Tasten belegen?

  • Hallo,
    Hat mir jemand ne Idee, wie ich folgene Hardware Tasten (11 Stück aus Merkur Dart) auf Windart belegen kann. Habe die Tasten nach meinen Vorstellungen neu beschriftet mit folenden Funktionen.


    Next Player, Start Game, Pause Game, Shift, Match on/off, Sound on/off, Quit & Shut off (mit Shift), WebCam, Server On, Server Off, Quit Game.


    Ich weiß, die Optionsplatine hat Anschlüsse für Tasten, aber nur 7 Stück wie ich bei Manu gesehen habe. Andere wiederum verwenden einen Keyboard Controller, Hardware technisch für mich kein Problem, nur ist so eine Belegung möglich! Ich finde eben nicht für alles die passenden Tasten auf dem Keyboard.


    LG quattttro40
    Klaus

  • Hallo Klaus!


    Wenn ich mich ganz, ganz dolle anstrenge, bekomme ich es evtl hin, dass man 14 Tasten an die Optionsplatine anschließen kann ;) . Die meisten deiner gewünschten Funktionen sind ja schon da. Sound und Server kann ich noch nachpflegen. Ich werde das die Tage mal checken.


    LG.
    T.

  • Hallo,
    super Klasse, danke Euch, aber jetzt erst mal heute sehen dass ich das Grundgerüst funktionsfähig bekomme, das mit den Tasten anschliessen eilt ja auch noch nicht, geht ja alles auch ohne!


    LG Klaus

  • Hallo ihr beiden,
    Jetzt muss ich mich aber erst mal entschuldigen, ich als alter Handbuchmuffel, habe schon lange die Anleitung von Windart nicht mehr gelesen. Sehe ja gerade, die ist ja super überarbeitet und fast alle nötigen Informationen bereits enthalten. Vielen Dank dafür. Konnte mit dem Eventkonfigurator noch nicht so viel anfangen, aber jetzt wird einiges klar.


    @ Tom, ich würde gerne die LED Ausgange über ne Verstärker-Stufe laufen lassen, was empfiehlst denn dann für Transistoren? Mir reichen ca. 1-2 A bei 12 Volt, aber wenn bisschen mehr geht, dann gerne :)



    LG Klaus

  • Hallo,
    wird über die Optionsplatine gelöst,schau mal nach dem Handbuch dort ist alles erklärt.
    Ich habe auch einen Löwen und habe ,mit Doppelbelegung der Tasten dadurch alle ,für mich relevanten Funktionen auf den Tastern.
    In der WinDart-Software wird dann im Eventconfigurator die Funktion eingestellt.


    Grüsse Thomas

    [align=center]Dart ist geil,wenn man es kann :-prost Triple 1 ist ein Arschloch...
    ... und Triple 5 ist sein Bruder