Rechnerkonfiguration für WinDart

  • Meine Teile für den WinDarter trudeln langsam ein. :thumbsup:


    Darf ich euch nochmal mit Fragen nerven?


    Nu hat sich die Frage nach dem Rechner ergeben.


    Wie schnell soll der Mini-PC sein damit alles "flüssig" betrieben werden kann? Ich dachte da an einen Optiplex SX 260 oder SX 270 mit ca 2 Ghz oder einen vergleichbaren Barebone. Der müsste eigentlich schnell genug sein???


    Der WinDarter soll mit Touchscreen, Cam, Laser, LED-Lichter etc. etc. ausgerüstet werden.


    Und welche Schnittstellen sollte der Rechner unbedingt haben?


    Grüße



    Chris

  • Mit dem Optiplex fährst Du sehr gut Ich habe selber einen SX280 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.
    Vorher hatte ich einen SX270 im Einsatz, war auch sehr zufrieden, aber die Lüfter waren sehr laut und er hatte keinen Parallelport.
    Über diesen wird bei mir das Licht gesteuert.
    Da Parallelports allerdings am aussterben sind, wäre eine Lichtlösung über USB empfehlenswert.
    Wenn Du dich etwas auskennst, wäre es natürlich optimal, wenn Du da den Vorreiter machen würdest. ;)


    Der SX280 bietet auch jede Menge USB Anschlüsse, was sehr von Vorteil ist.
    Was ich vermisse ist die Möglichkeit, einen zweiten Monitor anschließen zu können.
    Da ginge dann entweder nur ein VGA Y-Kabel oder ein USB 2 VGA Converter

  • Danke für die rasche Antwort. Schaun wir mal was Ebay so hergibt an gebrauchten Rechnern.


    Zu deinem Vorschlag - Lichtlösung über USB.


    Da muss ich dich endtäuschen. Ich würde euch ja gerne bei etwas Unterstützen. Mit Programmierung von Schnittstellen oder überhaupt mit Programmierung, habe ich aber nix am Hut.


    Aber..... Ich kenne da jemanden. Mal schauen ob der IT-ler Zeit für so was hat. Aber ist bei IT-lern immer recht schwierig.



    Grüße



    Chris


  • Ich verkaufe gerade ein paar Sachen bei E-Bay u.a. einen Optiplex SX 260:http://www.ebay.de/itm/2811085…m1558.l2649#ht_637wt_1395
    MFG Hawaii

  • Na, das wäre ja etwas. Wir haben da ja schon etwas im Hinterkopf, allerdings fehlt noch das Know How, einen USB Port anzusteuern.
    Vielleicht kann dein Kollege sich das ja mal anschauen, wenn die Zeit da ist.
    Hier mal Links zu Platinen, die interessant wären: Hier und hier



    Damit ich das richtig weiter geben kann - Die LED´s sollen über die Steuerplatinen aus dem Programm WinDart heraus (ev. über aufrufbare Subprogramme ) angesteuert werden können? Im Prinzip dass was ihr eh schon realisiert habt - aber halt über die USB-Schnittstelle.



    @ Hawaii


    Lol - das Teil http://www.ebay.de/itm/281108515567?ssPa…9#ht_637wt_1395 ist auch auf meiner Beobachtungsliste



    Chris