2 mal der selbe Fehler

  • Seit dem letzten Update funktioniert meine Live-Cam (Logitech) nicht mehr.
    Genau gesagt, es wird weder im Offline- noch im Onlinemodus ein Bild angezeigt. Muss ich da eine Einstellung verändern?


    Grüße


    Chris


    PS.: Ich entwickle mich langsam zum Sorgenkind ;(

  • Neuer Rechner und der Fehler tritt immer wieder auf :S


    Ich habe gerade die Favoritenliste neu gemacht um die Softkeys zu installieren, da trat der Fehler wieder auf.


    Aktuelle WinDart-Version und aktuelle Firmware.


    Chris

  • Noch eine kleine Bemerkung zu der Fehlermeldung - für Creator.
    Ich hab das erste Fenster mit der Fehlermeldung nicht mit OK quittiert, sondern einfach weggeklickt. WinDart ist dann noch einwandfrei gelaufen und ich konnte das laufende Spiel beenden.
    Bevor ich dann Windart beendet habe, habe ich mir die Favoritenliste noch einmal angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, dass die ersten 5 Eingtratungen (1-5) gelöscht worden waren. Ich hatte unmittelbar zuvor alle 8 Favoritenpositionen mit spielen belegt.


    Weiters habe ich diese Fehlermeldung auch schon unter folgenden Bedingungen bekommen:


    Spiel 501/do - mitten im Spiel habe ich die WebCam zugeschaltet und bekam ebenfalls einen Zugriffsfehler. Verhalten des Programmes war dann gleich. WinDart konnte nicht mehr gestartet werden.


    Grüße


    Chris

  • Hallo Chris,
    ich bin dem Problem auf der Spur.
    Schau mal in deine WinDart.ini.
    Du müsstest dort zwei Sektionen mit dem Titel [Favorites] haben.
    Einmal diese:
    [Favorites]
    sMode9=.Games.Cricket.Killer
    9=j=1|i=9|v=0|g=0|o=2|w=3
    sMode8=.Games.Split Score
    8=j=7|i=9|v=0|g=0|o=2|w=3
    sMode7=.Games.x01.501.Classic.Double In.Master Out
    7=j=0|i=1|v=0|g=2|o=1|w=3
    sMode6=.Games.x01.501.Classic.Open In.Open Out
    6=j=0|i=1|v=0|g=0|o=0|w=3
    sMode5=.Games.x01.501.Classic.Open In.Master Out
    5=j=0|i=1|v=0|g=0|o=1|w=3
    sMode4=.Games.x01.301.Classic.Open In.Open Out
    4=j=0|i=0|v=0|g=0|o=0|w=3
    sMode3=.Games.x01.301.Classic.Open In.Double Out
    3=j=0|i=0|v=0|g=0|o=2|w=3
    sMode2=.Games.High Score
    2=j=9|i=1|v=0|g=0|o=2|w=3
    sMode1=.Games.x01.501.Classic.Open In.Double Out
    1=j=0|i=1|v=0|g=0|o=2|w=3


    Und einmal diese:
    [Favourites]
    sMode1=.Games.x01.301.Classic.Open In.Double Out
    sMode2=.Games.x01.301.Classic.Open In.Master Out
    sMode3=.Games.x01.501.Classic.Open In.Double Out
    sMode4=.Games.x01.501.Classic.Open In.Master Out
    sMode5=.Games.Cricket.Classic
    sMode6=.Games.Random Cricket.Classic
    sMode7=.Games.High Score
    sMode8=.Games.Split Score


    Lösche einmal die erste Sektion, welche so formatiert ist wie die erste hier, komplett aus der ini raus, incl. dem Favorites in den eckigen Klammern.
    Ich habe dieses gemacht und seitdem tritt der Fehler nicht mehr auf.
    Ich kann jetzt Round the Clock in die Favoriten aufnehmen und WinDart läuft.
    Bitte gib Rückmeldung, ob es bei dir dann auch geht.
    MfG
    EuleDo

  • OK - ich denke dass mache ich heute Abend noch.


    Jetzt habe ich aber noch ein Problem ?(
    Das Bull wird bei einem Treffer nicht mehr gezählt - wenn ich aber den Pfeil von Hand in das einfache Bull stecke, wird es gezählt. Kann das mit den Piezzos zusammen hängen? Nachdem es gezählt wird dürfte die Matrix ok sein.


    Chris

  • Ich muss dich endteuschen. Meine Windart.ini sieht etwas anders aus.
    Ich habe in meiner ini nur einen Bereich der da heißt Favourites. Einen zweiten gibtes bei mir nicht.
    Ich habe die Ini mal gepostet die bei mir gerade eben den selben Fehler wieder verursacht hat, als ich in den Favoriten Round The Clock Double 1,2,3..20 einfügen wollte.




    Gruß


    Chris

  • Brauchst dich nicht zu entschuldigen - hast ja auch noch andere Dinge zu tun.
    Danke für deine Mühe - werd es gleich testet.


    Zum Bull-Problem:
    Das ist wie gesagt neu und erst mit der letzten aktuellen WD-Version aufgetaucht.
    Scheibe komplett zerlegt, 2-3 abgebrochene Spitzen entfernt, Matrix gesäubert, eingebaut - Fehler tritt wieder auf. Noch einmal alles zerlegt, kontrolliert, zusammengebaut - Fehler bleibt.


    Wie bereits geschrieben kann ich das single-bull händisch auslösen, sodass es einen Treffer zählt. Auch das double-bull. Werfe ich jedoch einen Pfeil auf das single-bull, wird der Wurf akustisch von der Software als Fehlwurf gemeldet und nicht gezählt. Treffer im double-bull funktionieren einwandfrei.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt.


    http://www.staschok.info/winda…highlight=fehler#post3584 - oder damit....


    Passiert fallweise auch beim double 8.


    Wenn ich mal eine Vermutung äußern darf?
    Je nachdem wie kraftvoll ein Spieler wirft, umso eher wackelt der Pfeil beim Einschlag in das Trefferfeld und drückt so nicht nur einmal sondern zweimal in kürzester Zeit das getroffene Segment auf die Matrix. Das verursacht dann die Fehlzählungen, bzw. Fehlwürfe. Das Feld double 8 und das single-bull sitzen bei mir in der Spinne etwas lockerer als die anderen Felder (vielleicht 1-2 mm mehr Spiel wie andere Felder). Warb bisher kein Problem damit. Erst jetzt. Das Spiel der Segmente habe ich nachkontrolliert - unverändert.


    lg


    Chris

  • Ahoi noch mal.


    Wie sieht es mit dem Bull-Problem aus. Ich habe ja wieder auf die vorherige Firmware zurückgegriffen und der Fehler ist dann nicht mehr aufgetaucht.
    Zwischenzeitlich gibt es ja nach wie vor die neue Firmware und ein Windart_Beta vom 27.11.2014.
    Kann ich das "gefahrlos" wieder auf die neue Firmware umstellen und die WinDart_Beta testen?


    lg


    Chris