Board reagiert nicht mehr - Pfeile werden nicht erkannt

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein riesen Problem. Mein Board erkennt die Pfeile nicht mehr.


    Ich habe den Merkur-Bausatz von Dartdoktor und das System nun tagelang funktioniert.
    Bislang hatte ich den Piezo angeschlossen, ein LED-Strip und 2 LED-Leuchten als Hauptlicht. Ging alles einwandfrei.


    Nun habe ich Leuchttaster angeschlossen. Die Taster wurden korrekt erkannt und das System lief weiterhin reibungslos. Lediglich die Led-Birnchen in den Tastern haben nicht geleuchtet, obwohl alles auf den ersten Blick richtig verkabelt und angeschlossen war.


    Gestern habe ich dann die Verkabelung der Taster entfernt und nur 1 Taster inkl. LED angeschlossen, um herauszufinden, ob in der Tasterkette ein Problem besteht, es jedoch mit 1 Taster funktioniert.


    Nach dem Neustart fingen die Probleme an. Das Board wurde nicht mehr erkannt. Ich habe dann die Optionsplatine abgesteckt und das System nur mit dem Controller verbunden gestartet - gleiches Ergebnis.


    Deinstallation und Neuinstallation hat nur insofern etwas gebracht, dass das Board nun erkannt wird (links unten wird es angezeigt und auch als "active" bezeichnet), allerdings werden keine Pfeile gewertet.


    Aktuell wirkt es, als ob entweder der Controller oder das Board defekt sind...


    Zusätzlich habe ich den Controller an mein Laptop angeschlossen. Auf diesem Laptop hatte ich den Controller das erste Mal nach Erhalt installiert, um zu prüfen, ob Controller und Board funktionieren. Die Installation auf dem Laptop ist also frisch und "unversaut". Auch hier leider das gleiche Ergebnis.... Pfeile werden nicht erkannt.


    Irgendwelche Tipps ? Bin am Verzweifeln....


    Vielen Dank und viele Grüße an alle

  • Danke für deine Antwort.
    Ist dein Problem schon gelöst, oder noch aktuell ?
    Wäre nett, wenn Du das noch kurz genauer schildern könntest :-)
    Tom habe ich bereits angefragt - hoffe echt, er kann mir helfen bzw. vom Forum hier kommen noch Tipps...

  • Tom ist unterwegs. Das kann 1-2 Tage dauern bis er sich meldet.
    Aber wenn Du mutig bist, kannst du ihm im vorhinein den Controller schicken.
    Das ist kein "Problem" sondern ein Kurzschluss auf dem Controller und er kann sich ansehen ob er noch etwas machen kann.
    LG

  • Mit Tom habe ich bereits seit heute Vormittag Kontakt.


    Den Bootloader 02.9D gibt es eigentlich gar nicht... Das Programm auf dem Kontroller ist nicht mehr in Ordnung.


    Er wird sich das anschauen und reparieren.


    Du hattest einen Kurzschluss ??? Wie kam der denn zu Stande ?