Trainigsspiele

  • Hi!
    Ich weiß nicht, ob diese Trainingsspieel schon mal vorgeschlagen wurden. Ich finde sie gut, und poste sie einfach mal :wink:


    Ich benutze die App DartTrainer, wenn ich mal Steeldart spiele, und da sind echt gute Spiele dabei.
    Ich schreib den Beschreibungstext der Spiele direkt aus der App ab, also nicht wundern wenn mal dabei steht,
    trage das und das ein :wink:


    Zum einen:


    Target Training


    Mit diesem Training übst du das Treffen der 20er bis 11er oder Bull-Segments.


    Trage nach jeweils 3 Darts dein MPR (Marks per Round) ein.
    Der MPR wird wie folgt errechnet:


    Triple: 3 Punkte
    Double: 2 Punkte
    Single: 1 Punkt


    Beispiel: Du trainierst die Zahl 20 und du triffst die Triple 20, Triple 5 und Single 20 - dein errechneter MPR ist 4.


    Du kannst alle Segmente einzeln oder zusammen in einer Trainingseinheit trainieren. Dazu musst du nur den oberen
    Button im Trainigsfenster drücken und das entsprechende Ziel auswählen.




    Catch 40


    Dieses Trainigsspiel ist perfekt geeignet und Finishes zu üben.
    Im Laufe des Trainings wird versucht, alle Finishes von 61 bis 100 mit möglichst wenigen Darts auszuwerfen. Für jedes Finish dürfen maximal 6 Darts benötigt
    werden, dabei erhält man für jedes Auswerfen je nach Anzahl der benötigten Darts Punkte:


    2 Darts - 3 Punkte
    3 Darts - 2 Punkte
    4-6 Darts - 1 Punkt
    Ausnahme bei 99:
    3 Darts - 3 Punkte
    4-6 Darts - 1 Punkt


    John Part hat das Spiel Catch 40 genannt, da 40 Punkte als sehr gutes Ergebnis anzusehen ist. Profis schaffen es sogar auf 60 Punkte.



    Und zum Schluss noch der Klassiker


    Bob´s 27


    Bob´s 27 ist eines der Besten Trainingsspiele um das Treffen der Doppel-Felder zu trainieren.
    Du startest mit 27 Punkten. Werfe auf die Doppel-Felder in aufsteigender Reihenfolge von 1-20 und Bullseye. Dabei
    werfe in jeder Runde alle 3 Darts auf das gleiche Doppelfeld und trage die Anzahl der Treffer ein. Falls alle 3 Darts das Doppel verfehlen, wird
    von deinem Punktestand der Wert des Doppels abgezogen.
    Falls du das Doppel ein oder mehrmals triffst, wird der Wert des Doppels zu deinem Punktestand addiert.


    Das Spiel endet, nachdem du auf das Bullseye geworfen hast oder wenn dein Punktestand ins Negative geraten ist.



    Was haltet Ihr davon?
    Ist sowas überhaupt umsetzbar? Also ich würde es klasse finden :biggrin


    Grüße Sancho / Maik