Beiträge von Cellarag

    Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich bin vor gut einem Jahr über die PDC-Turnier Berichterstattung auf Sport1 zum Darten und dann im Verlauf meiner Internetrecherche zu WinDart gekommen und verfolge diese Turniere immer noch gerne live am TV. Erst wenn man selber - vielleicht schon ein wenig gekonnt - spielt oder einmal gespielt hat, weiss man die Leistung der Profis zu würdigen, die kaum Leistungseinbrüche beim Scoren oder Auschecken haben und Averages aus einer anderen Welt von teilweise deutlich über 100 über ein ganzes Spiel hinweg werfen.


    Ab Samstag steht das nächste Turnier an:
    s_66
    Darts Live auf Sport1 (http://mediencenter.sport1.de/…m/#sport1,201207212030,29)


    Wer mag und es vielleicht noch nicht gesehen hat, sollte einfach mal reinschauen. Das Turnier wird in den folgenden Tagen auch noch weiter übertragen.


    VG
    Rainer, aka Cellarag

    Hi Achim,


    Lass den Kopf nicht haengen, waren ja auch viele knappe Spiele dabei. Wichtig is, dass es Spaß macht. Gestern habe ich auch noch viele Spiele gegen Andi verloren. Hat mit dem Auswerfen nicht so geklappt wie heute. Kommt halt auch viel auf die Tagesform an.


    Mir hats jedenfalls auch Spaß gemacht!


    VG
    Rainer, aka Cellarag


    P.s.: Sch.... auf Kegel- und Strickclubs! ;)

    Hallo Tommy,
    auch von mir ein s_77 erstmal im WinDart-Forum.
    Wie du den Controller bekommst hast Du ja schon von Carsten und Andi erfahren. Zusätzliche Ausstattungen sind das Teamspeak und die Yawcam-Software. So können bei Online-Spielen die Würfe der Online-Spieler über YawCam verfolgt werden - natürlich nur sofern derjenige eine Webcam hat - und Du hast mit TeamSpeak eine Sprechverbindung zu den anderen Spielern. Du solltest Dir auf jeden Fall, wenn Du WinDart nutzen möchtest und dich für den Kauf des Controllers entscheidest unser Wiki lesen (WinDart Wiki). Auch wenn wir dir natürlich immer gerne und zeitnah weiterhelfen, bekommst du dort wichtige Tipps und Hintergrundinformation zum gesamten WinDart-System.


    Also dann bis bald auf ein Online-Spiel! :)


    cu
    Rainer, aka Cellarag

    Hallo Magic,


    auch von mir ein
    s_77
    im Windart-Forum. Sieh mal zu, dass Du möglichst schnell ein Headset bekommst - am besten auch eine Webcam - dass wir Dich dann mal zum online-Spiel treffen, hören und sehen können.


    VG aus dem nahem Ruhrgebiet!
    Rainer, aka Cellarag

    Hi Windarter,


    am meisten ärgert es mich, wenn ich eine 26 werfe. Daher habe ich den Russ Bray-Sound gegen einen "bullshit-Sound" aus dem Originaltrailer von Full Metal Jacket ersetzt. :D
    Findet ihr natürlich als Anhang!


    VG
    Rainer

    Dateien

    • bullshit.zip

      (25,25 kB, 180 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Freitag wäre mir noch lieber als der Samstag. Welches Spiel ist denn angesagt? Wenn wir Cricket spielen wollen, dann mus ich eine ältere Windart-Version installieren. Bei den x01-Varianten sollte es funktionieren.


    Plant mich mal mit ein!


    VG
    Cellarag

    Hallo Windarter,


    ich habe am Montag von Carsten eine Löwenmatrix bekommen. Der dazu gehörende Dartautomat war sehr heruntergekommen und dem entsprechend sah auch die Matrix aus. Wie bekomme ich also die vom Gummiabrieb völlig versüffte Matrix sauber? Scharfe Reinigungsmittel waren mir zu agressiv, sodass ich nach dem Ausprobieren der gesamten häuslichen Reinigungsbatterie auf ein chemiefreies Hilfsmittel gestoßen bin: Ein Schmutz-Radierschwamm von Putzmeister, für teures Geld (Packung 1,99) bei Feinkost-Albrecht zu erstehen. Lediglich mit ein wenig Glasreiniger angefeuchtet, lassen sich die Gummireste sehr gut entfernen - d.h. wer es vorher mit einem "normalen" Lappen versucht hat, wird den Unterschied dankend und wohlwollend zu schätzen wissen. Die Matrix ist wirklich rüchstandslos sauber geworden! Hier die Bilder dazu:


    VG aus Selm
    Rainer, aka Cellarag

    Dateien

    • DSCI0022.JPG

      (1,09 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0024.JPG

      (1,05 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Feinschliff,


    habe jetzt die Webcam (Logitech Pro 9000) installiert. Leider funktionierte das nicht so wie ich geplant hatte. In 2,5 Metern Entfernung war die Dartscheibe auf dem Webcambild nur noch als weisser Kreis erkennbar. Auch mit den Einstellungen der nachinstallierten Logitech Webcam Software mit Zoom und Beleuchtungsabgleich... ließ sich das nicht retten. Also musste die Kamera versetzt zur Dartscheibe an die Decke. Leider erlaubt die Deckenhöhe von 2 Metern in meinem Bierbunker keine frontale Montage. Ich hoffe, es ist trotzdem halbwegs gut sichtbar, wo die Darts hinfliegen. Ansonsten ist die Webcam top: Installation war problemlos, Bild ist unter normalen Verhältnissen auch superscharf und auch das eingebaute Mikro liefert mit Teamspeak 3 eine gute Sprachqualität. Empfehlung!
    (Habe die Cam bei Amazon bestellt)


    Auch mit der Beleuchtung habe ich noch ein bisschen gespielt: ein paar SMD-LED-Streifen (Reichelt: LED FLEX 33 RT/BL) schaffen in Dartpausen eine heimelige Atmosphäre und machen wieder Lust auf ein neues - vor allem Online-Spiel. Es dient nur als Effektbeleuchtung in den Farben der Dartsegmente der 2-Lochscheibe. Zur Ausleuchtung der Dartscheibe ist das natürlich nicht geeignet. Das übernehmen die beiden Halogen-Spots.


    Nächste Phase:
    Eine Löwendartscheibe ist schon in Planung. Wer also eine gut gebrauchte 3-Loch- und demnächst 2-Loch-Scheibe gebrauchen kann bitte melden.


    VG
    Rainer, aka Cellarag

    Dateien

    • aDSCI0001.JPG

      (1,08 MB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • aDSCI0002-Webcam.JPG

      (163,26 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • aDSCI0003.JPG

      (1,06 MB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0005a.JPG

      (1,03 MB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Woche erfolgreich beendet,


    nach einer Woche Arbeit und Krampf im Bierkeller, hier das Ergebnis der Phase II:


    - 2-Loch Scheibe eingefasst, gedämmt und ausgerichtet
    - neuer Rechner (Mini-PC mit SSD: Bootzeit 25 s :D )


    So, dann kann es jetzt weitergehen mit der Webcam!


    VG
    RaG

    Dateien

    • DSCI0004.JPG

      (1,08 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0016.JPG

      (1,09 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0023.JPG

      (1,1 MB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0033.JPG

      (1,1 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0035.JPG

      (1,1 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )