Der Wurm ist drin

  • :( Echt zum Brüllen. :(


    Wenn ich mal das System komplett installiert und eingerichtet habe und ein Spiel aus den Favoriten auswähle, erscheint wiedermal die vernichtende Meldung "WinDart funktioniert nicht mehr. Zugriffsfehler auf Adresse 00000024.......
    Ab dieser Meldung läuft nix mehr. WinDart kann nicht mehr gestartet werden.
    Ich hab schon zum X-ten Mal alles deinstalliert - neuinstalliert und mühsamst alles wieder eingestellt (Farben, Schrift, Playerliste, Eventcontroller etc. etc. ). Man kann verschiedene Einstellungen (Farben etc.) abspeichern. Nutzt nix - auch wenn ich die gespeicherten Einstellungen zu laden versuche, werden diese von WinDart ignoriert.
    Ich bin ein sehr geduldiger Mensch - aber wenn sowas zum 10-ten oder 12-ten Mal passiert ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Ich dachte zunächst, dass es am Windows XP liegt und habe deshalb auf Windows 7 gewechselt. Also komplett neu aufgesetzter Rechner. Alles neu installiert und WinDart eingerichtet. Läuft sonst nix auf dem Rechner wie WinDart, virtuelle Tastatur und Steuerung für Touchscreen. Selbe Fehlermeldung!


    Ich weiß jetzt nicht mehr ob es am Rechner (Dell Optiplex 280 SX, am Betriebssystem oder an WinDart liegt). Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
    Ich versuch mal einen anderen Rechner.


    Passiert übrigens fast immer, wenn ich das Spiel "Round the Board 1,2,3,4 - double" aus den Favoriten auswähle.



    PS.: hat wer einen Mini PC - Barebone oder sowas für vernünftiges Geld zu verkaufen :?: :?: :?:


    Grüße


    chris

  • Danke für die Hinweise.



    Ich lass gerade ein Testprogramm von Dell laufen. Sollte den kompletten Rechner durchchecken. Mal schaun ob da was raus kommt.
    Als Admin - versuch ich mal.
    Keine Firewall und Antivierenprogramm noch nicht installiert.



    Chris

  • Wenn du die WinDart.INI aus dem WinDart Ordner sich erst und sie nach einer Neuinstallation wieder in den WinDart Ordner kopiert und die vorhandene überschreibst, sollte WinDart deine alten Einstellungen wieder drinn haben. Bei Windows 7 würde ich auch darauf achten, WinDart nicht in den Programme Ordner sondern direkt in c zu installieren. Du kannst auch den ganzen WinDart Ordner sichern. Das einzige was WinDart in die Registry schreibt, ist die deinstallations Routine. So kannst du Windart komplett auf einen neuen Rechner packen, ohne installieren zu müssen. Nur der USB Treiber muss installiert werden. Also WinDart auf c installieren wegen des Treibers und dann den WinDart Ordner durch den gesicherten ersetzen. Dann sollten deine Farben und Sounds wieder da sein.

  • Hallo Chris,
    Hast du WinDart neu installiert, oder alte einstellungen mitgenommen (ini, ...)?
    Welche WinDart-Version hast du installiert (Datum der WinDart.Setup.exe oder Datum aus dem Help-Menü)?
    Du könntest mir auch deine windart.ini mal posten.
    Du könntest auch in der windart.ini die Sektionen [Favorites] (das waren die alten Favs); und [Favourites] mal komplett löschen und sie dann im WinDart neu festlegen.


    Güüüße!
    Creator

  • Erst habe ich WinDart mit den alten Einstellungen installiert - weil ich ja nicht alles neu einstellen wollte. Ergebnis - die Fehlermeldung kam gleich wieder beim Start von WinDart.
    Darauf habe ich WinDart komplett gelöscht und neu installiert. Bis jetzt läuft es, aber ich werde mich hüten in den Favoriten was einzutragen.
    Das mit der .ini ist ein guter Vorschlag. Ich habe noch die alte .ini von der vorherigen Installation.
    Die Version weiß ich grad nicht, kann ich aber am Abend nachschauen. Sollte aber der aktuelle Download von der WinDart-Homepage sein.


    Das mit der C-Installation bei Win 7 und den Favorites/Fafourites mach ich heute noch.
    Werden auch die Einstellungen des Eventcontrollers in die WinDart-.ini geschrieben, oder müssen die nochmal händisch eingestellt werden?


    Und die .ini poste ich heute oder morgen.


    Vielen Dank für eure Bemühungen.