Kleiner Tip für alle, die mit Dartabzügen zu kämpfen haben

  • Da einige hier mit Dartabzügen zu kämpfen haben, dieser Fehler bei mir jedoch überhaupt nicht auftritt, habe ich mal überlegt, was bei meinem Automaten anders ist als bei allen anderen.
    Einige haben ja schon Erfolg gehabt, indem sie den Anpressdruck der Segmente auf die Matrix verändert haben, durch lösen oder anziehen der Verbindungsschrauben.
    Nun ist mir folgendes in den Sinn gekommen.
    Der Aufbau ist folgendermaßen: Spinne mit Segmenten - Gummimatte - Matrix.
    Da ich, wie ich meinen Automaten bekam, gesehen hatte dass die Matrix durch Abrieb der Gummimatte stellenweise schwarz war, wollte ich dieses nach einer Reinigung vermeiden.
    Jeder kennt bestimmt diese ganz dünne Schaumstofffolie, worin meist Elektrokleingeräte, wie z.B. Verstärker, verpackt sind.
    Von dieser Folie habe ich mir zwei Lagen zurechtgeschnitten und zwischen die Gummimatte und die Matrix verbracht.
    Bei mir ist der Aufbau also folgendermaßen: Spinne mit Segmenten - Gummimatte - Schaumstoff - Matrix.
    Der Erfolg war, dass ich keinen Gummiabrieb mehr auf der Matrix habe und vielleicht liegt es auch daran, dass bei mir keine Darts abgezogen werden.
    Wer Lust hat, kann dieses ja gerne auch mal probieren.