WinDart Vision

  • Es war eine besonders knifflige Aufgabe das obere Display zu gestalten , da in diesem zwei Monitore und zwei Webcams untergebracht werden sollten.
    Es sollte optisch etwas her machen und funktionell sein. ;(
    Des weiterem wollte ich nicht die original Höhe des Dart Automaten überschreiten.
    Ich habe mich dann für zwei Logitech Pro 9000 Webcams entschieden und zwei USB Monitore von Liliput.
    Die Blenden sind aus 10 mm Aluminium und schwarz Pulverbeschichtet. :D
    Die Acryl Frontblende ist zum Schutz der Monitore und der Webcam und mit den Schriftzügen WinDart Vision graviert.
    Wenn ich alles montiert habe und es läuft dann folgen weitere Bilder. :)


    Bild 1 zeigt die beiden Monitore und Webcams sowie die Alu und Acryl Frontblenden.
    Bild 2 das selbe in der Rückansicht.
    Bild 3+4 das ganze zusammen gesteckt.

    Dateien

    • Bild4.jpg

      (337,16 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild3.jpg

      (181,24 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild2.jpg

      (723,21 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild1.jpg

      (326,01 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mann das war ne Aufgabe , aber nun ist das obere Display fertig :thumbsup: .
    Alles funktioniert perfekt mit den zwei Monitoren und zwei Webcams :) .
    Die Monitore können für die Webcams genutzt werden so das man seinen Gegner und die Scheibe beim darten (und saufen :) ) sehen kann und er dich oder für Werbung b.z.w. den Bilschirmschoner.
    Unten mal zwei Bilder:

  • So ,... die obere Klappe nimmt lagsam auch Gestalt an.
    Edelstahl geschliffen mit einer Edelstahl minni Tastatur zum bedienen von WinDart und zum Chatten. :D
    Das Blech wird alledings noch mit eine Lasergravur versehen ,W.D.V Logo und Text. ;)
    Es folen noch zwei weitere Bleche links und rechts. :whistling:
    Unten mal zwei Bilder:

  • Super Geniale Arbeit,,, so und nun wie lässt sich sowas mit Steeldart raliesieren ich habe schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.... über Tips wäre ich Dankbar..


    Gruß


    Chris


    s_11

  • Wie ja einige von euch wissen möchte ich im Frühling oder Sommer eine kleine WinDart Party veranstalten. s_02
    Bis dahin, will ich hoffen, ist mein WinDart Vision endgültig fertig. :D
    Eingeladen sind alle aus dem Forum die den weiten Weg auf sich nehmen wollen.
    Ich werde dann denn WinDart Vision vorstellen und ganz besonders denen Danken die mir geholfen haben das Gerät fertig zu stellen. s_10
    Im Anhang sind zwei jigle die ich an dem Tag laufen lasse.
    MFG Hawaii

  • Soooooo......heute habe ich nochmal meine chronische Faulheit überwunden und habe den Fehlwurfsensor gelötet und eingebaut. :D
    Ich möchte den Leuten ein s_10 aussprechen die sich dieses nützliche Feature ausgedacht haben als da wären abaddon,EuleDo,und WinDartCreator.
    Hab ich einen vergessen?
    Also bei mir funktioniert es überwiegend ganz gut aber der eine oder andere Dart wird nicht als Fehlwurf erkannt, das kommt allerdings auch beim original Löwendart vor.
    Welche Firware habt ihr auf dem Controler?
    Wie habt ihr die 2 Teller befestigt?
    Wie hoch ist bei euch die Fehlwurferkennung bei 9 geworfenen Darts (ich meine natürlich wenn ihr absichtlich daneben werft :) )
    Hier mal ein paar Bilder von der Montage:

  • Hallo Achim


    Es wird ja auch mal zeit... :thumbup:
    Bei mir wir der Fehlwurf eigentlich immer erkannt. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Wie ich den Bilder entnehmen kann, hast Du die Sensoren an das Brett mit der Matrix geklebt. Bei mir sieht das etwas anders aus.
    Ich nutze nur einen Sensor, den ich an das Brett an dem die Catchsegmente angeschraubt sind befestigt habe. Das Brett ist bei meinem
    Regal Dart aber etwas grösser.


    Na..macht doch so noch mehr Spass..oder???


    Gruß


    Andy

  • Meine Sensoren sprechen auch sehr gut an. Ich sage mal, von 50 Darts wird vielleicht einer nicht erkannt.
    Allerdings habe ich es so wie Abaddon gelöst, und die Sensoren an dem Brett angebracht, in dem die Catchsegmente und die Spinne verschraubt sind.
    Die Sensoren liegen bei mir nur zur Hälfte am Brett an und sind mit doppelseitigem Klebeband angebracht.
    Wichtig ist auch, dass vom Kabel kein Zug am Sensor verursacht wird.
    Vielleicht solltest Du die Befestigungsstelle noch mal auf das andere Brett ändern.
    Was hast Du da unter den Sensoren? Bierdeckel?