Beiträge von Chips

    Mein PHP-Server läuft als VM. Von daher war es simpel, einen Klon meines öffentlichen Servers als privaten Server über Port 9005 laufen zu lassen. Das hat aber leider nicht die erhoffte Stabilität gebracht.
    Ich denke auch nicht, dass es an den Serveranfragen liegt bzw. am Server liegt.
    Mit kommt es so vor, als wenn WinDart auf dem jeweiligen Client "dicht macht", da ja nach einem Neustart von WinDart auch oft alles erstmal wieder eine Weile gut läuft.

    Kleiner Nachtrag: Meine Frau hatte gerade (13:00-13:30 Uhr) ein Womans-Cup Spiel über unseren PHP-Server und hatte keinerlei Aussetzer. Kann es evt. mit der Auslastung zu bestimmten Uhrzeiten zu tun haben?
    Nachmittags gibt es nämlich so gut wie keine Probleme, aber Abends ist fast nie ein flüssiges Spiel möglich.

    Zitat

    Warum minimierst du WinDart?

    Ist das wegen der Cam Einstellung?

    Klar, sollte nicht passieren.

    Aber hast Du mal meinen Tip bzgl der internen Cam des Laptops befolgt und diese im Gerätemamager deaktiviert?

    Die Cam vom Notebook habe ich deaktiviert und das funktioniert jetzt auch. Danke für den Tip!
    OK, damit muss ich Windart eigentlich nicht mehr minimieren (die Cam-Auswahl war sonst öfter im Hintergrund), aber trotzen sollte man ein Programm auch mal minimieren können, ohne dass es abschmiert...

    Zitat


    Hast Du mal probiert, deinen PHP Server als privaten Server zu konfigurieren?

    Ja, habe ich. Aber auch damit musste meine Frau beim letzten Spiel 3 Abbrüche hinnehmen und das Spiel speichern. Erst nach mindestens einem Neustart von WinDart - besser vom kompletten PC lief es denn wieder eine Weile.

    Ich nutze eine 50000er Leitung. Ja, WinDart läuft über WLAN, aber das ist auch das Einzige, was funkt. (Über LAN habe ich auch schon probiert, ändert aber nichts.) Aber da frage ich mich, was WinDart denn so alles durch's Netz jagt. - Ein paar Bytes Daten, nach jedem Wurf eine kleine JPG-Datei und die TS-Übertragung, die ja auch nicht viel ausmacht und lustigerweise noch nie Aussetzer hatte. Wenn es am WLAN bzw. am Netz liegt, sollte sich das auch im TeamSpeak bemerkbar machen.

    Was das Abschmieren beim Minimieren anbelangt, habe ich jetzt Windows-Systemmeldungen:

    Name der fehlerhaften Anwendung: WinDart.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x2a425e19

    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.18362.476, Zeitstempel: 0x540698cd

    Ausnahmecode: 0x0eedfade

    Fehleroffset: 0x001135d2

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x7a4

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5a5e6c3707313

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WinDart\WinDart.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll


    Name der fehlerhaften Anwendung: WinDart.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x2a425e19

    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.18362.476, Zeitstempel: 0x540698cd

    Ausnahmecode: 0xc000041d

    Fehleroffset: 0x001135d2

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x7a4

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5a5e6c3707313

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WinDart\WinDart.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll

    Berichtskennung: bc6fe434-ecda-40f3-8fe0-12d375ea6f24


    Vielleicht hilft's ja.

    Soviel zu "das System läuft stabil". Ich benutze ein Notebook NUR für WinDart und Andere haben gerade genau das gleiche Problem. Das hat auch mit verbastelten PCs nichts zu tun. - Mein Notebook ist nicht verbastelt und läuft wirklich extrem stabil. - Wie auch mein WinDart PHP-Server, der aber auch gerade mal wieder nicht gefunden wird...

    Dateien

    • PrintScreen.png

      (146,09 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn Du ein Programm entwickelt hättest, würdest Du deinen Quellcode irgendjemandem zur Verfügung stellen, den Du gar nicht persönlich kennst?

    Wenn ich keine Zeit oder Lust hätte, selber nach Fehlern zu suchen, warum nicht?
    Zuerst würde ich aber wohl erst einmal selber auf die Suche gehen, da gebe ich dir recht.
    Ich hatte hier ja schon einmal einen (reproduzierbaren) Bug gemeldet, was die fehlerhafte Anzeige bei bestimmten Spielernamen betrifft (Ela (Popcorn Paw) vs. Ela). Hat sich den Code wirklich mal jemand angesehen und geprüft, ob an der Stelle wirklich die IDs verglichen werden und nicht evt. doch der Text?
    Oder die nervige Eigenschaft, dass WinDart sich nach dem Minimieren, beim Versuch das Fenster wieder zu Maximieren, beendet. - Ohne Fehlermeldung. Der Task wird einfach geschlossen.


    Zitat

    Was z.B. fehlt, wäre ein schönes Programm, um zwei WebCams zu betreiben. Entweder a la ADDON oder sogar als Delphi Quellcode,

    welcher in WinDart implementiert werden könnte.

    Das fehlt tatsächlich und ja, da kann ich mich gerne mal dran versuchen.
    Vorerst fände ich es aber schon mal super, wenn sich WinDart die ausgewählte Kamera einfach merken würde.
    Ich muss jedesmal erst wieder die Board-Cam auswählen.

    Ich habe WinDart mittlerweile ein paar Monate und möchte hier nun meine Erfahrungen, aber auch ein paar Anregungen loswerden:
    Ich habe unseren SM 94 mit dem WinDart-Controller und Umschalter (mit Notebook) aufgerüstet, weil ich mehr Spielvarianten haben und online gegen andere Spieler antreten wollte.

    Ich muss gestehen, dass der Automat seit dem Umbau praktisch nur noch im WinDart-Modus betrieben wird. Die Spiel- und Trainingsvarianten sind wirklich erstklassig.

    Meine Frau und ich spielen fast täglich und das System ist im Offline-Betrieb wirklich sehr stabil und schnell.
    Leider hapert es aber im Online-Betrieb oft gewaltig. :-(
    Meine Frau hat nun zwei Mal den Womans Cup und ich zwei Mal des Monthly gespielt und leider hatten wir beide sehr oft Probleme mit Verbindungsabbrüchen.
    Anfangs hatten wir noch einen recht alten Laptop mit Dualcore und 8 GB RAM (also in Etwa die Anforderungen, die laut Beschreibung an ein "normales" WinDart-System gestellt werden). Das reicht aber, nach unserer Erfahrung, nicht aus!
    Seit ein Intel-I5 mit 16 GB als Rechner werkelt, läuft es einigermaßen rund - solange man nicht gegen jemanden spielt, der einen langsameren PC hat.
    Aus Gesprächen mit anderen Spielern und entsprechenden Postings in den WhatsApp-Gruppen wissen wir, dass wir da leider kein Einzelfall sind.
    Ich weiß von Spielern, die sich z.B. aus der Liga zurückgezogen haben, weil sie die Instabilität im Online-Betrieb zu sehr genervt hat.

    Oft wird auch das Argument angeführt: "Stellt euch nicht an, das System kostet schließlich nichts."
    Das ist schlicht und ergreifend falsch. Der Controller, Umschalter, Kabel, etc. kosten gutes Geld und sind faktisch ohne die entsprechende Software nicht zu gebrauchen.
    Ich sehe durchaus ein, dass WinDart ein Hobby-Projekt ist und in der Freizeit entwickelt wird, aber trotzdem sollte man erwarten können, dass grobe Programmfehler zügig behoben werden.
    Aussagen wie "Lern programmieren und hilf bei der Entwicklung" sind genau so daneben. - Es gibt einige Spieler, die programmieren können und helfen würden (mich übrigens eingeschlossen; ich verdiene seit über 20 Jahren meine Brötchen mit Software-Entwicklung).
    Vielleicht könnte man auch einfach den Code interessierten Mitspielern zur Verfügung stellen und Fehler suchen lassen? - Das würde sicher dazu führen, dass einige Fehler schneller gefunden und behoben werden könnten.
    Soweit zur technischen Seite.

    Zum organisatorischen habe ich nun auch noch eine Anregung:
    Meine Frau und ich spielen "im richtigen Leben" in der DSAB C-Liga und ich bin immer etwas neidisch, dass im Womans Cup single out spielen darf und Round Robin. - Als C-Spieler sind wir halt nicht wirklich "sicher" auf die Tripple und Doppel.
    Vielleicht könnte man mal andenken, einen (regelmäßigen) Cup für Männer im Single-Out Modus (301 oder 501) zu spielen?
    Damit würde man sicher einige Mitspieler aus den unteren Ligen ansprechen, die sich bisher nicht an Master oder Doppel-Aus herangetraut haben. Das ganze noch als Round Robin wäre super, da man dann auch viel mehr Chancen hätte.
    Wir sind z.B. in unserer Mannschaft auch dazu übergegangen nur noch C- und Hobbyspieler zu unseren Turnieren zuzulassen (301 s.o.) und haben damit einen enormen Zulauf erhalten.

    So, jetzt habe ich genug gemeckert, hoffe aber, den einen oder anderen Denkanstoß gegeben zu haben! ;-)

    Viele Grüße

    Tammo

    Ich habe jetzt einen öffentlichen PHP-Server laufen:
    dkp6igjfz32amhva.myfritz.net:9000
    Kannst du den bitte bekannt machen!?

    Wir lassen dieses Mal nur C und Hobbyspieler zu. Da dürfte der Avg. so bei 30-40 liegen.
    Also durchaus machbar.

    Du hast ne Mail, Nachbar

    Danke! Langt das die socket.php im Browser zu starten?
    Was das "Nachbar" anbelangt: Wenn Du C-Liga oder Hobby-Status hast, bist du nächsten Samstag am Wiesensee herzlich willkommen auf unserem Kratzer-Turnier! ;-)

    Für Linux gibt es eine Anleitung für den Raspberry in der WinDart Anleitung.

    Zu finden hier oben im Menü unter Links.

    Da der Raspberry auf Linux läuft, sollte es auch auf einem normalen Linux passen.

    Leider gehst du da nur auf das fertige Image ein und das bekomme ich in einer VirtualBox-Umgebung leider nicht zum Laufen.
    Ein Rasberry Pi OS für x86 läuft allerdings einwandfrei. Kann ich da auch einfach mit einer XAMPP-Installation einen Server aufbauen, so wie im Manual für Windows beschrieben?
    Oder brauche ich die Server.sh?

    Hallo!

    Ich würde gerne einen PHP-Server in VirtualBox betreiben.
    Gibt es den Server auch für Windows oder ein x86/x64 Linux?


    Viele Grüße

    Tammo

    Hallo in die Runde!


    Ich bin gerade dabei, meinen Löwe SM94 mit WinDart aufzurüsten. Zusätzlich soll noch ein Umschalter verbaut werden, damit ich die normalen Funktionen weiterhin nutzen kann.
    Beim SM94 ist allerdings nicht mehr viel Platz für den WinDart-Controller, da das Flachbandkabel von der Matrix sehr knapp bemessen ist.
    Wie habt ihr das gelöst?


    Viele Grüße
    Tammo