Online Spielen mit zwei WinDarts gleichzeitig

  • Hey Leute,


    ich habe zwei WinDarts in meinem Keller stehen, ist es eigentlich möglich, mit beiden gleichzeitig Online zu spielen?


    Ich frage deshalb, weil jeder WinDart im Server-Log Fenster die gleiche IP hat.


    Kurz zu der Config, jeder WinDart PC hat eine eigene zugewiesene IP Adresse, und die WinDart Servernamen sind unterschiedlich.
    WinDart 1 Servername = Sanchos Dartroom
    WinDart 1 Servername = Sancho-WD
    Ich habe auch unterschiedliche Portfreigaben eingerichtet für jeden einzelnen WinDart.


    Ich sehe, wenn ich online bin mit beiden WinDarts, jeweils nur den eigenen WD-Server, aber nicht den anderen. Ich vermute das liegt daran, weil eben
    jeder der beiden die gleiche Internet IP zugewiesen bekommt.


    Kann man das irgendwie ändern?


    Oder brauch ich daran gar nichts ändern, weil ich trotzdem mit beiden Geräten gleichzeitig Online Spielen kann?


    Weiß jemand Rat?


    Grüße Sancho

  • Kurze knappe Antwort: Nein, nicht möglich.
    Wie du selber schreibst, haben beide die gleiche IP.
    Da du nur eine öffentliche IP hast, kannst du auch nur mit einem WinDart online spielen.
    Da bleibt dir nur ein zweiter Internetanschluss als Möglichkeit.
    Oder, was man auch mal probieren könnte, auf dem zweiten Automaten die Internetverbindung über einen Proxyserver probieren.
    Kann ich aber nicht garantieren, ob es funktioniert, da ja auch der Proxyserver an deine öffentliche IP sendet.

  • Ich habe eine Lösung gefunden wie es funktioniert, bzw. Gleich zwei.


    Falls es jemanden interessiert, hier die lösungen:


    1. Entweder man richtet sich eine VPN verbindung an einem PC ein, dann bekommt dieser pc eine andere öffentliche IP zugewiesen,


    Oder


    2. So hab ich das gelöst, ich habe einen hybrid router. Da läuft ein PC über DSL Leitung, und der andere wird in den Router Einstellungen im LAN umgeleitet, und schon hat der andere pc auch eine eigene öffentliche IP.



    Funktioniert beides, hab es auch erfolgreich getestet :-)

  • Hi,


    Ich habe bei mir einen Turnier-Modus eingebaut, wenn der angeschaltet ist hören alle Dart Automaten auf dem Turnier Server, der die Spiele verwaltet und die Spieler zuweist wo sie hin gehen sollen "Spieler Erkennung per RFID Chip".
    So ist es möglich ein Turnier zu machen wo nur ein Mann die Prozesse überwacht und das wars, den rest macht die Software.


    Gruß Michel