Sicherung aller Windart Files

  • Hallo,


    Möchte bald meinen "neuen" schnelleren Rechner in meinen Automaten einbauen. Nun meine Frage, was muss ich denn alles sichern, damit ich die Konfiguration 1 zu 1 übernehmen kann, ohne alles neu zu installieren. Wenn möglich auch die Konfiguration der 2 LPT Ports und den zugehörigen "exe" Dateien in XProfan. Der komplette Ordner von Windart ist mir klar, gibt es da auch evtl. noch was in der Registry auf das ich achten muss?


    Grüße quattttro40, Klaus

  • Korrekt,
    WinDart kommt ohne die Registry aus, bis auf das dort Informationen zum Deinstallieren von WinDart gespeichert werden. Das ist erforderlich, um WinDart mit den Windows-Hausmitteln deinstallieren zu können.
    Du kannst aber das WinDart auch neu installieren und die komplette Konfiguration mit "Setup\Save" und "Setup\Load" übernehmen.


    Grüße!


    ps: und der USB-Treiber (CP210x) muss natürlich installiert werden.

  • ah super, vielen Dank, möchte eben meinen funktionierenden, aber dennoch bisschen langsamen Rechner so beibehalten, falls es Probleme gibt!
    hab auch schon überlegt, mit nem kompletten Sicherungsprogramm (zB. Acronis) ein Abbild zu erstellen und auf den neuen Rechner zu spielen, klar die erforderlichen Treiber muss ich dann aktualisieren, aber das sollte doch auch gehen, oder?


    LG quattttro40, Klaus

  • Hallo Klaus,


    du kannst ja auch z.B. mit Acronis deine Festplatte clonen,
    beim neuen PC einfach nur die Treiber ersetzen,Netzwerk IP und Pc-Name ändern fertig.


    Hat bei mir ca. 30min gedauert für das clonen und Treiberupdate,danach hatte ich 2 identische WinDart PC´s.


    Beachte bitte !!!!!!!
    Wichtig hierbei ist natürlich das du nicht mit 2 unterschiedlichen Betriebssystemen hantierst,Win7 hat eine andere Ordnerstruktur als Win XP!!!!!!!


    Grüsse Thomas

    [align=center]Dart ist geil,wenn man es kann :-prost Triple 1 ist ein Arschloch...
    ... und Triple 5 ist sein Bruder