Beiträge von JonnyDaep

    Ich habe längere Zeit (Monate) ohne Ton gespielt. Zuvor hatte ich lange mit Caller Sound gespielt ohne Probleme.


    Den Ton hatte ich dazu einfach nur ausgeschaltet über die Windart-Taste, sonst nix.


    Jetzt aber wollte ich mal wieder den Caller hören und habe den Sound über die Windart-Taste aktiviert (Hawaii Sound ist ON).


    Klappte auch...einige Sekunden...dann bricht der Sound ab und ich muss Windart neu starten. Dann das gleiche Spiel erneut...ich starte Windart und darin ein Match mit Sound ON und es kommt der Eröffnungssound und bei den ersten Pfeilen der Aufprallton und dann bricht der Sound wieder ab. Mehrfach Windart neu gestartet und das ganze wiederholt, immer das gleiche - Abbruch an unterschiedlichen Soundstellen aber immer kurz nach Matchbeginn.


    Windart auf aktuelle Version upgedatet, Windows 10 Updates aktualisiert und die Jabra410 Treiber auch. Alle möglichen anderen Lautsprecher/Mikrofone von Webcams deaktiviert in den Windows-Einstellungen, sodass es nur den Jabra410 als Lautsprecher und Mikrofon gibt.


    Hilft alles nix...das Problem bleibt aber nur in Windart.


    Spiele ich z.B. ein Video in Youtube ab so läuft der Sound/Ton auch nach mehreren Minuten einwandfrei ohne Unterbrechung oder Abbruch.


    Ich bin nun etwas ratlos. Kann es an Windart liegen? Kann ich in Windart dazu wo was umstellen?

    Mich hatte anfangs der Steeldartmodus verwirrt...ich glaubte mit Steeldartmodus was anderes nämlich man könnte statt auf Winboard auf ein Steeldart werfen und dann die Zahlen eingeben die man getroffen hat....


    ...das aber ist nicht damit gemeint, sondern das man nach wie vor auf das Windart wirft aber die Umgebung so wäre als würde man Steeldart spielen....weil beim Steeldart wird der Punktestand ja auch erst geschrieben nach dem 3. Pfeil.



    Man simuliert also nur die Umgebung und bietet keine Alternativmöglichkeit mit einem Steelboard zu spielen.



    Aber....der Simulationsmodus (drücken auf eine Zahl um diesen zu starten) hilft hier weiter....damit kann man auf ein Steeldartboard werfen und mit WinDart zählen.



    Ich hoffe ich konnte damit aufklären wie man diese Funktionen nutzen kann...das Handbuch und das Forum hatten mir das bislang nicht so klären können.

    Tom hat mir auf meine Mailanfrage geantwortet:


    "Ja das ist richtig. Wenn du das Matrixkabel, welches unten aus der Matrix rauskommt, nach obenklappst und den Controller auf der Rückseite der Matrix befestigst, wäre es am einfachsten. Ansonsten müsstest du das Kabel drehen, evtl nur um 90°."


    Wer also vor dem gleichen Problem wie ich steht, weiss nun die Antwort:-)

    Hallo,

    Ich habe jetzt soweit alles zusammen (Umbausatz Merkur-Board von Dartdoktor) und will als nächstes die Software installieren um dann während des Setup’s WinDart mittels USB anzustecken.

    Zum Glück habe ich mir aber vorab nochmal die Bilder auf der Windart-CD angeschaut und bin nun verwirrt bezüglich des Anschlusses.

    Laut Bild von der Windart-CD muss das Anschluss-Kabel der Merkur-Scheibe mit den 4 weiss gestreiften Bahnen an der dem USB gegenüberliegenden Seite angeschlossen werden.

    Dateianhang: "WinDart_Original_Anschluss.JPG"


    Aber, dazu müsste ich ja das Kabel umlegen, denn wenn ich es so wie es gerade herunterhängt einstecken will dann sind die 4 weissen Bahnen auf der USB-Seite.
    So sieht nämlich das Original aus:


    Dateianhang: "DartDoktor_WinDart_Mercury_Spinne.JPG"


    Und wenn das Flachbandkabel vom Board gerade nach unten hänge und ich darunter den WinDart-Controller hänge, dann sind die 4 weissen Bahnen seitenverkehrt zum Original-Anschlussbild des x494 ganz oben (es ist doch bestimmt nicht egal wie herum es eingesteckt wird - muss ich das Flachbandkabel tatsächlich drehen... - Knickgefahr -...oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?):


    Dateianhang: "WinDart_DartDoktor_Anschluss.jpg"


    Danke im voraus für Unterstützung.

    VG JonnyDaep