Cam Übertragung zu langsam

  • Cam wird zu langsam übertragen, Übertragung ca. 1-1.30min
    Neuer treiber ist installiert
    Port Freigabe auch
    Fps auf 15 gesetzt
    Ping ist ca.30ms
    Win7 Ultimative
    Quattcore 2.7
    8 GB RAM
    Grafik über 5 GB
    Hilfe danke :confused

  • Wenn ich mir die Cam Bilder anschaue, ist klar ersichtlich, dass irgendetwas nicht ganz richtig eingestellt ist.
    Alle Cambilder haben eine Größe von 320x240 px. Deins tanzt mit 320x180 px deutlich aus der Reihe.
    Ich denke, dass Du nicht den Windows Standard Treiber nutzt, sondern das Windows sich den Treiber für deine Cam selber runtergeladen hat.
    Wie gesagt, ich schau mir das dann demnächst mal an.
    MfG
    Carsten

  • Hallo Christian,
    was mich etwas stutzig macht ist, dass dein Cambild in 320x180px angezeigt wird, obwohl du 320x240px eingestellt hast.
    Du sagtest, dass du schon mehrere Cams ausprobiert hast.
    Da möchte ich mal einen Ansatz bringen, was du probieren könntest, da ich auf Treiberleichen tippe.
    Kamera abziehen, Gerätemanager öffnen, unter Ansicht ausgeblendete Geräte anzeigen und alles, was mit WebCams zu tun hat deinstallieren.
    Auch unter Software sämtliche Kamerasoftware deinstallieren.
    Danach Windows neu starten und die Kamera wieder anstecken.
    Auf keinen Fall Software der Cam installieren. Die Cam sollte im Gerätemanager als Standard USB Videogerät angezeigt werden.
    Danach in WinDart neu konfigurieren und testen.


    MfG
    Carsten

  • Warum darf die Orignial Software eigenticht nicht Installiert werden?? Bei meiner Logitech ist sie drauf und es geht, nervt halt nur das immer das steuerungsfenster auf plobt wenn die cam im Spiel angeht aber ansonsten geht es.

  • Siehst Du, das ist z.B. ein Grund.
    Es hat schonmal zu Problemen geführt, wenn die original Software installiert war.
    Dann greift WinDart und die Software auf die Cam zeitgleich zu.
    Die original Software kann die WinDart einstellungen überlagern.
    Kann sein, muss aber nicht sein.

  • Hallo mal
    So hab meine Fehler mit der zu lagsamen cam behoben, habe meinen PC neu aufgesetzt und aufeinmal gingen die Einstellungen bei der cam auch wieder, könnte zwar alles Einstellen aber bei der Übertragung übernahm er sie nicht die Einstellungen wahren immer 360x 180 rgb
    und jetzt sind es 340x240 YUY2. Und jetzt läuft es auch im Server wieder normal :thumbsup:
    LG. Christian