Deutsch => WinDart …..Heute „Online Spielen“

  • Da ich immer viele Anfragen bekomme wie, ich kann nicht Online spielen, bekomme immer Fehler, oder ähnliches.
    Hier mal eine Erklärung was Server und Client im WinDart bedeutet. Und wie man Online spielen kann.


    Übersetzung Deutsch => WinDart Für Anfänger…..Heute „Online Spielen“


    Stell dir vor, du hast ein Auto und möchtest mit irgendjemanden irgendwo hin fahren.
    WinDart: Du willst Online spielen.
    Du setzt dich in dein Auto hinter das Steuer und wartest.
    WinDart: Du startest einen Server.
    Nix passiert, keiner steigt ein.
    WinDart: Kein Spieler verbindet sich mit Dir.
    Vor dir steht auch ein Auto, und da sitzt ein Fahrer drin.
    WinDart: Irgendjemand hat ein Server offen.
    Jetzt denkst du dir, ok dann fahre ich mit dem mit.
    WinDart: Mit dem spiele ich jetzt.
    Oh blöd, bevor ich mein Auto nicht verlasse, kann ich in seins nicht einsteigen.
    WinDart: Fehlermeldung „Already Connected“
    Also verlasse ich mein Auto, und steige bei Ihm ein.
    WinDart: Ich stoppe meinen Server, und klicke auf seinen.
    Oh blöd, vielleicht hätte ich ihn vorher fragen sollen, bevor ich einfach einsteige da sitzt ja noch einer drin.
    WinDart: Bei Ihm poppt ein Fenster auf, was ärgerlich mitten im Spiel ist.
    Und jetzt kommt die Erleuchtung, ich schreibe z.B. in meine WhatsApp Gruppe, hat einer Lust mit mir einen Ausflug zu machen?
    WinDart: WhatsApp Gruppe Spielpartnersuche
    Es meldet sich einer, und schreibt „Ja können wir machen, fährst Du, oder soll ich fahren?“
    WinDart: Machst du einen Server auf, oder soll ich?
    Ich Antworte, fahr du mal lieber, ich kenne mich noch nicht so gut aus.
    WinDart: Mach du einen Server auf.
    Es kommt die Antwort „OK, mein Auto ist das blaue mit dem rotem Dach, steig ein“
    WinDart: Ok mein Server heißt „BlauesAutoRotesDachWDS“
    Du gehst zu dem Auto und steigst ein. Und ihr fahrt fröhlich und vergnügt durch die Gegend.
    WinDart: Du guckst in die Serverliste und siehst „BlauesAutoRotesDachWDS“ und klickst drauf. Und ihr könnt Online spielen.


    Nicht falsch verstehen, es ist für Leute die eben mit den Begriffen nichts anfangen können.
    Ich hoffe es war eine Hilfe…