Beiträge von taispin

    Hallo zusammen,


    ich habe ein riesen Problem. Mein Board erkennt die Pfeile nicht mehr.


    Ich habe den Merkur-Bausatz von Dartdoktor und das System nun tagelang funktioniert.
    Bislang hatte ich den Piezo angeschlossen, ein LED-Strip und 2 LED-Leuchten als Hauptlicht. Ging alles einwandfrei.


    Nun habe ich Leuchttaster angeschlossen. Die Taster wurden korrekt erkannt und das System lief weiterhin reibungslos. Lediglich die Led-Birnchen in den Tastern haben nicht geleuchtet, obwohl alles auf den ersten Blick richtig verkabelt und angeschlossen war.


    Gestern habe ich dann die Verkabelung der Taster entfernt und nur 1 Taster inkl. LED angeschlossen, um herauszufinden, ob in der Tasterkette ein Problem besteht, es jedoch mit 1 Taster funktioniert.


    Nach dem Neustart fingen die Probleme an. Das Board wurde nicht mehr erkannt. Ich habe dann die Optionsplatine abgesteckt und das System nur mit dem Controller verbunden gestartet - gleiches Ergebnis.


    Deinstallation und Neuinstallation hat nur insofern etwas gebracht, dass das Board nun erkannt wird (links unten wird es angezeigt und auch als "active" bezeichnet), allerdings werden keine Pfeile gewertet.


    Aktuell wirkt es, als ob entweder der Controller oder das Board defekt sind...


    Zusätzlich habe ich den Controller an mein Laptop angeschlossen. Auf diesem Laptop hatte ich den Controller das erste Mal nach Erhalt installiert, um zu prüfen, ob Controller und Board funktionieren. Die Installation auf dem Laptop ist also frisch und "unversaut". Auch hier leider das gleiche Ergebnis.... Pfeile werden nicht erkannt.


    Irgendwelche Tipps ? Bin am Verzweifeln....


    Vielen Dank und viele Grüße an alle

    Dateien

    • IMG_3765.JPG

      (1,04 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3763.JPG

      (691,52 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3762.JPG

      (683,21 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    nochmal kurz rückgefragt - jetzt bin ich unsicher wegen dem Netzteil



    Das Leicke-Netzteil hat 120W. Im Anschlussplan vom Board steht bei der Spannungsversorgung max. 100 W.



    Ich habe das Netzteil schon an das Board angeschlossen und ein LED-Strip drüber laufen. Das hat funktioniert.



    Kann das Board schaden nehmen, da das Netzteil 20W mehr Leistung hat ????

    Hallo zusammen,
    hab ne kurze Frage (oder zwei) zum Thema Hauptlicht.
    Ich habe vor, folgende Strahler einzubauen:
    https://www.amazon.de/Set-M%C3…ywords=einbaustrahler+12v
    Als Netzteil möchte ich das an der Optionsplatine verwenden:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Die beiden Kabel der Leuchte muss ich doch nun an "VS" + "HS" anschliessen.
    Wie kann ich denn z.B. eine zweite oder dritte Leuchte mit anschliessen ?
    Ausserdem bin ich etwas irritiert... ich hoffe, bei den Kabeln der Leuchte kann man erkennen, welches + und welches - ist .....
    Hoffe, ihr könnt mir hier helfen.
    Vielen Dank und viele Grüße an alle
    Taispin

    Hy Melle-Kai,




    wäre es möglich, die Maße bzw. eine Zeichnung mit Maßangaben von dem Automat zu bekommen ?


    Möchte demnächst mit dem Bau beginnen - das wäre super hilfreich




    Vielen Dank und viele Grüße


    Taispin

    Hallo zusammen,


    ich bin der Neue :-)


    Ich warte noch auf meinen Controller (hab ich erst gestern bestellt) und wollte mich vorab schonmal mit der Software vertraut machen.


    Ich habe gelesen, dass man die Windart-Software als Demo starten kann. Leider kann ich das nirgends finden ...


    Habt Ihr nen tipp für mich ?


    Vielen Dank und viele Grüße an alle


    P.S.: Eine "offizielle" Vorstellung werde ich noch nachholen, sobald ich ein paar Fotos von meinem Automatenbau habe :-)