Windart funktioniert nicht mehr

  • Gerade eben mit meiner Frau 5501 gespielt. Auf einmal kam Fehlermeldung und er hat die Pfeile nicht mehr gezählt. Habe dann LAptop runtergefahren und nochmal neu gestartet. Erkennt die Würfe aber nicht mehr. Habe dann auch nochmal das USB-Kabel raus und wieder rein. Kam aber schon Fehlermeldung von Windows 10, das das Gerät nicht ordnungsgemäß installiert wurde. Wenn ich Windart aufrufe, steht auch unten "Board nicht erkannt" oder so ähnlich. Wie kriege ich die Treiber denn nochmal neu installiert. Habe die aktuelle Verion auch nochmal runtergeladen und installiert.....aber auch das brachte keinen Erfolg.

  • So installieren wie es in der Beschreibung steht.
    Erst Board anstecken wenn die Software dich dazu auffordert.
    Dann darauf achten das du das richtige Board anlegst.

  • So, nach Neuinstalltion (incl. Windows) hat es wieder funktionert. Jetzt klappt es aber wieder nicht mehr. Board wird von jetzt aud gleich nicht mehr erkannt. Währen 501 einfach ausgestiegen. Kam eine Fehlermeldung.
    Jetzt habe ich mal genauer geguckt. Und siehe da, der Comport ist auf einmal in der Systemsteuerung/Hardware verschwunden. Die Neuinstalltion des Treibers (da ist ja eine Installationsverzeichnis im Download von windart entalten) bringt nix. Er erkennt das Board einfach nicht mehr. Habe aber keine Lsut jede Woche Laptop neu zu installieren incl. Windows. Dauert ja immer 1-2 Stunden. Oder würde es Sinn machen, den Laptop min WinXP laufen zu lassen ?