Teamspeak über Windart starten.

  • Hallo ,


    Ich habe folgendes Problem:


    Möchte wie in der Onlineanleitung beschrieben,
    Teamspeak in Windart über die Buttonliste starten.
    Habe dazu die zip Datei aus der Anleitung runtergeladen und (in meinem Fall die 3.Datei aus dem Ordner )die Datei in Windart kopiert .
    Aber die Datei ist angeblich ein Trojaner und lässt sich nicht einfügen.
    Betriebssystem ist Windows 10.


    Hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung.

  • In der Anleitung habe ich geschrieben:

    Zitat

    Angemerkt sei hier, dass es sein kann, dass diese Dateien von einem Antivirenprogramm als Virus
    bzw. Trojaner erkannt werden. Ich versichere, dieses ist nicht der Fall. Es handelt sich einfach um
    Visual Basic Dateien, welche in ausführbare .exe Dateien kompiliert wurden.


    Bitte alles lesen.


    Die Datei im Antivirenprogramm einfach als harmlos deklarieren.

  • Wählen Sie Start > Einstellungen > Updates und Sicherheit > Windows-Sicherheit > Viren- & Bedrohungsschutz > Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz > Ausschluss hinzufügen oder entfernen.
    Unter Ausschluss hinzufügen wählen Sie die Dateien, Ordner, Dateitypen oder Prozesse. Ein Ausschluss gilt auch für die Unterordner eines Ordners.

  • Ich habe es ausprobiert....
    Habe den Ordner(ts an aus) ausgeschlossen, wie in der Anleitung beschrieben.
    Dann die Datei Nummer 3 im Ordner in Win Dart eingefügt und über die Buttonleiste TS angesteuert.
    Und wieder hat sich der Defender eingeschaltet und die Datei als Schadsoftware eingestuft.
    Gibt es vielleich noch einen anderen Lösungsweg?

  • Wenn die Datei sich jetzt im Ordner WinDart befindet, muss dieser Ordner im Defender natürlich auch ausgeschlossen werden.
    Wenn das nicht funktioniert, hilft nur noch das abschalten des Defenders.
    Das geht, je nach Windows Version, einfach mit Boardmitteln oder über die Registry.