein normales Dartcabinet genommen und umgebaut, für die "Luft" zwischen Merkur Umbau Satz
    und Rahmen hab ich eine 1 cm Edelstahlleiste eingebaut, genauso wie für die Bohrung 4x Edelstahl Designschrauben verwendet.
    Stinknormale Gummilackierung drauf und fertig ;) Ich bin kein Schreiner, das soll einfach einigermaßen nach was aussehen und
    mobil sein :-)
    Betrieben wird der Spaß mit einem Zotac Mini PC, einem 17 Zoll Touchscreen zur Bedienung und Kurzanims für Treffer Triple/Double usw.,
    der 22 Zoll Oben für Scoreanzeige und Videosequenzen.

    also meiner Meinung die einfachste und zugleich eine der besten Varianten ist der Umbausatz Merkur, da hättest Du die komplette
    Scheibe, Matrix usw. zusammengebaut und müsstest nur noch Controller anstecken - fertig ist der Windart... der Umbausatz noch
    in ein kleines Gehäuse natürlich, das wars aber auch schon.
    Vielleicht schaust du dir das mal an, der Dartdoktor hat den Umbausatz im Programm und kostet weniger als 250,- EUR,
    dafür Cyberdine Qualität. Ich persönlich find das schon fast Perlen vor die Säue werfen wenn man nen Windart Controller
    mit einem billigen Dartboard betreibt... (aua) ;-)

    Hi loray,


    danke für Deine Antwort!
    Da bist du ja schon fast ein Nachbar :thumbsup:


    das ist wohl so und Salzburg war ja sowieso bis 1816 Bayern ;-)
    Und danach wurden die Landesgrenzen hier ja sehr oft mal 20 km vor und zurück geschoben, wenn die Bischöfe wieder
    Land beim Schafkopfen verzockten :-) LOL


    Zitat


    Denke dass die Montage vom runden Board schwieriger ist, kann aber auch sein, dass ich gerade einen Denkfehler habe...


    hmm... das ist wohl davon abhängig wie es ausschauen soll. die runde Variante könntest Du versenken, bei der mit
    der Holzplatte hast Du einen Holzrand rum wo Du verkleiden solltest, sonst hast Du eben nen Holzrand erhoben.
    Mir hat das nichts ausgemacht, hab das Board einfach in ein Dart Cabinet eingebaut (siehe Bilder).


    Ja, die Targettür vom Löwen, sowas hab ich gemeint.
    Ne passt schon mit den Tastern ;) ich hab aktuell nur 30x30 hier wie auf meinem Controlpanel abgebildet,
    der große Rote wäre 52x52, aber da hab ich sowieso keine.


    Zitat


    Aber eventuell kann ich mir deinen Merkur Satz vor Ort mal gegen ein 6er Tragerl österreichischer Braukultur oder einer Flasche vom österreichischem Weingut ansehen :-bier


    hehe... durchaus denkbar ;) schon lange kein Stiagl mehr getrunken, gibts bei uns hier nicht, nur vereinzelt Obertrumer ;)

    Dateien

    • 1.jpg

      (430,97 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (166,98 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Servus Markus... und bist auch ganz in der Nähe, ich bin LK Traunstein ;)
    Ich habe den Merkur Umbausatz genommen - das ist meiner Info nach ein Cyberdine Board, da kannst Du nichts
    falsch machen. Alternativ gibts das auch als normales Cyberdine Board beim Doktor aber ohne quadratische Holzplatte:
    https://dartdoktor.de/automate…uery=Cyberdine&results=30


    Je nachdem wie Du Dir leichter tust würde ich zu einem von den beiden raten.


    Touchscreen, Panel etc. ja warum nicht, kann man nicht viel falsch machen.


    Als Frontplatte könntest Du auch ein org. Löwen z. B. verwenden und die Buttons dann darin mit einbauen.


    Taster... 8,- € ist Wucherpreis ;) wenn Du genau weisst was Du willst, kannst mir auch mal ne Mail tippsen.
    Hab div. ab Lager, nur die 50x50 sind aktuell rar. kleine hab ich hier.

    Tagchen, ich wollte mal fragen ob irgendwas bzgl. 2018 in Planung ist bzw. Ort und Zeit schon irgendwie
    fixiert ist. Evtl. würden ich hier aus Südostbayern anreisen und noch paar ins Auto werfen ;)
    Daher wäre es gut wenn das irgendwie frühstmöglich bekannt gegeben werden würde.
    Danke!


    ups... hätte schwören können bin im "Veranstaltungen" LOL - bitte verschieben

    Achtung... Trommelwirbel ;-))


    Ihr werdet es auch kaum glauben, das Problem wurde gelöst. Meine Datum/Zeit settings waren auf US eingestellt, nachdem ich die auf Deutsch stellte funktionierte alles
    einwandfrei und die Liste wird geladen. Das ist schon echt ein Zufall, dass ich da draufgekommen bin ;-)


    Schaut euch das bitte mal an, scheint ja ein komischer Bug zu sein, dass das Einlesen der Serverliste vom Datumsformat abhängt. Aktuell wäre es somit
    nicht möglich mit Zeit/Datumeinstellung AM und PM an Onlinespielen teilzunehmen.

    Guten Tag
    Möchte mir gerne einen 8 zoll touchscreen bildschirm in meinen Automaten einbauen...ist es möglich die spieleauswahl aufzusplitten und die spieleauswahl auf den kleinen monitor und das größer zu machen???


    aktuell hast du die Möglichkeit Links auf "Game Setup" zu tippen, dann bekommst Du das Spielemenu in der Mitte des Displays größer dargestellt (guckst Du Testbild).
    Das ist für Touchscreen Bedienung einiges bequemer als links auf die kleinen Zeilen zu tippen.


    Würde es begrüßen wenn man das irgendwo einstellen könnte, dass automatisch diese Auswahl verwendet wird.
    Was hier aber in der Auswahl fehlt ist eine "zurück" Funktion, wenn man in "501" z. B. rein ist und will wieder raus, habe ich bisher keine
    andere Möglichkeit gefunden als erneut auf "Game setup" zu tippen und dann nochmal um das Menu wieder zu bekommen.
    Gibts da eine andere Möglichkeit?

    Dateien

    • windart.png

      (127,98 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )