Beiträge von Baerliner

    Hallo Zusammen,


    wir haben nun Hardware-Taster verbaut und möchten zb "301" auf den Taster 1 legen. Das klappt soweit auch. Favoriten 1-6 sind konfiguriert und mit Taster 1-6 verknüpft.
    Nun sollen alle Taster leuchten, die aktiv sind. Sobald ein spiel per Taste ausgewählt wird, sollten die anderen LEDs ausgehen.
    Wärend des Spiels sollte keine oder nur die leuchten, die ausgewählt wurde. Wenn ein manuel gestartet wurde (also kein Favoritenspiel an ist) sollte keine leuchten.


    Ist so eine Konfiguration überhaupt möglich ? Wir haben wie Anleitung gelesen, aber mit scheint es so, als wenn das nicht vorgesehen ist. liege ich damit richtig?



    So simple Sachen wir Ton an/aus auf Taster 1 und die LED 1 geht an wenn der Taster gedrückt wird können wir "programmieren".

    Bild 1:
    Front wurde drei mal gestrichen mit schwarzem Lack mal sehen wie gut der hält ;-)
    Bild 2:
    Test des AVRs mit LEDs am Schieberegister - läuft ;-)
    Bild 3:
    Test einer RGB-Stripe mit logicMosFETs an den PWM Ausgängen - läuft ;-)
    Bild 4:
    Ausfräsen des Loches für die Scheibe. Oberfräse mit Alu-Profil-Zirkel
    Bild 5:
    Dremel mit Holz-Flex. Hier wird die Nut für das "T-Molding" gemacht

    Dateien

    • IMG-20161212-WA0004.jpg

      (75,9 kB, 276 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0663.JPG

      (3,08 MB, 266 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0658.JPG

      (2,98 MB, 258 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0709.JPG

      (2,99 MB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0711.JPG

      (3,06 MB, 245 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nachdem sich nun unsere FullHouse Scheibe langsam auflöst, sollte eine richtiger Dart-Kopf her. Natürlich mit Löwen-Spinne, da wir uns hervon erhoffen lange Ersatzteile zubekommen. Über das Forum hier, haben wir uns einen gebrauchten Kopf gekauft. Doch leider war der Catchring von einem Merkur (? fünfteilig) und auch manuel bearbeitet (etwas abgesägt). Also mußte ein echter Löwen Catchring her und wenn man schon bestellt, dann richtig. Neue Spinne, neue Segmente und natürlich der Catchring. Hier das SET


    Mit der Oberfräse wurden die großen Löcher gesägt, Topfbohrer zur versenken der Schrauben.
    Die Taster und derren 5V LEDs kommen eine selbstgebaut Erweiteterung, ähnlich wie das Modul V4x4x-0221


    Bild 1:
    Seitenansicht des DartKopfes - so soll der mal auf dem Tresen stehen.
    Bild 2:
    Die Front bestückt mit Tastern - sieht schon nett aus, die Matrix ist auch hinten dran und WinDart erkennt alle Felder richtig
    Bild 3 + 4 :
    "AdapterHolz" mit den Schrauben für den Catchring. Die Löcher im Holz sind wesendlich größer. Mit den großen Unterlegscheiben hält es gut. Die einzelen CatchSegmente haben dadurch spiel und können an die Spinne gedrücken werden.
    Bild 5:
    Probe, Catchringe haben einen Spalt (links unten) wird knifflig die sauber einzubauen (Lösung Bild3+4)


    updates und weitere Bilder folgen

    Dateien

    • DSC_0730.JPG

      (2,83 MB, 301 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0729.JPG

      (3,06 MB, 296 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0727.JPG

      (2,94 MB, 262 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0726.JPG

      (3,15 MB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG-20161213-WA0003.jpg

      (427,42 kB, 261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Neue installiertes Test-System es bleibt bei "Windart ... is loading Games ..." stehen.
    Test-Lappie: Win10 Home i7 quad 16GB Ram mit SSD mit 4k Display


    Ich habe kompatibilitätsmodus getestet, die Auflösung runter gesetzt, mit oder ohne Kontroller (v4x4x v1.0) gestartet.
    Über die Taskleiste bei der Uhr kann ich dir "richtige" Oberfläche starten - leider hängt sich auch hier die Oberfläche auf, wenn es etwas öffnen möchte, zb "Board Info"


    Jemand ne Idee ?

    Dateien

    • Dart-Programm.png

      (138,54 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • dart2.png

      (103,34 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die FullHouse-Scheibe löst sich auf - nun steht bei uns der Umbau auf Löwe an.


    Die Kiste von xBooster haben wir und wollen ihr bei uns etwas Leben einhauchen - vorallem sollen die Tasten dann auch eine Funktion haben ;-)

    Dateien

    • dart.jpg

      (102,57 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,


    bei uns löst sich so langsam die Spinne und einige Felder unserer Smartness FullHouse auf. Ich habe bisher keine Ersatzteile gefunden - hat da jemand eine Idee?


    Wenn wir keine neue bzw Ersatzteile finden, was ich befürchte... was sollte man dann tun, um möglich günstig wieder spielen zu können?


    Reicht so ein Umbauset aus ?
    http://www.ebay.de/itm/Merkur-…e-Dart-auch-/252230397762


    Das passt sicher nicht hunderprozentig in die Platikschale vom FullHouse, aber das machen wir schon. Wäre denn die USB-Plantine kompatibel?



    Grüße aus Berlin

    Hi,


    wir haben seit langem wiedermal Killer-Cricket gespielt. Folgendes ist uns aufgefallen:
    Bei einem erneuten Treffen eines Feldes, wenn der andere es noch nicht voll hat, sagt die Kiste zwar "Headshoot" und lässt den Punkt der verschwinden müsste blinken, aber am Ende der Animation bleibt der Punkt. Es wird nichts abgezogen.


    Bitte mal überprüfen :-/



    Danke & Grüße

    Hi,


    lange haben wir nicht mehr hören lassen.
    Ich wollte nach dem Spiel-Modi mal fragen, es wäre immer noch toll etwas mehr Abwechslung zu haben.


    Wir spielen "offline" begeistert weiterhin mit WinDart - meist 4-8 Spieler (2x die Woche)



    Grüße aus Berlin

    Hi,


    danke für die Mail. Werden wir testen.


    Runden beginn, es werden drei Würfe als offen angezeit (soweit alles richtig ;-) ), man wirft einen Dart, drift ein Feld zb. 20 und es werden sofort zwei Würfe abgezogen und erhält 20 Punkte. Nun kann man noch einen Dart werfen, der wird normal gezählt und die Runde ist vorbei.


    Man verliert also einen Pfeil.


    Grüße

    Hi,


    bei unserer FullHouse scheibe mit v4.8 gibt es hin und wieder falsche Berechnungen.

    • Bei einem Wurf werden einem zwei Darts abgezogen. Das getroffene Feld wird nicht doppelt berechnet und es gibt auch keine anderen Punkte.
      Dieses verhalten tritt bei den unterschiedlichsten Spielen und Feldern auf. Wir konnten es nicht reproduzieren.
    • Dart trifft Catchring und zählt 5 ... auch nicht immer und konnten nicht es nicht reproduzieren.


    Könnte man nicht nach dem Zählen eines Feldes, eine "sperre" einlegen (max. 1sec), so das kein zweites Feld gezählt wird? Ich habe ja fast das Gefühl das einige Felder (ggf. ein Catchsegment) durch das Treffen der Scheibe zusätzlich einen Impuls auslösen.


    Gibt es eine Log-Funktion? Wenn beim Spielen die Informationen von der Scheibe mitgeschieben werden, könnten wir evtl mehr erfahren was da los ist und dann Rückschlüsse ziehen.


    Grüße