Oberteil des Automaten

  • Hallo an Alle,
    Bin ja grade dabei, meinen neuen Automaten zu konstruieren. Nun ne Frage wie weit sollte denn das Oberteil mit Beleuchtung von der Dartscheibe aus nach vorne ragen (Abstand), damit die Webcam ein gutes Bild liefern kann und die Beleuchtung daneben nicht so viele Schatten auf der Scheibe wirft! 20, 30cm, oder mehr. Habt ihr mir da Erfahrungswerte?


    LG quattttro40
    Klaus

  • Hallo,
    klar habe ich das Original Oberteil da, aber das denke ich kommt sehr weit nach vorne raus, gute 40cm, deswegen war meine Frage, evtl. geht auch bisschen weniger, aber ich werde das einfach dann mal mit der Webcam checken. Meine Beleuchtung, wird jetzt wie bei Manu auch, da habe ich 2 LED Spot´s ganz aussen am Oberteil gemacht, liefert bei ihm super Ergebnisse, nur bei ihm hat´s doch ein wenig Schatten, aber denke sein Oberteil, kommt auch "gefühlt" max 25cm nach vorne!


    LG Klaus

  • Hallo Klaus,


    bei mir ist die Cam 22 cm vor und 30 cm über dem Bull,mein Licht ( verstellbar,neigbar zur Scheibe hin ) ist 30 cm vor und 30cm über dem Bull.
    Nach meinem Umbau habe ich jetzt zusätzlich eine LED Leiste über der Scheibe ( 6 x LED Stripe a 15 LEDs weiss ) neigbar 17cm vor und 32cm über Bull,
    Dieses Licht reicht perfekt.



    LG Thomas

    [align=center]Dart ist geil,wenn man es kann :-prost Triple 1 ist ein Arschloch...
    ... und Triple 5 ist sein Bruder

  • Hallo Thomas ,
    vielen Dank, werde das mal so probieren, hört sich ja auf jeden Fall besser an, als gleich ein 40cm oder mehr Ausleger, hihihi


    >LG Klaus