Probleme mit asynchronen Socketfehlern beim Server

  • Aufgrund dessen, dass ich selber keine Direktverbindung mehr über den WinDart-Socket aufbauen konnte, da immer ein asynchroner Socketfehler angezeigt wurde, habe ich mich mal auf Fehlersuche begeben.
    Durch einen Providerwechsel, zur Teledoof, bekam ich einen Speedport Router gestellt.
    Diesen habe ich angeschlossen und eingestellt, auch die entsprechenden Portfreigaben für WinDart, und siehe da, es funktionierte nichts mehr.
    Da der PHP Server Socket immer etwas lahm ist, versuchte ich über den WinDart Socket einen Server für eine Direktverbindung zu starten.
    Dann kam er, der asynchrone Socketfehler 10061. Immer wieder Einstellungen verändert und hin und her probiert, aber nichts zu rütteln.
    Nun habe ich mich in Unkosten gestürzt, und mir die FritzBox 7390 zugelegt.
    Alles eingestellt, Portfreigaben eingerichtet, WinDart geöffnet und über den WinDart Socket nen Server getartet.
    Siehe da, keine Probleme, alles läuft wunderbar.
    Wenn ihr also auch diese Probleme haben solltet, liegt es an den Portfreigaben.
    Wenn ihr auch stolzer Besitzer eines Speedport Router sein, schmeißt ihn weg und holt euch eine FritzBox.
    Die 7390 ist auch für Entertain geeignet.
    Ich habe seitdem keine Probleme mehr.

  • Das mit dem fritzen ist mir auch bekannt.
    Allerdings werden die neuen Router nicht mehr von AVM hergestellt.
    Dadurch hat sich das fritzen der VDSL Router erledigt.
    Ich find es einfach nur eine Sauerei, Portfreigaben einrichten zu können, aber nicht wirklich funktionstüchtig.
    Aber jetzt läuft ja wieder alles, Gott sei Dank. Oder eher AVM sei Dank.