Zwei Fragen: Tasten belegung und Pizo Level

  • Hi Leute,


    hab mal zwei Fragen.


    Erste Frage: Ich habe eine Taste belegt, für Next Player, weil es manchmal vorkommt, das ein Dart nicht gezählt wird. Wenn ich allerdings den Taster drücke, läuft die Zeit so schnell runter, das es fast unmöglich ist, die Darts in der zeit zu entfernen. Drücke ich aber auf der Tastatur die Taste "W", läuft die Zeit ganz normal runter, genauso, als ob man seine drei Darts geworfen hat.
    Wie kann ich das ändern, das beim drücken des Tasters die Zeit langsamer läuft, bzw. der Automat nicht sofort auf den nächsten Spieler umschaltet, sonder die "Drop Darts" Zeit runterläuft?


    Zweite Frage: Ich hab den Wert des Pizo Level etwas verstellt, weil es des öfteren vorkommt, das Darts im Fehlwurf segment nicht gezählt werden. Kann man das irgendwie abspeichern? Oder muss ich den Wert jedes mal wieder neu einstellen?



    Grüße Sancho

  • Hallo,


    zum Taster kann ich nix sagen .... leider.


    Aber die Piezoeinstellung gilt immer nur für diese eine Sitzung. Muss also meines Wissens nach immer neu eingestellt werden.


    Gruß
    Sven

    !!! Bei diesem Spiel geht es darum, die Darts zur richtigen Zeit an den richtigen Ort zu werfen !!!

  • Also, ich hab versucht das problem mit dem Spielerwechsel anhand einer *.vbs datei zu lösen, die aufgerufen wird, sobald der Taster gedrückt wird und dann einen Tastendruck simulieren soll.


    so sieht mein Code dazu aus:


    SET WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
    WshShell.AppActivate "windart" (Soll das aktive Fenster aufrufen)
    WshShell.SendKeys "w" (simulierter Tastendruck)



    funktioniert aber so nicht wirklich. :sad:
    Ich hab etwas gelesen, das es mit der SendMessage funktioniern könnte. Das übersteigt allerdings meine Fähigkeiten :wacko:
    Vielleicht ist hier jemand im Forum, der sich mit sowas besser auskennt. Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte.



    Zum zweiten Problem mit dem Piezo Werten, müssen die wirklich immer wieder neu eingestellt werden? :unsure:


    Bitte helft mir :wink:
    Ich finde das Persönlich etwas nervig. Und ohne den Wert zu verändern, macht das Spielen keinen Spaß, weil einfach keine Würfe im Schwarzwald gezählt werden.

  • Ich kann nur einen Beitrag zum piezo machen.
    Hatte denk das selbe Problem - Kein Wurf ins Schwarze wurde erkannt.
    Ich weiß nicht was du für eine Scheibe hast - Ich hab meine unter der Holzplatte geklemmt, ging gerade so. Jetzt erkennt er sogar ein Wurf neben den schwarzen oder wenn mal die Spinne getroffen wird.
    Ansonsten habe ich gehört das auch manch einer die Platte ausgefräst hat.
    Die Sensoren müssen so weit wie möglich nach vorne kommen.


    Vlt hilft dir das was.

  • Vielleicht irre ich mich auch, aber mir ist nichts bekannt, das es eine frei zuordnungsbare Option gibt, wo ich von einem Taster einen x-beliebigen Befehl schicken kann. Ich kann nur mit den Schaltern die dafür zugeordneten Sachen ausführen, wie sie im Configurator aufgeführt sind. Das hinter der Schalterzuordnung für "NextPlayer" wahrscheinlich der Befehl für en Tastenbefehl "W" liegt, kann schon sein

  • Aber ich kann doch im Event Configurator einen exe datei ausführen lassen. Und das eeOptionKey1 bezieht sich doch auf den Taster 1, oder verstehe ich da was falsch?
    Weil dann müsste es ja eigentlich funktioneren.


    siehe Datein Anhang

  • Hallo Sancho,
    habe mir das gerade nochmal angesehen. Ich hatte anfangs schon recht. Die eeOptionKey sind die frei belegbaren Softbutton im Windart unten, zusätzlich mit der Shift Funktion weitere 7 Softbutton. Mit den Tastern lassen sich nur die vorgegebenen Keys belegen ( Next Player, Spiel starten, Match usw. siehe Anhang)


    Gruß Rainer

  • Hallo Sancho,
    nach Carsten`s Beitrag habe ich es noch mal probiert, er hat auch recht und es funktioniert mit der .exe, die ich eingestellt habe. Hast Du vielleicht den Taster nicht richtig angeschlossen? Versuche mal eine andere Funktion auf den Schalter zu legen, ob überhaupt irgendetwas passiert. ansonsten muß mal jemand per TeamViewer drauf schaun.


    Rainer